Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Svabo Haustiere Kinder

ich habe das auch sehr oft erlebt das hunde für manche wichtiger sind als kinder. da könnte ich zig beispiele nennen die ich selber erlebt habe, habe aber keine lust jetzt alles auf zu schreiben. es ist nun mal fakt das die deutschen nicht sehr kinderlieb sind...auf dem balkan werden kinder mehr geliebt. wir werden schon so erzogen das wir irgendwann mal eine familie gründen, zu einer ehe gehören kinder das ist für uns selbstverständlich.
ausserdem werden bei uns hunde, katzen mehr draussen gehalten. hunde bekommen ihr häußchen im garten und sollen das haus bewachen. undenkbar in deutschland das ein hund draussen im garten lebt. ich finde tiere gehören nicht ins haus und schon garnicht sollte man tiere über kinder stellen, ist ja abartig.

es ist nun mal fakt das die deutschen nicht sehr kinderlieb sind...auf dem balkan werden kinder mehr geliebt.

Was du hier für einen hetzerischen Müll von dir gibst, unglaublich. :rolleyes:

ausserdem werden bei uns hunde, katzen mehr draussen gehalten.

Liegt eher daran dass dort viele kein Geld haben, das Vieh stinkt, würmer hat und keinerlei Impfungen.

hunde bekommen ihr häußchen im garten und sollen das haus bewachen. undenkbar in deutschland das ein hund draussen im garten lebt.[/FONT]
Blödsinn. Zumal nix dagegen einzuwenden ist dass der Hund im Haus schläft.
Hier hats im Winter teilweise -20°C, soll ich ihm ne Zentralheizung in der Hundehütte installieren?

ich finde tiere gehören nicht ins haus und schon garnicht sollte man tiere über kinder stellen, ist ja abartig.[/FONT]
Tiere sollte man nicht über über Kinder stellen, da hast du recht. Das hat aber nix damit zu tun dass man einem Kind beibringt kein Tier grundlos zu schlagen.

Ein sauberes, stubenreines Tier im Haus ist kein Problem.

Hatt weniger damit zu tun dass es Svabos sind sondern viel mehr mit der verbreiteten kranken Sicht der Lebewesen, die viele Svabos an den Tag legen. Krank solche Leute gehören gefoltert.

ich habe das auch sehr oft erlebt das hunde für manche wichtiger sind als kinder. da könnte ich zig beispiele nennen die ich selber erlebt habe, habe aber keine lust jetzt alles auf zu schreiben. es ist nun mal fakt das die deutschen nicht sehr kinderlieb sind...auf dem balkan werden kinder mehr geliebt. wir werden schon so erzogen das wir irgendwann mal eine familie gründen, zu einer ehe gehören kinder das ist für uns selbstverständlich.
ausserdem werden bei uns hunde, katzen mehr draussen gehalten. hunde bekommen ihr häußchen im garten und sollen das haus bewachen. undenkbar in deutschland das ein hund draussen im garten lebt. ich finde tiere gehören nicht ins haus und schon garnicht sollte man tiere über kinder stellen, ist ja abartig.

ja die "balkan familienliebe" hab ich kennen gelernt.
bis zu meinem 13 lebensjahr, meine schwestern darüber hinaus.

wir müssen bei deiner geschichte unterscheiden.

1. familie mit hund und kleinen kindern( selten vorhanden, da die mütter, mit einer zigarette in der "gosch" sich auf dem spielplatz befinden)

2. familie, in der die kinder grösser, selnstständiger sind.
in dieser familie dient der hund eher als eratz "sich um jemand kümmer"

3. familie wo kinder aus dem haus sind.
deshalb haben viele ältere einen hund.
und wenn sie ihn stricheln, dann behauptet ein balkaner, das sie hunde mehr mögen als kinder.
obwohl kein kind in der nähe, sich befindet.
da wird etwas hinein suggestiert;)

naja wenn man manche kinder mit bekommt wie sie rumschreien un so,kann ich das verstehn lieber ne süsse muschikatze als en schreiendes balg :hotsun:

Meine Kinder haben je eine Katze, das ist ihr Eigentum.
Sie lernen dadurch Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Sie müssen das Klo reinigen, das Tier füttern und es auch zum Tierarzt bringen wenn es krank ist - hier gibt es bei mir kein Pardon.
Außerdem lernen sie frühzeitig, dass ein Lebewesen nicht nur zum liebhaben da ist.

erwiesene tatsache ist:

kinder die mit haustieren aufwachsen haben ein grösseres verantwortungsgefühl und sind selbstständiger.

verschiedene therapie arten finden mit tieren statt.

und nicht mit arventiseis aus dem BF:rolleyes:

Meine Kinder haben je eine Katze, das ist ihr Eigentum.
Sie lernen dadurch Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Sie müssen das Klo reinigen, das Tier füttern und es auch zum Tierarzt bringen wenn es krank ist - hier gibt es bei mir kein Pardon.
Außerdem lernen sie frühzeitig, dass ein Lebewesen nicht nur zum liebhaben da ist.

klasse, warum schreib ich überhaupt, wenn du eh schneller bist:D

Zurück
Oben