Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Syrien

Die Menschen haben sich zu nützlichen Idioten einer Maschinerie machen lassen, die bewusst nach Ethnien, Konfessionen etc. auch letztlich erfolgreich geteilt hat. War leider auch nicht schwer bei Schweinepriestern wie Saddam oder Assad. Und das waren btw. nicht die Russen, die diese Menschen für ihre geopolitischen Interessen in einen Krieg getrieben haben. Und natürlich nicht nur Syrien, ganzer Naher Osten, Nordafrika.

Es wird aber eine gaaanz gaaanz tolle Welt danach werden. So wie in allen Konfliktherden, wo im Namen der Demokratie eingegriffen, Regimechanges befördert wurden. Ich bin überzeugt.

Es wäre aber auch nicht richtig zu denken, dass im Allgemeinen die Sunniten gegen das Assad-Regime sind. Anscheinend hat Assad bei den städtischen sunnitischen Oberschichten, die von seiner neoliberalen Maßnahmen profitiert haben, schon einen wichtigen Rückhalt. Bei den meisten (nicht allen natülich) Christen und Drusen wird wahrscheinlich auch Assad als das kleinere Übel gesehen.

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass in einer möglichen friedlichen Lösung für Syrien (ob das in 5 oder 15 Jahren ist) Assad oder jemand andere vom Regime zumindest einen großen Teil von Syrien unter seiner Kontrolle behält.

So und noch was, und dann bin ich hier raus. Wir barbarischen unmenschlichen Russen, ne. Wer von euch hat den gejault, was da beim Bombenhagel auf Libyen fiel? Wollen wir noch mal Bodycounting zu den Opfern dieser präzisen Schläge betreiben? Btw. in Libyien fließen heute Milch und Honig in blühender Demokratie.

Wer von euch hat denn gejault was im Irak ablief?! Und das nicht erst seit 2003. Über die Kinder, die schon seit 1990 dort sterben mussten. Aber nach einem potenziellen zukünftigen US-Präsidenten namens Hillary Clinton waren es die ja wert... Sehr menschlich und zivilisiert, ne?

Doppelmoral allethalben hoch drei.

So und noch was, und dann bin ich hier raus. Wir barbarischen unmenschlichen Russen, ne. Wer von euch hat den gejault, was da beim Bombenhagel auf Libyen fiel? Wollen wir noch mal Bodycounting zu den Opfern dieser präzisen Schläge betreiben? Btw. in Libyien fließen heute Milch und Honig in blühender Demokratie.

Wer von euch hat denn gejault was im Irak ablief?! Und das nicht erst seit 2003. Über die Kinder, die schon seit 1990 dort sterben mussten. Aber nach einem potenziellen zukünftigen US-Präsidenten namens Hillary Clinton waren es die ja wert... Sehr menschlich und zivilisiert, ne?

Doppelmoral allethalben hoch drei.

Nur weil man sich damals nicht mit dem Thema Lybien befasst hat und sich jetzt mit Syrien befasst heisst es nicht, dass man eine Doppelmoral besitzt.

Nur weil man sich damals nicht mit dem Thema Lybien befasst hat und sich jetzt mit Syrien befasst heisst es nicht, dass man eine Doppelmoral besitzt.

Wenn das Ganze offensichtlich nur bei den "richtigen" Tätern interessiert und emport, dann schon. Oder ist Kinderleid verursacht durch die "Guten" weniger empörungswürdig und schlimm?

Schau dir das Interview mal an, jetzt mal abgesehen davon das der Interviewte ziemlich viel Müll redet und genau davon spricht was ja die ganzen Assadisten die ganze Zeit behaupten... - trägt er auch Gold bei sich, was bei Islamisten nicht wirklich gern gesehen ist :lol:

Oder man beachte die Lokation. Todenhöfer sagt er befindet sich bei einem Steinbruch in der nähe Aleppos, was man ja auch im Video sieht.
Wenn man nun teile des Interviews sieht wo der "Kommandant" erklärt wo die sich genau befinden, dann merkt man das es ein Steinbruch ist, welches von der Regierung gehalten wird :D

CtXSLOqWcAQzEH5.jpg

CtXSMGLWIAApmfj.jpg

CtXSqT4XEAAMO3S.jpg

Der Tobias Huch klaut deinen Beitrag.^^

Der Grund ist ganz einfach das die Mehrheit immer noch hinter der SAA steht und stehen wird...

CSWZWJDVEAAyvoE.jpg

Kaum jemand wünscht sich die Steinzeit zurück außer eine Minderheit die von üblen Kreaturen unterstützt werden.

1-SaudiMufti_676600695274.jpg

und natürlich die Demokratiebringer....

Das ist Propaganda like Gonzo..

Zeig einen mit Bart und Burka. Passt.

- - - Aktualisiert - - -

Davon abgesehen das ich beim Thema nie aufgehört habe und mich weiterhin mit dem Thema Ägypten befasse, was mir den Schlaf raubt das man einfach eine offene Diktatur duldet die jetzt neben bei ihre Rüstungsverträge nicht bezahlen kann und einen erneuten Kredit aufgenommen hat.

Wie ist die aktuelle Lage in Syrien? Schaue ich mir die Nachrichten (auf Twitter) an heißt es (zusammengefasst): "Assad und Putin bomben gnadenlos Aleppo kaputt und nehmen keine Rücksicht auf Zivilisten"

PS: So sah Aleppo vor dem Krieg aus

CtWzu8cWAAAGbv1.jpg:large

Eine sagenhafte Katastrophe... "Die Welt" schweigt.

Und andere hat sie ganz vergessen.

STARTSEITE

hqdefault.jpg

Ein haufen scheiße wird in Kriege investiert.
Für irgend welche interessen damit jemand seine Fahne in den Sand stecken kann oder auf der Karte eine neue Linie zieht.

Für all die Waffen solte man was zu essen kaufen.
Der Mensch wird sich nie weiter entwickeln solange er sich selbst auszurotten versucht.

Zurück
Oben