Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Jetzt gib ihnen doch mal ein bisschen Zeit. Die Offensive läuft jetzt wie lange, 2 Tage? So schnell hast du keine einsatzfähigen Verbände aus Russland an die Front in Syrien gebracht.

Als erstes mal müssen sie überlegen, was für Einheiten überhaupt gebraucht werden und welche abkömmlich sind. Dann muss man die für den Einsatz fertig machen und ausrüsten,, dann die Logistik nach Syrien planen, Welche Flugzeuge von wo`

Das dauert alles ein paar Tage. Ich vermute, zuerst mal wird man Kampfflugzeuge verlegen. Dann Artillerie. Ob sie auch auch motorisierte Einheiten für in de Kampf schicken weiss ich nicht. Das wird man ja eher die Araber machen lassen.

Wobei das nur Sinn macht, wenn Assad nicht gestützt wird. Sollte wirklich ein Putsch Erfolg haben wird man sich auf den Schutz der beiden Alawiten-Provinzen an der Küste beschränken, in der auch die russische Basis in Tartus liegt.
Bei der heutigen Geschwindigkeit haben die Russen keine 2-3 Tage :lol:

Jetzt gib ihnen doch mal ein bisschen Zeit. Die Offensive läuft jetzt wie lange, 2 Tage? So schnell hast du keine einsatzfähigen Verbände aus Russland an die Front in Syrien gebracht.

Als erstes mal müssen sie überlegen, was für Einheiten überhaupt gebraucht werden und welche abkömmlich sind. Dann muss man die für den Einsatz fertig machen und ausrüsten,, dann die Logistik nach Syrien planen,

Das dauert alles ein paar Tage. Ich vermute, zuerst mal wird man Kampfflugzeuge verlegen. Dann Artillerie. Motorisierte Einheiten für den Kampf wohl eher nicht. Das wird man ja eher die Araber machen lassen.

Wobei das nur Sinn macht, wenn Assad nicht gestützt wird. Sollte wirklich ein Putsch Erfolg haben wird man sich auf den Schutz der beiden Alawiten-Provinzen an der Küste beschränken, in der auch die russische Basis in Tartus liegt.
Übrigens sehe ich alles ein und trotzdem halte ich dich für zu pessimistisch. Ich glaube, das Kräftegleichgewicht wird ins Wanken geraten.

Übrigens sehe ich alles ein und trotzdem halte ich dich für zu pessimistisch. Ich glaube, das Kräftegleichgewicht wird ins Wanken geraten.
Für mich ist es nicht pessimistisch, aber das sieht natürlich jeder anders. Es ist mir persönlich egal, wer da an der Macht ist. Hauptsache es bleibt überwiegend friedlich, und von dort geht kein Terrorismus anderswo aus. Auch die Flüchtlinge sollten am bestendorthin zurückkehren: aus Deutschland und der Türkei.

Assad und sein Bruder sind Schlächter. Aber dass irgendwelche Al Qaida Nachfolger besser sind glaube ich nicht. Vor allem wird es unter den Sunniten auch keine Einigkeit geben. Selbst wenn sich die Türkei Einfluss auf einige dieser Gruppen verschaffen sollte. Weil es andere sunnitisch-arabische Mächte gibt, die da ebenfalls mitspielen werden. Und die Iraner werden auch nicht einfach Ruhe geben. Man hat ja im Irak gesehen, was das Ende Saddams für ein Chaos brachte.

Für mich ist es nicht pessimistisch, aber das sieht natürlich jeder anders. Es ist mir persönlich egal, wer da an der Macht ist. Hauptsache es bleibt überwiegend friedlich, und von dort geht kein Terrorismus anderswo aus. Auch die Flüchtlinge sollten am bestendorthin zurückkehren: aus Deutschland und der Türkei.

Assad und sein Bruder sind Schlächter. Aber dass irgendwelche Al Qaida Nachfolger besser sind glaube ich nicht. Vor allem wird es unter den Sunniten auch keine Einigkeit geben. Selbst wenn die Türkei dort großen Einfluss gelten machen sollte. Weil es andere sunnitisch-arabische Mächte gibt, die da ebenfalls mitspielen werden. Und die Iraner werden auch nicht einfach Ruhe geben. Man hat ja im Irak gesehen, was das Ende Saddams für ein Chaos brachte.
Ich verstehe deine Bedenken aber ich bin mir sicher, dass die Türken radikale Kräfte an der kurzen Leine halten werden. Auch in der sunnitischen Welt hat die Türkei Gewicht. Du kannst dir bestimmt denken, dass ich nicht will, dass man sich mit denen überhaupt herumschlagen muss aber man kann die Menschen nicht einfach abschlachten, verbietet die Menschlichkeit.

Also muss einer die Ordnung schaffen. Da die Araber zu dämlich dafür sind und wir das Meiste abbekommen haben, liegt es wohl an uns. Und es stimmt ja auch, dass die Mehrheit der Bevölkerung sunnitisch ist und die Macht ihnen gehören sollte. Soll natürlich nicht bedeuten, dass Minderheiten unter ihnen leiden müssen. Die Alawiten müssen aber vertrieben werden.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass man nur noch geostrategisch denken darf. Es ist wichtig, dass die Achse Moskau-Teheran zerschlagen wird. Das ist sogar sehr wichtig, für den Balkan, für Griechenland, für Europa. Die Russen und Iraner müssen aus Syrien geworfen werden.

Das ist vor allem deine albanische Sichtweise, und du hast Gott sei Dank ein Anrecht darauf.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass man nur noch geostrategisch denken darf. Es ist wichtig, dass die Achse Moskau-Teheran zerschlagen wird. Das ist sogar sehr wichtig, für den Balkan, für Griechenland, für Europa. Die Russen und Iraner müssen aus Syrien geworfen werden.
Ich sehe noch nicht, dass das großen Einfluss auf Russlands Krieg in der Ukraine haben würde. Aber es ist eine der Voraussetzungen für Frieden in Israel. Solange der Iran im Libanon und Gaza die Fäden zieht kann es keinen Frieden geben,

Eine andere Voraussetzung ist natürlich, dass in Israel endlich wieder mal eine moderatere Regierung gewählt wird wie zu Zeiten Rabins. Aber auch das wird überhaupt nur passieren, wenn es keinen Terror mehr gegen Israel gibt. Andernfalls werden die Hardliner ewig an der Macht bleiben.

Ich sehe das so. Die größte Bedrohung für den Weltfrieden ist derzeit Russland. Russland muss unschädlich gemacht werden. und eine weitere Perestrojka wäre nur zu begrüßen. Am besten wäre es natürlich, wenn man den Russen die Atombomben abknöpft.

Das kleinere Übel sind die Schiiten im Iran aber auch denen muss man richtig einheizen. Frieden in Syrien ist natürlich sehr wichtig und am besten sind sie wirtschaftlich an uns angewiesen. Hab echt keine Lust auf mehr Kurden oder Araber aber Geld ist Geld und stinkt nicht.

Ich verstehe deine Bedenken aber ich bin mir sicher, dass die Türken radikale Kräfte an der kurzen Leine halten werden. Auch in der sunnitischen Welt hat die Türkei Gewicht. Du kannst dir bestimmt denken, dass ich nicht will, dass man sich mit denen überhaupt herumschlagen muss aber man kann die Menschen nicht einfach abschlachten, verbietet die Menschlichkeit.

Also muss einer die Ordnung schaffen. Da die Araber zu dämlich dafür sind und wir das Meiste abbekommen haben, liegt es wohl an uns. Und es stimmt ja auch, dass die Mehrheit der Bevölkerung sunnitisch ist und die Macht ihnen gehören sollte. Soll natürlich nicht bedeuten, dass Minderheiten unter ihnen leiden müssen. Die Alawiten müssen aber vertrieben werden.
Naja ob das so einfach ist. Die arabisch-sunnitischen big Player in der Region sind Ägypten, Saudis, Emiratis und Kataris. Den Kataris wird schon seit Jahren vorgeworfen, radikale Gruppen in anderen Ländern zu unterstützen. Darum gab es ja ein paar Jahre lang einen kompletten Beziehungsabbruch durch die anderen Golf-Araber.

Die Saudis und Emiratis ziehen eigentlich am gleichen Strang was die Unterstützung von Gruppen in anderen Ländern wie zum Beispiel Jemen angeht. Auch sollen beide verstrickt gewesen sein in einen Sturzversuch des jordanischen Königs durch ein anderes Mitglied der Königsfamilie. Das ist gescheitert und der Aufrührer wurde unter Hausarrest gestellt. Jedenfalls passierte das, obwohl Jordanien offiziell mit den Saudi und Emiraten befreundet ist.

Neulich hab ich dann gelesen, dass sich Mohammed bin Salman und Mohammed bin Zayed (VAE Boss) inzwischen zerstritten haben wegen irgendwelchen anderen Einflussnahmen in der Region. Also das ist da unten wie im Kindergarten.

Darum denke ich, dass die sich alle auch in Syrien einmischen werden sobald ihre sunnitischen Brüder die Macht erobert haben. Irgendwelche Koalitionen halten da unten nicht lange. Es bräuchte eine starke Figur, vor der alle Sunniten und das Ausland Respekt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollen die Alawiten vertrieben werden bist fu behindert oder was? Gehe los fick ein esel oder lutsch weiter die chp

Zurück
Oben