Ja bin absolut deiner Meinung. Tchechsnische, türkische, bosnische , pakistanische, albanische Terroristen sollen ein eigenen Staat bekommen.
Definitiv... am besten den Kuchen nochmal durch 28 teilen damit auch jeder was davon hat..
Ich meine nicht diese, sondern diese Syrer, die nicht mehr unter Assad leben können. Dazu gehört vermutlich schon die Mehrheit der sunnitischen Bevölkerung. Die Brutalität, mit dem das Regime den ursprünglich friedlichen Aufstand begegnet hat, die Erinnerungen an das Hama-Massaker durch den Vater Assad, und die Bestrafung-Aktionen und die harte Diktatur, die mit einem totalen Sieg von Assad wahrscheinlich kommen werden, machen das eher unmöglich.
Al-Nusra wird bestimmt ein Problem sein, und es kann schon zu einem zweiten Krieg zwischen ihr und der FSA kommen, aber was für bessere Alternative gibt es denn? Wenn der jetzige Bürgerkrieg sich fortsetzt, wird es wahrscheinlich noch einige Jahre dauern, und immer brutaler werden, und viel mehr Toten und Zerstörung kosten, da ein totaler Sieg von eins der beiden Seiten unwahrscheinlich ist. Libanon könnte auch total destabilisiert werden. Eine gemeinsame Regierung von Assad und Nationaler Koalition als Ergebnis von Verhandlungen kann man schon vergessen, glaube ich.
Also, ich mag die Idee einer de-facto Teilung gar nicht, die Region braucht Vereinigung, nicht Teilung. Aber in dieser Situation scheint mir das kleinere Übel zu sein.