Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Und weil ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin muss ich die Politik lieben und befürworten und darf es nicht kritisieren?
Echt jetzt?
Wenn du nichts dagegen unternimmst und selbst politisch aktiv wirst, dann musst du die Politik lieben und befürworten. Nur blöd herum kritisieren und nix dagegen machen gilt nicht. Echt jetzt.
 
Naja das ist nunmal die Wahrheit ob es dir gefällt oder nicht. Ich mag zwar weder Putin noch Erdogan aber diese beiden sind halt Marionetten und das weisst du selber aber egal.
Die einen sind Autokraten/Diktatoren die anderen sind Marionetten.
In westlichen Ländern lebt man im Schnitt weit besser und länger als jemals zuvor aber alles Marionetten, richtige westliche Dreckssysteme, bei Putin ist natürlich alles besser, aber leben würden wir da um keinen Preis der Welt
 
Also bist du politisch aktiv?
Ich habe es zwar Dir vorgeschlagen, aber wenn Du es genau wissen willst - Ja. Ich nutze selbstverständlich mein Wahlrecht und unterstütze regelmäßig Politische Aktivitäten. Vor einiger Zeit war ich auch für eine Funktiionsperiode Stadtrat in einer niederösterreichischen Kleinstadt. Gerade auf kommunaler Ebene hat man die größten Hebel um Dinge, die uns direkt betreffen zu beeinflussen.

Viel wichtiger finde ich jedoch, brisante Themen in seinem persönlich Umfeld an zu sprechen und sachlich zu diskutieren, Man darf die Meinungsbildung durch gesellschaftlich akzeptierte Personen nicht unterschätzen. Eine korrekte Aussage kann die eigene Stimme letztendlich am Wahlzettel potenzieren. Einfach nur "dagegen" zu sein,, ohne Dinge unvoreingenommen zu hintzerfragen, ist zuwenig. Alle diese Dinge machen einen politischen Menschen aus. Letztendlich ist doch (fast) alles Politik. Das was Parteigranden am Fernsehbildschirm oder in Boulevard-Medien so dahinplattern ist doch auch nur EINE Stimme. Oft genug nichteinmal von besonderer Bedeutung.
 
Zurück
Oben