Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Such euch albanische Frauen , Kosten übernimmt die Kommune !

Ohne jetzt meine christlichen Landsleute haten zu wollen aber ich habe noch nie einen katholischen Shqipe mit nem albanischen
Namen getroffen. Hab mich gewundert als ich erfuhr dass Luli einen albanischen Namen trägt was für mich einfach eine Seltenheit
ist. Die meisten Katholiken heißen entweder Mark, Gjon,Gjin (John, Johannes) leke (Alex) oder gjergj (Georg)

- - - Aktualisiert - - -

franci, hajnci, pjetri, ndreu, leonard, gjergj, gjek, gjejms, gjozef, qenef, gjo, moe, martin, prenk, prek, brek

hej preke ist ein uralbanischer Name und kein religiöser ok ??? :D
Der wird bei uns nur nicht mehr verwendet

kommt ausgerechnet von einem, der "miredita" für einen fis hält :D

Interessant, kannst du uns noch weiteres erzäheln, wieso z.B. Mirdita mit seinen 5 Bajrak kein Stamm, wieso dieser Stamm keiner ist obwohl er die meisten katholischen Mitglieder hat. Dieser Stamm der Zentrum des Kanuns war... wie kann mir das jetzt ein Roma erklären, mir einem Albaner/Mirditor den Bewahrern der albanischen Kultur.

scheint sich zu etablieren dieses geschäft, ich glaub langsam auch nicht dass die mädchen alle dort freiwillig sowas mitmachen.

natürlich gibts bei uns auch viele albanische namen. dann gibts bei beiden seiten noch christliche und muslimische namen.

Als ob es im Kosovo keine Ehen mit Serben oder Bosniern gibt. Ich kann wetten dass jeder dritte Albaner hier eine bosnische Grossmutter/Urgrossmutter hat und selbst im öffentlichen Leben wie in den Medien, zbsp RTK sind alle slawischsprechenden Moderatorinnen wie bei RTK mit Albaner verheiratet. Und heirat zwischen Albanern und Türken in Mazedonien ist auch keine Seltenheit. Solange beide glücklich sind, ist alles gut, lieber in Frieden leben und auf sich zukommen als sich hassen und abgrenzen. Dann wollen manche was von Ehre reden :lol:
ja wenn sie wirklich freiwillig heiraten dann ist das ok, aber wenn das mehr so ein geschäft ist, dann ist das schon menschenhandel der unterbunden gehört.

Interessant, kannst du uns noch weiteres erzäheln, wieso z.B. Mirdita mit seinen 5 Bajrak kein Stamm, wieso dieser Stamm keiner ist obwohl er die meisten katholischen Mitglieder hat. Dieser Stamm der Zentrum des Kanuns war... wie kann mir das jetzt ein Roma erklären, mir einem Albaner/Mirditor den Bewahrern der albanischen Kultur.

Bajrak ???
Lese ich da was osmanisches raus ??
Und das von einem katholischen Mirditor einem Bewahrer der albanischen Kultur :D

ja wenn sie wirklich freiwillig heiraten dann ist das ok, aber wenn das mehr so ein geschäft ist, dann ist das schon menschenhändel der unterbunden gehört.

Die machen es auch freiwillig. Geld würden die Väter auch bekommen, wenn sie ein Albaner heiraten würde. Selbst muslimische Familien würden ihre Töchter nicht verwehren, aber die Serben und Makedonier wollen christliche Albanerinnen, keine Muslimischen. Und wenn jemand kommt und sagt, dass stimmt nicht, dann sieht man es an den albanischen Migranten in Griechenland, die zur griechisch orthodoxen Kirche konvertieren damit sie nach Griechenland können.

ok, wenn ihr das zentrum des kanuns seid, wieso steht der fis "miredita" dann nicht im kanun?

Mirdita ist ein grosser Stamm. Aus Familien werden Kusheri, aus Kusheri Bajrak, aus Bajrak Stämme und aus Stämmen dann ein Volk, wie einst die Arbri ein Stamm waren. Rrnoft Mirdita, ich liebe euch ;-)

Zurück
Oben