Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suicid- Selbstmord

ich habe miterlebt wie mein cousin an krebs gestorben ist, 4 jahre hat es gedauert am ende war er tod...

Ich kann mein Arbeitskollegen daher sehr gut verstehen...

Naja, jedem das Seine.

Ich wäre froh um die verbleibenden vier Jahre, die ich mit derjenigen Person verbringen könnte, wenn sie mir nahesteht.

Ich mein, früher oder später werden wir alle sterben. Man sollte versuchen das Beste daraus zu machen, auch im Sinne der unmittelbaren Mitmenschen.

Naja, jedem das Seine.

Ich wäre froh um die verbleibenden vier Jahre, die ich mit derjenigen Person verbringen könnte, wenn sie mir nahesteht.

Ich mein, früher oder später werden wir alle sterben. Man sollte versuchen das Beste daraus zu machen, auch im Sinne der unmittelbaren Mitmenschen.

Ja, z.B. 5Jahre lang sterbenskrank im Bett liegen, die Familie und Freunde psychisch, seelisch, nervlich, finanziell usw. belassten und quälen :confused:

Dann würde ich mir lieber ne Kanone geben, oder ne Todesspritze!!

meine Meinung in so einem Fall

Der Schaden begrenzt sich aber nicht nur auf einen selbst, sondern überträgt sich ja auf die eigenen Mitmenschen. Die Mitmenschen, die einem am Liebsten sind. Die Menschen, denen man am Liebsten ist.

Du hast schon Recht, aber andrerseits kann ich jemanden, der in dieser Lage ist auch verstehn. Wenn die Krankheit so weit fortgeschritten ist, dass man eh in ein paar Monaten sterben wird, ist es irgendwie verständlich, dass man sich und auch seinen Liebsten diese Qualen ersparen will. Denn auch für die Familie ist es eine Qual hilflos zuzusehn, wie ein geliebter Mensch leidet und jeden Tag ein bisschen mehr stirbt.

Ja, z.B. 5Jahre lang sterbenskrank im Bett liegen, die Familie und Freunde psychisch, seelisch, nervlich, finanziell usw. belassten und quälen :confused:

Dann würde ich mir lieber ne Kanone geben, oder ne Todesspritze!!

meine Meinung in so einem Fall

Du hast schon Recht, aber andrerseits kann ich jemanden, der in dieser Lage ist auch verstehn. Wenn die Krankheit so weit fortgeschritten ist, dass man eh in ein paar Monaten sterben wird, ist es irgendwie verständlich, dass man sich und auch seinen Liebsten diese Qualen ersparen will. Denn auch für die Familie ist es eine Qual hilflos zuzusehn, wie ein geliebter Mensch leidet und jeden Tag ein bisschen mehr stirbt.

Vielleicht um die Chance zu nutzen all das los zu werden, was man los werden möchte, all das zu sagen, was man sagen möchte und um den Mitmenschen diese Chance auch zu geben.

wenn jemand in Europa normal bleiben kann dann ist er wirklich nicht normal.
was wir beobachten ist nur der Anfang, beobachten wir weiter.

Vielleicht um die Chance zu nutzen um all das los zu werden, was man los werden möchte, um all das zu sagen, was man sagen möchte und um den Mitmenschen diese Chance auch zu geben.

Wenn einer noch so gesund ist, dass zu machen JA!

Aber du hast sicher auch von denn Fällen gehört wo Menschen jahrelang an Schläuche hängen, nicht sprechen können, oder auch schon lange im Koma liegen und keine Chance mehr haben aufzuwachen?!

Ich würde in so einem Fall meiner Familie sagen, oder vorher schon niederschreiben, dass die Schläuche abkommen müssten und mich gehen lassen!

Da gibts nur noch das Problem mit denn Behörden, die sich Querstellen, und dem sterbenden Menschen seinen letzten Wunsch nicht erfüllen wollen!

Aber so weit wird es nicht kommen, bin top fit, gesund und gehe mit Freude in die Zukunft :D

Zurück
Oben