Ilan
eminency
du hesches mol erwähnt gha, aber ich weiss nümm genau wo
Haha ok, aber es stimmt scho, nume wieso kes wunder?
du hesches mol erwähnt gha, aber ich weiss nümm genau wo
Ja, Volksentscheide sind IMMER OHNE AUSNAHME die absolute Wahrheit. Geschichtsbücher sind nicht teuer.
Und BTW:
1. Lies den Text. Und hier noch ein gutes Resumée mit Beispielfällen, welche NEUTRAL betrachtet werden: Fünf Fälle von kriminellen Ausländern und ihre Folgen - Aktuell - Tagesschau - Schweizer Fernsehen
Mache Dir selber ein Bild davon und bitte sage mir, wo Du herausliest, dass zwischen z.B. einem Einbrecher, der 1000CHF klaut, und einem Vergewaltiger doch ein Unterschied gemacht wird? Die Passage würde ich gerne sehen (ich habe den Initiativtext vor mir BTW).
2. Unseren "schlechten Ruf" wird das ganz sicher nicht aufbessern -> es wird halt heissen "wieder einer ausgeschafft! Seht wie gute Arbeit wir machen". Die klopfen sich auf die Schulter und bestätigen sich gegenseitig dass diese Massnahmen funktionieren (falls sie überhaupt umgesetzt werden können). Im Endeffekt wird es nicht weniger schlechte Nachrichten haben.
3. Ich bin ein gut integrierter, gut ausgebildeter Ausländer der ALLE 4 Landessprachen beherrscht (2 davon wie meine Muttersprache) und ich bin nicht mal Secondo. Es kotzt mich an dass mir so ein Damoklesschwert über den Kopf gehalten wird und ich von Anfang an als "etwas Besonderes" fühlen darf. Und nein, ich bin kein Sp-Fan. Ganz und gar nicht.
Гуштер;2185824 schrieb:Fall 1:
Ich denke nicht das man ihn wegen sowas auch nach der Initiative Ausschaffen würde, hier geht es um langfristigen Betrug um die 300 CHF.- wir keiner einen Wind machen.
Das meinte ich auch mit Automatisierung.
Fall 2:
Raus.
Fall 3:
Schwierig, bei so grossen Schulden wäre es für ihn sogar eine Ausschaffung von Vorteil. Aus Finanzieller Sicht.
Fall 4:
Pech, wer bei so einem Scheiss mitmacht ist selber Schuld. Keine Gnade.
Fall 5:
Raus
Die Initiative ist eine gute Abschreckung, vielleicht kommen so manche zur Vernunft.
Und bei Annahme wird sich sowieso was ändern so wie die Initiative jetzt vorliegt ist sie zuwenig durchdacht.
Haha ok, aber es stimmt scho, nume wieso kes wunder?
Meine Güte, du beachtest ja immer noch die themenrelevanten Beiträge und nicht mich
Alles klar.
EDIT: Rechtlich gesehen wird er im Fall 1 ausgewiesen. Das kommt dann so in die Verfassung. Bei einigen wird kein Aufstand gemacht und einige WERDEN drunterkommen. Gerecht?
Wieso sollte ich unter den Diskussionstisch schauen? Klappt doch alles prima dort unten... :laughing5:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen