Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sure des Tages

Ich habe (noch) garnichts gewertet, auch nicht Toleranz gefordert für Mord und Totschlag, auch habe ich keine anderen Religionen eingebracht - ansonsten ist dein Ablenkungsversuch eher *gähn*

Es interessiert mich eben, wie oft ein so erbarmender und gütiger und liebender Gott drohen muss um seinen Worten Nachdruck zu verleihen ... denn deswegen droht man doch, oder ewa nicht?

Das stimmt schon aber irgendwie scheinen dir seine ich nenne es mal warnungen auf die Nerven zu gehen bzw dieses gefühl habe ich wen ich mir deine oberen posts durchlese.Der Mensch ist jedoch schwer belehrbar.Es gibt stellen an dem dieses mehrfach hintereinander geschieht bzw einzelne Völker werden sogar bei ihrem alten Namen genannt aber schaumal whitejim,der Mensch an sich ist eigentlich dumm damit meine ich das er schnell mal zwischendurch vergisst was nun recht oder unrecht ist.Der Teufel und seine gehilfen wissen ihren job gut zu machen..Gott belehrt die menschen nur,er zeigt ihnen den richtigen Weg,ein Weg den menschen die zumeist beim denken ihren Verstand einsetzen anstatt ihr herz,wie zb. Du es auch tust.Du suchst nach logik dabei vergisst du vieleicht wann dieses buch geschrieben wurde wieviel unrecht und Unglaube es unter den Menschen gab,die Menschen wollten nicht verstehen.Heute ist das nicht viel anders,wir leben in einer modernen Welt daher fällt es uns nicht auf.Aber unrecht ist immer noch da und allgegenwärtig,mit dem engel gabriel kam jedoch die erleuchtung,das Wort Gottes der Kuranikerim.Endlich hatte die menscheit etwas richtiges woran sie glauben konnte,und nicht irgendwelche kreuze und Götzen bzw "vermeintliche Gottheiten"

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon aber irgendwie scheinen dir seine ich nenne es mal warnungen auf die Nerven zu gehen bzw dieses gefühl habe ich wen ich mir deine oberen posts durchlese.
Es gibt stellen an dem dieses mehrfach hintereinander geschieht bzw einzelne Völker werden sogar bei ihrem alten Namen genannt aber schaumal whitejim,der Mensch an sich ist eigentlich dumm damit meine ich das er schnell mal zwischendurch vergisst was nun recht oder unrecht ist.Gott belehrt die menschen nur,er zeigt ihnen den richtigen Weg,ein Weg den menschen die zumeist beim denken ihren Verstand einsetzen anstatt ihr herz,wie zb. Du es auch tust.Du suchst nach logik dabei vergisst du vieleicht wann dieses buch geschrieben wurde wieviel unrecht und Unglaube es unter den Menschen gab,die Menschen wollten nicht verstehen.Heute ist das nicht viel anders,wir leben in einer modernen Welt daher fällt es uns nicht auf.Aber unrecht ist immer noch da und allgegenwärtig,mit dem engel gabriel kam jedoch die erleuchtung,das Wort Gottes der Kuranikerim.Endlich hatte die menscheit etwas richtiges woran sie glauben konnte,und nicht irgendwelche kreuze und Götzen bzw "vermeintliche Gottheiten"
Ich verstehe was du sagen willst, und Drohungen waren und sind ein probates Mittel der Erziehung, deshalb hat mich eben interessiert, wie viele Suren Drohungen, und wie viele Liebesbezeugungen zum Menschen beinhalten - aber ich sehe schon so eine Gegenüberstellung wird es nie geben, naja ist auch nicht so wichtig ...

Aber ich kann dir folgendes sagen,es gibt im kuran mehr Worte der liebe sowie der barmherzigkeit Allahs als Drohungen oder Worte der rache.Gott ist das gnädigste und barmherzigste Wesen,er gab dem Menschen ein kleid ( das leib bzw biologischer körper)er gab ihm Verstand und nahrung.Nur gibt es immer wieder leider Menschen die sich wie Tiere verhalten und dadurch anderen ich nenne es mal Wehrlosen und Unschuldigen Menschen schaden zufügen,diesen Menschen wird offen und ehrlich mit Höllenfeuer und endlosem leid gedroht,ich persönlich finde das richtig denn wo wären wir Menschen heute wenn es keine Gesetze keine justiz keine Polizei usw gäbe? Es gilt doch nur folgendes zu beachten,
Der Himmel ist umsonst die Hölle jedoch die muss man sich ersteinmal erkaufen bzw dazuverdienen.Ich war früher nicht so ein gläubiger Mensch ganz im gegenteil ,doch als ich zum Islam gefunden habe hat sich meine Weltanschaung verändert.Ich sagte bzw versuche dem Materialismus fern zu bleiben.Früher bin ich nicht unter 3er bmw und S-klasse gefahren und das mit erst 24 Jahren und habe mich immer für schöne frauen interessiert,gut das interesse ist geblieben hehe.Heute jedoch suche ich die nähe zu Allah.Geld und materielles ist vergänglich genauso das leben und damit verbunden der biologische körper des menschen,die seele jedoch wird bestehen.Liebe Allah liebe deine eltern sowie deine Mitmenschen und alle Tiere und Allah wird euch um das zehnfache lieben,so lautet die devise.Niemanden sein glaube interessiert mich von mir aus können Menschen ihre kühe usw verehren,mein glaube reicht mir ich wollte den menschen diese religion nur nahebringen..

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann dir folgendes sagen,es gibt im kuran mehr Worte der liebe sowie der barmherzigkeit Allahs als Drohungen oder Worte der rache.Gott ist das gnädigste und barmherzigste Wesen,er gab dem Menschen ein kleid ( das leib bzw biologischer körper)er gab ihm Verstand und nahrung.Nur gibt es immer wieder leider Menschen die sich wie Tiere verhalten und dadurch anderen ich nenne es mal Wehrlosen und Unschuldigen Menschen schaden zufügen,diesen Menschen wird offen und ehrlich mit Höllenfeuer und endlosem leid gedroht,ich persönlich finde das richtig denn wo wären wir Menschen heute wenn es keine Gesetze keine justiz keine Polizei usw gäbe? Es gilt doch nur folgendes zu beachten,
Der Himmel ist umsonst die Hölle jedoch die muss man sich ersteinmal erkaufen bzw dazuverdienen.Ich war früher nicht so ein gläubiger Mensch ganz im gegenteil ,doch als ich zum Islam gefunden habe hat sich meine Weltanschaung verändert.Ich sagte bzw versuche dem Materialismus fern zu bleiben.Früher bin ich nicht unter 3er bmw und S-klasse gefahren und das mit erst 24 Jahren und habe mich immer für schöne frauen interessiert,gut das interesse ist geblieben hehe.Heute jedoch suche ich die nähe zu Allah.Geld und materielles ist vergänglich genauso das leben und damit verbunden der biologische körper des menschen,die seele jedoch wird bestehen.Liebe Allah liebe deine eltern sowie deine Mitmenschen und alle Tiere und Allah wird euch um das zehnfache lieben,so lautet die devise.Niemanden sein glaube interessiert mich von mir aus können Menschen ihre kühe usw verehren,mein glaube reicht mir ich wollte den menschen diese religion nur nahebringen..
Masallah Bruder :app:

Möge dir Allah weiterhin helfen.

Sure 25:30 Und der Gesandte sagte: "O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran verlassen."

Sure 4:44
Hast du nicht jene gesehen, die einen Anteil an der Schrift erhalten haben? ...

Frieden

„Mohammed ist nicht der Vater von (irgend)einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten (d. h. der Beglaubiger der früheren Propheten, oder der letzte der Propheten).“
– 33:40

„Denen aber, die glauben und tun, was recht ist, und die an das glauben, was auf Mohammed (als Offenbarung) herabgesandt worden ist – es ist (ja) die Wahrheit (und kommt) von ihrem Herrn –, denen tilgt er ihre schlechten Taten und bringt alles für sie in Ordnung.“
– 47:2

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm (gläubig) sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.“
– 48:29

38:29 Es ist ein Buch voll des Segens, das Wir zu dir herabgesandt haben, auf dass sie über seine Verse nachdenken, und auf dass diejenigen ermahnt werden mögen, die verständig sind.

49:10 Die Gläubigen sind ja Geschwister. So stiftet Frieden zwischen euren Geschwistern und seid rechtschaffen, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde!

69:43-47
"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können."

8:22 Wahrlich, als die schlimmsten Wesen gelten bei Gott die "Tauben" und "Stummen", die keinen Verstand haben.

46:9
"Sprich: ""Ich bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."""

29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Froher Freitag

Sure 62:
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
1

Es preist Allah (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, (Ihn), den König, den Heiligen, den Allmächtigen und Allweisen.
2
Er ist es, Der unter den Schriftunkundigen einen Gesandten von ihnen hat erstehen lassen, der ihnen Seine Zeichen verliest, sie läutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt, obgleich sie sich ja zuvor in deutlichem Irrtum befanden –,
3
und andere vor ihnen, die sich ihnen noch nicht angeschlossen haben. Und Er ist der Allmächtige und Allweise.
4
Das ist Allahs Huld, die Er gewährt, wem Er will. Und Allah besitzt große Huld.
5
Das Gleichnis derjenigen, denen die Thora auferlegt wurde, die sie aber hierauf doch nicht getragen haben, ist das eines Esels, der Bücher trägt. Schlimm ist das Gleichnis der Leute, die Allahs Zeichen für Lüge erklären. Und Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.
6
Sag: O die ihr dem Judentum angehört, wenn ihr behauptet, daß ihr Allahs Schützlinge unter Ausschluß der (anderen) Menschen seid, dann wünscht (euch doch) den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid.
7
Aber sie wünschen sich ihn niemals wegen dessen, was ihre Hände vorausgeschickt haben. Und Allah weiß über die Ungerechten Bescheid.
8
Sag: Gewiß, der Tod, vor dem ihr flieht –, gewiß, er wird euch begegnen. Hierauf werdet ihr zu dem Kenner des Verborgenen und des Offenbaren zurückgebracht, und dann wird Er euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.
9
O die ihr glaubt, wenn zum Gebet gerufen wird am Freitag, dann eilt zu Allahs Gedenken und laßt das Kaufgeschäft. Das ist besser für euch, wenn ihr wißt.
10
Wenn das Gebet beendet ist, dann breitet euch im Land aus und trachtet nach etwas von Allahs Huld. Und gedenkt Allahs viel, auf daß es euch wohl ergehen möge!
11
Und wenn sie einen Handel oder eine Zerstreuung sehen, laufen sie dorthin auseinander und lassen dich stehen. Sag: Was bei Allah ist, ist besser als Zerstreuung und als Handel. Und Allah ist der beste Versorger.

Sure 81:1-14
Wenn die Sonne von einer dunklen Hülle umwölbt wird,
wenn die Sterne finster werden,
wenn die Berge in Bewegung gesetzt werden,
wenn alle empfängnisfähigen Lebewesen die Fähigkeit zur Empfängnis verlieren,
wenn die wilden Tiere zusammengetrieben werden,
wenn die Meere in Flammen aufgehen,
wenn die Seelen zu ihren Körpern geführt werden,
wenn das lebendig begrabene Mädchen gefragt wird,
wegen welcher Schuld es getötet wurde,

wenn die Blätter mit dem Verzeichnis der Taten ausgebreitet werden,
wenn der Himmel entfernt wird,
wenn das Höllenfeuer angefacht wird,
wenn der Paradiesgarten nähergerückt wird,
dann bekommt jede Seele zu wissen, was sie Gutes oder Schlechtes getan hat.

Frieden

Zurück
Oben