Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Angeblich türkische Truppen bereit zum Angriff in Nord Syrien

Du darfst dich von solchen Meldungen nicht irre leiten lassen . Der Beginn der Operation erfolgt fast immer unerwartet. Aber ich schätze in den kommenden nächsten Wochen müsste man mit der Säuberungsaktion rechnen weil sehr viel Material an die Front von Tel Rifat und Münbiç geliefert wurde.
 
UNO-Sicherheitsrat: Einigung auf Verlängerung von Syrien-Hilfen
Die 15 Mitglieder des UNO-Sicherheitsrats haben sich gestern darauf verständigt, das Mandat für die internationalen Hilfslieferungen nach Syrien über die türkisch-syrische Grenze um weitere sechs Monate zu verlängern. Das entspreche der von Russland vorgeschlagenen Dauer, sagten Diplomaten nun in New York.

Die westlichen Staaten hatten hingegen eine Verlängerung um ein Jahr gefordert, da sechs Monate zu kurz seien, um ernsthafte Hilfe für die Bevölkerung gewährleisten zu können.

Weiteres Votum im Jänner
Nun wurde erwartet, dass der UNO-Sicherheitsrat gestern Abend (Ortszeit) der Verlängerung um sechs Monate zustimmen würde und für Jänner ein abermaliges Votum über eine Verlängerung um sechs Monate vereinbart werden würde.
....
Moskau sieht in diesen Lieferungen eine Verletzung der Souveränität Syriens. Russland hatte 2015 militärisch in den Syrien-Krieg eingegriffen. In der Folge hatte sich das Blatt zugunsten des syrischen Machthabers Baschar al-Assad gewendet, dessen Truppen eine ganze Reihe von Gebieten zurückerobern konnten.

 
Auch in Syrien mischt dieser Kotzbrocken mit. Wie wird dieses Vorgehen von den Putinleckern relativiert? Wird da auch die russische Bevoelkerung?
Fuer die Erdowahn Toyboys die auch Putinlecker sind, alles PKK oder so?

Moskau zeigt in Idlib seine Muskeln und setzt die Versorgung von Millionen Syrern aufs Spiel

Mitten im Ukraine-Krieg blockiert Russland mit seinem Veto die Uno-Hilfslieferungen für die syrische Rebellenhochburg Idlib. Wird keine Lösung gefunden, steigt der Migrationsdruck. Dies hätte Folgen für die Türkei, aber auch für Europa.

 

Druck der türkischen Wähler, die auf die Heimkehr der 3,7 Millionen syrischen Flüchtlinge dringen, und Forderungen von Kremlchef Wladimir Putin treiben Präsident Erdogan zum Kurswechsel.
Die türkischen Wähler machen zumindest Druck, dass die syrischen Flüchtlinge irgendwann wieder zurück sollen. Wir wissen hingegen, dass sie für immer hier bleiben werden...
 


Die türkischen Wähler machen zumindest Druck, dass die syrischen Flüchtlinge irgendwann wieder zurück sollen. Wir wissen hingegen, dass sie für immer hier bleiben werden...

Die Flüchtlinge aus der Türkei wie auch aus Griechenland werden nicht gehen. Die Mehrheit jedenfalls nicht. Erdogan wird nächstes Jahr die Wahl aufjedenfall verlieren. Was danach passiert ist abzuwarten.
 
Die Wahl mag er verlieren, obwohl ich mir dabei nicht unbedingt sicher bin. Die größere Frage ist dennoch, ob er Präsident bleibt oder nicht.

Bei der Präsidentschaftswahl wird er höchstwahrscheinlich verlieren. Er hat jetzt schon sehr viele Wähler verloren. Er weiss das selber und versucht alles um die nächste Wahl zu gewinnen. Aber vergebens. Er wird scheitern und ist selber dran Schuld.
 
Bei der Präsidentschaftswahl wird er höchstwahrscheinlich verlieren. Er hat jetzt schon sehr viele Wähler verloren. Er weiss das selber und versucht alles um die nächste Wahl zu gewinnen. Aber vergebens. Er wird scheitern und ist selber dran Schuld.
Meine Frage bleibt weiterhin: Wird er, egal ob er als Sieger oder Verlierer aus der Wahl rausgeht, Präsident bleiben? Könnte man sich einen solchen Bruch in der Türkei vorstellen? Und hat die CHP irgendeinen vernünftigen Kandidaten, der gegen Erdogan antreten könnte?
 
Meine Frage bleibt weiterhin: Wird er, egal ob er als Sieger oder Verlierer aus der Wahl rausgeht, Präsident bleiben? Könnte man sich einen solchen Bruch in der Türkei vorstellen? Und hat die CHP irgendeinen vernünftigen Kandidaten, der gegen Erdogan antreten könnte?

Nein er wird nicht Präsident bleiben. Die CHP würde mit Mansur Yavas einen guten Kandidaten haben der gegen Erdogan höchstwahrscheinlich die Präsdentschaftswahl gewinnen würde. Mit Kemal Kilicdaroglu ist das aber nicht möglich. Kemal Kilicdaroglu hat bisher alle Wahlen verloren.
 
Erschreckend was Erdowahn samt Putin und sonstigen Volldeppen angerichtet hat.

In Syrien herrscht Krieg und immer mehr Menschen fliehen vor der Gewalt im Land. Die internationale Gemeinschaft leistet humanitäre Hilfe, will aber militärisch vorerst nicht eingreifen.

Eine politische Lösung zu finden ist aber schwierig. Zu unterschiedlich sind die Interessen des Assad-Regimes und der verschiedenen Oppositions- und Rebellengruppen.

 
Zurück
Oben