Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Irgendwie wäre es auch ein Alptraum wenn diese Islamisten Damaskus erobern würde. Ein Putsch sunnitischer Militärs wäre vermutlich die beste Option. Kommt mir nicht mit Demokratie, dass wird dort eh nicht funktionieren.

Ich habe gerade mit einem syrischen Jungen gesprochen, den ich in der Berliner Industriekammer kennen gelernt hatte und obwohl er Sunnite ist, hat er Angst um seine Eltern, die in Damaskus leben. Er meinte, dass die Islamisten niemanden verschonen würden, weil die Stadt den Assads gehören. Der Junge tat mir echt leid.

Die Offensive der Rebellen in Syrien kam für viele überraschend; einer der russischen Blogger und Propagandisten warnte Anfang Oktober jedoch vor der möglichen Vorbereitung ihrer bevorstehenden Offensive, nur wenige haben damals davon eine Notiz genommen

"Zu den Aussichten einer Destabilisierung der Lage in Syrien
Die iranische Regierungszeitschrift Tasnim berichtet unter Berufung auf Quellen in Syrien, dass pro-türkische Rebellen in der Deeskalationszone Idlib eine Intensivierung der Kämpfe gegen die syrische Regierung vorbereiten.

Nach Angaben der Iraner haben Militante von Hayat Tahrir al-Sham, der Syrischen Nationalarmee und anderen Fraktionen mit der israelischen Regierung vereinbart, während der Kämpfe im Libanon gleichzeitige Operationen durchzuführen.

Eine weitere potenzielle Front gegen die syrische Führung sind die südlichen Regionen Syriens. Die Rede ist von den Provinzen Daraa, Quneitra und Es-Suwayda, in denen die Drusen leben, die in den letzten Monaten im Süden Syriens für Unruhe gesorgt haben.

Nach unseren Informationen wird in Es-Suwayda seit dem Frühjahr daran gearbeitet, einen bewaffneten Stammesrat zu schaffen, der künftig gegen die Regierung eingesetzt werden könnte, die Finanzierung erfolgt durch Koalitionstruppen.

Was die Idlib-Zone betrifft, hat die Evakuierung der Anwohner aus den Außenbezirken von An-Neirab, Afes und Kafr Nuran begonnen, und in der Nähe der Regierung Serakib rüsten Militante aktiv Stellungen für Panzerabwehrsysteme, Mörser- und Artilleriebesatzungen aus.

Darüber hinaus wurden von türkischem Territorium aus mobile Flugabwehrsysteme an Terroristen geliefert. Und wenn man sich erinnert wer seit einigen Monaten Luftangriffe auf Stellungen von Bandgruppen verübt, kann man erraten, gegen wen.

Dazu gehören auch immer sicherere Beweise für die teilweise Wiederherstellung des Kampfpotenzials des Islamischen Staates, der sich in den letzten Jahren in den syrischen Wüsten versteckte und gelegentlich heimliche Angriffe durchführte, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Außerdem darf man die Gerüchte über die jüngste Flucht von Terroristen aus dem von Kurden bewachten Gefängnis in Al-Baghuz nicht vergessen. Das hat im Internet keine breite Aufmerksamkeit gefunden, aber wenn man sich an die vergangenen Jahre erinnert, sind Militante bereits viele Male vor kurdisch-amerikanischen Wachen geflohen.

Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass die Amerikaner in der al-Tanf-Zone in diesen zwei Jahren die Ausbildung der von ihnen kontrollierten Militanten (ehemalige „Spezialeinheiten“ der Maghavir al-Thawra-Gruppe) für die Durchführung lokaler Operationen in städtischen Gebieten intensiviert haben . Dies geschah im Geheimen, und wohin die Militanten gingen, blieb ein Rätsel.

Stellen Sie sich nun vor, was passieren würde, wenn plötzlich alle diese Kräfte in Syrien, von den Drusen bis zu den ISIS-Kämpfern, gleichzeitig Aktionen gegen die syrische Regierung und den Iran und Russland, die sie unterstützen, beginnen?

Natürlich sieht das alles wie eine Verschwörungstheorie aus, aber es stellt sich die Frage: Wer hat den Islamischen Staat während des Krieges in Syrien und im Irak unterstützt? Wer steht hinter Hayat Tahrir al-Sham und den Syrischen Demokratischen Kräften? Wer beeinflusst die syrischen Drusen?

Was die Folgen angeht, wird eine derart komplexe Operation nicht nur jede Aussicht auf eine Normalisierung des Lebens in Syrien zunichte machen, sondern auch die russische Präsenz im Land gefährden."
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

20241007180616-3168017e.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit einem syrischen Jungen gesprochen, den ich in der Berliner Industriekammer kennen gelernt hatte und obwohl er Sunnite ist, hat er Angst um seine Eltern, die in Damaskus leben. Er meinte, dass die Islamisten niemanden verschonen würden, weil die Stadt den Assads gehören. Der Junge tat mir echt leid.

Damaskus wird nicht an diese Zombies fallen, er soll keine Angst haben.

Zurück
Oben