Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sure des Tages

Wo habe ich gesagt dass es ein Problem sei? Mich würden eben alle Suren interessieren, die eine klare Drohung enthalten, vlt einfach um zu sehen, wie viele es sind

das 'wo ist das problem' hast missverstanden..
Drohung? Ich würde eher sagen ein Appell nach sozialer Gerechtigkeit..

Whitejim,Gott ist allmächtig und barmherzig zugleich.Es liegt am menschen selbst entweder seine Liebe oder seine verachtung zu gewinnen.

das 'wo ist das problem' hast missverstanden..
Drohung? Ich würde eher sagen ein Appell nach sozialer Gerechtigkeit..
aber ein Apell unterscheidet sich von einer Drohung, es ist eine Art Aufforderung etwas zu tun, dessen Nichtbefolgung aber keine Konsequenzen nach sich zieht. Eine Drohung beinhaltet eine Konsequenz bei Nichtbefolgung.

Das wäre für mich zumindest eine implizite Drohung:
„Fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich.” bedeutet für mich "ich kann euch viel mehr antun"

Das wäre eine klare Drohung:
Aber wer da Gold und Silber aufspeichert und es nicht spendet in Allahs Weg, ihnen verheiße schmerzliche Strafe.

Whitejim,Gott ist allmächtig und barmherzig zugleich.Es liegt am menschen selbst entweder seine Liebe oder seine verachtung zu gewinnen.
Das wollte ich jetzt (noch) garnicht bestreiten :-)

Oder als Beispiel noch eine nicht ausgesprochene, aber klare Drohung:
jemand sabbelt dich an der Bushaltestelle voll, du sagst ernsthaft zu ihm: "mach nur weiter so!" - sie wurde nicht direkt ausgesprochen, aber vollständig ausformuliert lautet die Aussage: "Wenn du so weiter machst gibts Stress!", d.h. eine Konsequenz und damit vollwertige Drohung.

:-)

Ich verstehe nur nicht worauf du hinaus willst? Darf ein Gott denn nicht drohen bzw mahnen?
Soll er Mord und Totschlag tollerieren und den Menschen sagen "gute Arbeit macht weiter so?"
Wir reden hier über den Islam und nicht über das christentum oder irgendwelche Satanistischen sekten die do what you want to do preisen! Von daher verstehe ich nicht warum du so einen Aufstand machst? Warum so Hasserfüllt? :-)

Ich verstehe nur nicht worauf du hinaus willst? Darf ein Gott denn nicht drohen bzw mahnen?
Soll er Mord und Totschlag tollerieren und den Menschen sagen "gute Arbeit macht weiter so?"
Wir reden hier über den Islam und nicht über das christentum oder irgendwelche Satanistischen sekten die do what you want to do preisen! Von daher verstehe ich nicht warum du so einen Aufstand machst? Warum so Hasserfüllt? :-)
Ich habe (noch) garnichts gewertet, auch nicht Toleranz gefordert für Mord und Totschlag, auch habe ich keine anderen Religionen eingebracht - ansonsten ist dein Ablenkungsversuch eher *gähn*

Es interessiert mich eben, wie oft ein so erbarmender und gütiger und liebender Gott drohen muss um seinen Worten Nachdruck zu verleihen ... denn deswegen droht man doch, oder etwa nicht?

Zurück
Oben