Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien: Kurden-Chef fordert Allianz mit der Türkei

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Die AKP-Regierung investiert viel auf dem Balkan in Richtung "Glaube" aber dass sie den radikalen Islamismus fördert, daran glaube ich ebenfalls nicht.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Die AKP-Regierung investiert viel auf dem Balkan in Richtung "Glaube" aber dass sie den radikalen Islamismus fördert, daran glaube ich ebenfalls nicht.

Das basiert auf Propaganda.
Der radikale Islamismus hat sich erst durch den Russland Afghanistan Krieg ernährt, und basierte auf den politischen Salafismus das ein Ableger vom Wahabismus war.
Durch weitere Aussernandersetzungen mit dem "Westen" wurden diese Strömungen immer Stärker.

Diese Infos kannste sogar bei Arte herausbilden.

Aber die Engstirnigen wollen nie Differenzieren, brauchen Feindbild sowie plumpe Selbsveheerichung das wars.

- - - Aktualisiert - - -

Durch beide. Die Türkei ist einer der Hauptfinanzierer von islamistischen Moscheen in Albanien.

Selten sowas Dumpfbackenmäßiges gelesen.
Warsch. ist alles für dich "Islamistisch" was nur annähernd mit dem Islam zu tun hat.

Mach hier niemandem was vor.

Wenn man sich gegen Islamismus stellt ist das also Pegida gehabe.
Nur schade das ich persönlich von Pegida und ihrem Abendland nichts halte.

Trotzden nutzt du die selbe Rhetorik.

Die Frage ist eher, was definierst du als "Islamismus" den Muslim dein Nachbar z.B?
Es gibt zig Strömungen im Islam.
Ja das ist dein Radikalismus die du irgendwie Verhamlosen willst.
Aber das ist dein Problem, nicht dessen der eine Religion hat die dir nicht passt.

Das basiert auf Propaganda.
Der radikale Islamismus hat sich erst durch den Russland Afghanistan Krieg ernährt, und basierte auf den politischen Salafismus das ein Ableger vom Wahabismus war.
Durch weitere Aussernandersetzungen mit dem "Westen" wurden diese Strömungen immer Stärker.

Diese Infos kannste sogar bei Arte herausbilden.

Aber die Engstirnigen wollen nie Differenzieren, brauchen Feindbild sowie plumpe Selbsveheerichung das war.

- - - Aktualisiert - - -

Selten sowas Dumpfbackenmäßiges gelesen.
Warsch. ist alles für dich "Islamistisch" was nur annähernd mit dem Islam zu tun hat.

Mach hier niemandem was vor.

Vielleicht liegt es ja daran das du dich einfach persönlich angesprochen füllst wenn ich Islamisten schreibe?

Durch beide. Die Türkei ist einer der Hauptfinanzierer von islamistischen Moscheen in Albanien.
Du musst bedenken, das ist nur unter AKP So, selbst sind sie keine Salafisten, aber sie dulden es, unter CHP oder HDP würde sowas massiv bestraft werden dort, ergo ist nicht die Ganze Türkei schuld wenn gib sie der AKP.

Die Frage ist eher, was definierst du "Islamismus" den Muslim dein Nachbar z.B?
Ja das ist dein Radikalismus die du irgendwie Verhamlosen willst.
Aber das ist dein Problem, nicht dessen der eine Religion hat die dir nicht passt.

Islamismus. Der versuch von Islamisten politischen Einfluss in einem land aufzubauen. Gehörst du zu solchen Personen? Nein? Dann fühl dich nicht angesprochen.

Islamisten=Trennen Politik von Religion nicht. Fordern Scharia etc.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst bedenken, das ist nur unter AKP So, selbst sind sie keine Salafisten, aber sie dulden es, unter CHP oder HDP würde sowas massiv bestraft werden dort, ergo ist nicht die Ganze Türkei schuld wenn gib sie der AKP.

Ich weiß. Ich unterstütze die protestierenden Türken in der Westtürkei. Aber die AKP ist die regierende Partei. Die Türken wollten sie. Daher sage ich Türkei.

Islamismus. Der versuch von Islamisten politischen Einfluss in einem land aufzubauen. Gehörst du zu solchen Personen? Nein? Dann fühl dich nicht angesprochen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß. Ich unterstütze die Protestierenden Türken in der Westtürkei. Aber die AKP ist die regierende Partei. Die Türken wollten sie. Daher sage ich Türkei.
Edit

Was zum Teufel sind islamistische Moscheen?
Die Türkei hat viele Projekte in Albanien unteranderem auch Moscheen aber diese sind alles andere als Treff von radikalen sondern dienen den Volk anders als die von den Saudis unterstützten Projekten.

Zurück
Oben