Ts61
Kurpfalz
Ich musste nachlesen was Tawhid ist, aber in der Begriffsdefinition kann ich nichts erkennen dass irgendeine Verbindung zu dem hat was du sagst. Tawhid ist das Bekenntnis zu einem einzigen Gott. Willst du also definieren, wer unter den Muslimen an einen einzigen Gott glaubt und wer nicht? Genau das ist Takfir, Ts61. Was auch immer man von Assad halten mag, dir und einigen anderen gefällt es, den Krieg in Syrien zu einem Krieg der Konfessionen umzudefinieren, genauso wie einige Terroristen den patriotischen Kampf der Iraker gegen die Amerikaner in einen Krieg der Religionen umgedeutet haben. Fakt ist, dass die die Extremisten in Syrien mit dem Westen kollaborieren, genauso wie sie es in Afghanistan getan haben, im Namen Gottes und Seite an Seite mit den USA gegen den Kommunismus. Das sollen Mujahedin sein? Ich bitte dich, sie sind lächerliche Marionetten die an der Zitze Amerikas hängen ohne die sie einfach in Grund und Boden gebombt werden würden. Man muss kein Anhänger Assads sein um solche Terroristen zu Verdammen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb sich mehr und mehr Leute zum Kampf der Regierung gegen die Opposition bekennen obwohl sie nicht mit Assads Person im Allgemeinen einverstanden sind.
Der Tauhid und dessen Verständnis ist wichtiger als du denkst,denn wer den Tauhid verinnerlicht hat handelt nicht wie Assad.Takfir auf einen offensichtlichen Feind des Islams? Es herrscht Konsens der Gelehrten bezüglich Assad und wer seine Ideologie anschaut und sich in der Materie des Islams auskennt wird verstehen.Ich folge bezüglich Assad keinen Mutmaßungen sondern sehe sein Handeln und das Urteil im Islam.Wenn wir zu den Mujahidin kommen sollten,dann ist es aus islamischer Sicht nichts verwerfliches sich von XY Waffen zu besorgen solange man diese "Ungläubigen" nicht zu Schutzherren nimmt.Das Volk und die "Muslime" im Allgemeinen haben keine Lust auf die Scharia und deswegen werden die Befürworter auch nicht gemocht.Das ist die schreckliche Realität! Der Islam ist in dieser Hinsicht klar und deutlich.Es liegt nun an dir mir zu beweisen,ob die Mujahidin in Syrien,Kaukasus oder sonst wo der USA unterstellt sind sprich die Hunde Amerikas sind.Ich erwarte klare Geständnisse von den Amis aber diese verurteilen die Mujahidin doch zu Terroristen? Aaaah alles geheim versteht sich! Viel spaß!
Danke
Zuletzt bearbeitet: