Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SVP

Zusammenfassend vertritt die SVP unter anderem folgende Positionen:
  • für die Beibehaltung der integralen Neutralität, d. h.
    • gegen eine Mitgliedschaft in der NATO und gegen eine Zusammenarbeit mit dieser Organisation
    • gegen einen Beitritt der Schweiz zur EU und zu mit der EU in Verbindung stehenden supranationalen Strukturen (Schengener Abkommen und dergleichen)
    • gegen eine ausgeprägte Mitarbeit der Schweiz in der UNO (z.B. in Form eines Sitzes im UN-Sicherheitsrat; der Kampf gegen den UNO-Beitritt verlief letztendlich erfolglos)
  • für die Beibehaltung der starken Rolle der Schweizer Armee in ihrer traditionellen Form, d. h. einer nur innerhalb der Landesgrenzen tätigen Milizarmee
  • gegen friedensfördernde Einsätze von Schweizer Soldaten im Ausland
  • für die Beibehaltung und den Ausbau der direkten Demokratie zu Lasten von Regierung und Volksvertretung sowie der Justiz (Primat der Demokratie vor dem Rechtsstaat)
  • gegen den unkontrollierten Zuzug von Ausländern und Asylbewerbern
  • gegen die "Erschleichung" staatlicher Leistungen durch "Scheinasylanten" und "Scheininvalide"
  • für mehr innere Sicherheit
  • gegen Subventionen nach dem Giesskannenprinzip (ausgenommen sind Rentner und Bauern)
  • für eine radikale Senkung der Steuerlast und der Staatsausgaben
  • für den Ausbau des Schweizer Autobahnnetzes
  • gegen die Bevorzugung des öffentlichen Verkehrs gegenüber dem Individualverkehr
  • für die Beschränkung der Staatsaufgaben auf Kernbereiche (dazu gehören Polizei, Armee, Strassen sowie, nach bisheriger Lesart, auch die hochsubventionierte Landwirtschaft)
  • für die traditionelle Rolle der Frau als Hausfrau und Mutter und damit gegen einen bezahlten Mutterschaftsurlaub und Kinderkrippen
  • für eine repressive Drogenpolitik, jedoch gegen Massnahmen zur Einschränkung des Alkohol- und Tabakkonsums
  • gegen eine Infragestellung der traditionellen Auffassung von einer heroischen Rolle der Schweiz im Zweiten Weltkrieg
  • für eine uneingeschränkte Meinungsäusserungsfreiheit und damit für die Abschaffung der Rassismusstrafnorm und der Rassismuskommission ("Das Recht, jemanden zu beleidigen, steht in unserer freiheitlichen Wertordnung höher als das Recht, sich vor Beleidigungen zu schützen.")

Die SVP steht natürlich weiter rechts als die CDU, man kann sie sicher ganz gut mit der FPÖ vergleichen, ja. Mit der NPD allerdings nicht, weil es sich letztlich doch um eine bürgerliche Partei handelt. Übrigens bei der letzten Wahl die stärkste Partei. Das zeigt doch, dass sie ein Sprachrohr weiter Bevölkerungskreise ist.

Na sicher sind die schwarzen schaffe ausländer, aber wenn man die partei dazu befragt werden die nur sagen das sind halt schwarze schlechte schaffe, obwohl sie einen ausländer darstellen sollen!

mann kann die SVp gerne als Rechte abstempeln mag auch irgendwo stimmen denoch:

geh als Schweizer in Afrika, verlange Sozialhilfe oder eine Aufenthaltsbestätigung

geh in den Balkan und fordere Sozialhilfe in teilweise hohen Absätze ( 3000 Fr netto im Schnitt) wobei viele Arbeitende bei vollem Pensum ein bisschen drüber liegen und als arm gelten.

ich habe genug Schwarze gesehen die Sozialhilfe beziehen aber nebenei noch ein nettes Einkommen als Dealer beziehen.

Von daher find ich die Initative gar nicht schlecht und ein Renner wird sie sowieso.

mann kann die SVp gerne als Rechte abstempeln mag auch irgendwo stimmen denoch:

geh als Schweizer in Afrika, verlange Sozialhilfe oder eine Aufenthaltsbestätigung

geh in den Balkan und fordere Sozialhilfe in teilweise hohen Absätze ( 3000 Fr netto im Schnitt) wobei viele Arbeitende bei vollem Pensum ein bisschen drüber liegen und als arm gelten.

ich habe genug Schwarze gesehen die Sozialhilfe beziehen aber nebenei noch ein nettes Einkommen als Dealer beziehen.

Von daher find ich die Initative gar nicht schlecht und ein Renner wird sie sowieso.
danke, dass du den hass auf ausländer schürst, obwohl du selber einer bist

das bild ist purer rassismus. so eine partei unterscheidet nicht zwischen guter und böser ausländer. für sie ist das wort ausländer böse.

Die SVP ist die stärkste Partei in der Schweiz! Sie steht rechts, aber nicht recht-aussen. Weiter rechts sind die Schweizer Demokraten (SD) und rechts-extrem ist die PNOS (Partei National-Orientierter Schweizer). Doch diese sind ziemlich schwach. Es gibt 5 grosse Parteien in der Schweiz: SVP, FDP, CVP, SP, Grüne

Hier ein Vergleich mit Deutschland (meine Einschätzung) (Starke Parteien Fett):

Rechts-Aussen: ED / NPD
Rechts: SVP / --
Mitte-Rechts: FDP / FDP, CDU
Mitte: CVP / CSU
Mitte-Links: CSP / SPD
Links: SP, Grüne / Bündnis Grüne
Links Aussen: PdA / die Linke

Links- und Rechts-Extreme Parteien habe ich ausgelassen so wie unzählige Kleinparteien.

An die leute die in der schweiz leben.

habt ihr auhc die plakate von der SVP gesehen? wo ein weisses schaf ,auf schweizer fahne, ein schwarzes schaf rauskickt, und dann noch da steht : Sicherheit schaffen! .. schon noch rassistisch meiner meinung nach.. was denkt ihr?
e9ef872771.png

Das Bild stimmt nicht. Auf dem richtigen Plakat, ist das Schaf ganz links umgekippt, tot und blutend mit einem Messer in den Rippen.

Zurück
Oben