Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Das ist nicht der SpektakuläresausSyrien-Thread sondern hier werden Nachrichten gepostet.
Zum Thema: Na klar verfolgt Russland auch eigene politischen Interessen, was glaubst du denn? Habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Das ist letztendlich ein Proxy War. Und was ist mit den Kollegen aus Saudi Arabien, USA und Israel? Die verfolgen natürlich keine politischen Interessen, denen liegen nur die Zivillisten am Herz, die anscheinend von dem Monster Assad aus Lust und Laune massakriert werden. Und das die Rebellen mit den Waffen aus Saudi Arabien und Türkei in alawitische Dörfer eindringen und Zivillisten umbringen sind nur Märchen.

Echt zwecklos! :lol:

Die Alewiten sind eine Minderheit und haben wie die sunnitische Minderheit im Irak die Fäden gezogen. Jetzt müssen sie halt dran glauben.
Assads Alewiten-Schwuchteln haben sich für die gute Behandlung und Rücksicht auf Zivilisten in diesem Bürgerkrieg ausgezeichnet. :roll:

Die syrische Luftwaffe versucht mit Bombenangriffen ein weiteres Vorrücken der Rebellen in das Kernland der Alawiten von Präsident Assad zu stoppen. Die oppositionelle "Beobachtungsstelle für Menschenrechte" berichtete am Samstag von bis zu 20 Toten bei einem Angriff auf den Ort Salma. Zehn der Toten seien Zivilisten. Bei einem Angriff auf die Stadt Raka sollen 13 Zivilisten getötet worden sein.

Syriens Armee tötete bei Luftschlägen Zivilisten > Kleine Zeitung

Dass von arabischer Liga bis "Westen" von Beginn an einseitig Partei ergriffen wurde, anstatt wirklich nach Lösungen zu suchen, und das ob angenehm oder nicht mit Assad, das kritisierst du nicht, nicht wahr? Russland ist dann der böse Menschenfeind, wegen dem es Krieg gibt und der die Toten in Kauf nimmt. Allen anderen liegen die Menschen am Herzen und verfolgen natürlich so gar keine Eigeninteressen.

Mich, pardon, kotzt es an, wenn russische Interessen an Einfluss... auf dem Rücken von Menschen in einem fremden Land ausgetragen werden. Es kotzt mich an, dass dieses Land Spielball für Schachspiel fremder Länder ist, zu denen auf der einen Seite leider Gottes auch mein Land zählt. Aber diese verlogene doppelmoralistische Heuchelei der Gegenseite nicht minder!

Such' mir die Stelle heraus, an der ich sage, dass ich dem Westen und der arabischen Liga reinen "Goodwill" zuspreche.
Ich habe auf Ustas Beitrag geantwortet, weil er den User persönlich beleidigte und dazu eine Nachricht postete, die zu Null Erkenntnisgewinn führt.

Anzahl der Moscheen, die Baschar Assad beschädigte oder zerstörte:

Damaskus-Land: 387
Idlib: 308
Daraa: 237
Homs: 217
Aleppo: 158
Hama: 135
Damaskus: 92

Echt zwecklos! :lol:

Die Alewiten sind eine Minderheit und haben wie die sunnitische Minderheit im Irak die Fäden gezogen. Jetzt müssen sie halt dran glauben.
Assads Alewiten-Schwuchteln haben sich für die gute Behandlung und Rücksicht auf Zivilisten in diesem Bürgerkrieg ausgezeichnet. :roll:

Syriens Armee tötete bei Luftschlägen Zivilisten > Kleine Zeitung

Such' mir die Stelle heraus, an der ich sage, dass ich dem Westen und der arabischen Liga reinen "Goodwill" zuspreche.
Ich habe auf Ustas Beitrag geantwortet, weil er den User persönlich beleidigte und dazu eine Nachricht postete, die zu Null Erkenntnisgewinn führt.

Du bist so einseitig informiert, kein Wunder. Was soll Assad tun, wenn sich die Sunniten-Schwuchteln der FSA in Wohnhäusern verstecken und zudem auch ständig Zivillisten massakrieren, um es Assad in die Schuhe zu schieben? Wahrscheinlich schaust du aber eh nur Al-Jazeera und hast kein Plan von dem Ganzen :lol:

Außerdem hat die SAA vor dem Angriff auf Qusair Flugblätter über der Stadt abgeworfen und die Rebellen darum gebeten, den Zivillisten zu erlauben sich aus der Stadt zu entfernen.

Man kann ja eine andere politische Meinung vertreten aber deine Kollegin hat Assad Anhänger als Hurensöhne und Schiiten als Missgeburte bezeichnet. Hätte ich Danke sagen sollen?

Und nochmals, das ist nicht der Erkenntnis-Thread sondern der ,,Nachrichten aus Syrien" Thread

Die Aleviten in der Türkei sollten wissen, dass die Türkei als Staat diese Terroristen unterstützt, die Alawiten morden und köpfen und noch tausendfach schlimmere Taten verüben. Sie sollten sich langsam mal überlegen ob dieser Staat noch ihr Staat ist oder nicht.

Gibt es mehr Informationen zum Angriff auf den Assad-Konvoi? Angeblich sollen drei Offiziere verletzt worden sein, nur streiten es die staatlichen Medien bislang ab.

Die Aleviten in der Türkei sollten wissen, dass die Türkei als Staat diese Terroristen unterstützt, die Alawiten morden und köpfen und noch tausendfach schlimmere Taten verüben. Sie sollten sich langsam mal überlegen ob dieser Staat noch ihr Staat ist oder nicht.

hör auf hass zu schüren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

weißt du, dass es einen großen unterschied zwischen türkischen/albanischen aleviten/bektashis und syrischen alawiten gibt?

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es mehr Informationen zum Angriff auf den Assad-Konvoi? Angeblich sollen drei Offiziere verletzt worden sein, nur streiten es die staatlichen Medien bislang ab.

manche behaupten sogar, assad wäre dabei abgekratzt :)

Anzahl der Moscheen, die Baschar Assad beschädigte oder zerstörte:

Damaskus-Land: 387
Idlib: 308
Daraa: 237
Homs: 217
Aleppo: 158
Hama: 135
Damaskus: 92

Moscheen lassen sich wieder aufbauen und das wird Assad sicher auch tun. Die Rede ist von über 100 Toten und so wie die El Nusra dort unten wütet darf man annehmen das über die Hälfte auf ihr Konto geht. Vom Kannibalismus bis zum abschlagen der Köpfe haben wir alles von der El Nusra gesehen.

Außerdem benutzt die El Nusra die Moscheen als Kaserne da ist das normal das man diese auch Bombardiert da sie nicht mehr als Gotteshaus benutzt werden. Sei mal nicht so primitiv.

Klar ist Assad ein Diktator aber die Menschen dort unten bevorzugen eher Assad als die El Nusran Taliban Terroristen.

Schaut mal, ich habe weder was gegen Sunniten noch sonst, wenn ein Mensch ein Mörder ist, dann könnte er von mir aus mein Vater sein, ich würde ihn trotzdem nicht unterstützen. Ich hatte diese Sache noch nie als Sunniten-Alawiten Sache gesehen aber wenn man mal nur die letzten zwei Seiten liest, seht ihr wie sunnitische User immer Alawiten/Schiiten auf Grund ihrer Religion beleidigen (,,Alawiten-Schwuchteln, ...genauso wie die missgeburden die sich selbst geißeln...ühhühühühü"). Wenn ihr mal meine älteren Beiträge bzw Threads lesen würdet, würdet ihr sogar sehen das ich am Anfang gegen Assad war aber im Gegensatz zu anderen habe ich mich auch über die andere Seite informiert, mir die Interviews von Assad angeschaut, etc. und abgewogen. Ich habe gemerkt das viele Lügen erzählt werden nur um Assad schlecht darzustellen, ich habe mir auf LiveLeak Videos angeschaut, die, im Gegensatz zu unseren deutschen Sendern, auch mal die Gräueltaten der FSA zeigen. Letztendlich soll jeder seine eigene politische Meinung haben und die sollte auch respektiert werden aber ich merke wie manche nur gegen Assad sind, weil er Alawite ist, und sich denken das sie gar nicht tiefer in die Materie gehen müssen.

Die Menschen der Türkei egal ob Sunnite oder Alevite lehnen diesen Krieg bis zu über 75% ab wenn du von der Türkei redet dann solltes du das Kind beim namen nennen und zwar nennt man das Problem auch 3 Harfli ( RTE ).

Zurück
Oben