Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Na ja, die würden erst einmal verhandeln, sich absprechen usw. Die Flugverbotszone gelte ja auch nicht für ganz Syrien etc.

Beide Länder haben gerade nicht die Kapazitäten für einen Krieg. Eine Kriegserklärung der Russen an die Türkei halte ich für genau so unmöglich wie die der Beschuss sämtlicher russischen Maschinen. Sich mit den Russen zu balgen überlassen wir euch Westlern :lol:
Diese Diskussion gab es in der Ukraine ja auch, weil viele das nicht zu Ende gedacht hatten: eine Flugverbotszone nur auf dem Papier ist unsinnig. Wen soll das beeindrucken?

Das macht nur Sinn wenn sie Konsequenzen hat. In der Ukraine hätten bei einer Verletzung des Flugverbots NATO Flugzeuge und Raketen russische Flugzeuge abschießen müssen. Das wäre der Krieg gewesen, den man im Westen unbedingt vermeiden will. Als alle das verstanden haben war die Diskussion wieder vorbei.

In Bosnien zb hatte die NATO eine Flugverbotszone verkündet . Serbien bzw Restjugoslawien hat das erst nicht ernst genommen, und so kann es zum Abschuss von 5 jugoslawischen Kampfflugzeugen.

Diese Diskussion gab es in der Ukraine ja auch, weil viele das nicht zu Ende gedacht hatten: eine Flugverbotszone nur auf dem Papier ist unsinnig. Wen soll das beeindrucken?

Das macht nur Sinn wenn sie Konsequenzen hat. In der Ukraine hätten bei einer Verletzung des Flugverbots NATO Flugzeuge und Raketen russische Flugzeuge abschießen müssen. Das wäre der Krieg gewesen, den man im Westen unbedingt vermeiden will. Als alle das verstanden haben war die Diskussion schnell vorbei.

In Bosnien zb hatte die NATO eine Flugverbotszone verkündet . Serbien bzw Restjugoslawien hat das erst nicht ernst genommen, und so kann es zum Abschuss von 5 jugoslawischen Kampfflugzeugen.
Es gab ein Zeitfenster vor dem Flüchtlingsstrom für eine Flugverbotszone an der türkischen Grenze, um die Flüchtlinge abzufangen aber Tayyip hat da gezögert. Natürlich ist dies jetzt nicht mehr möglich, zumindest noch nicht.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass sich weder Assad noch Russland in Syrien für lange Zeit werden behaupten können. Man muss intelligente Außenpolitik betreiben.

Zumindest haben die Ereignisse jetzt keinen nennenswerten Flüchtlingsstrom losgetreten und von iwelchen Enthauptungen war bis jetzt auch keine Rede.

Ich bin gespannt auf die Reaktion der Russen. Die Reaktion wird einiges über sie preisgeben aber auch über die Schiiten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Laut Aktivisten: Proiranische Milizen aus Irak nach Syrien verlegt​

Vom Iran unterstützte Milizen sind nach Angaben von Aktivisten vom Irak nach Ostsyrien eingereist, um die unter Druck geratene syrische Regierung beim Kampf gegen die Rebellen zu unterstützen.

Etwa 2000 Kämpfer hätten die irakisch-syrische Grenze seit Sonntag überquert, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London mit. Sie beziehen ihre Informationen von einem Netz aus Informanten in Syrien.

Laut Aktivisten: Proiranische Milizen aus Irak nach Syrien verlegt​

Vom Iran unterstützte Milizen sind nach Angaben von Aktivisten vom Irak nach Ostsyrien eingereist, um die unter Druck geratene syrische Regierung beim Kampf gegen die Rebellen zu unterstützen.

Etwa 2000 Kämpfer hätten die irakisch-syrische Grenze seit Sonntag überquert, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London mit. Sie beziehen ihre Informationen von einem Netz aus Informanten in Syrien.
Ein logischer Schritt. Ich wundere mich wie naiv viele gerade denken. "Seit 3 Tagen zieht sich die syrische Armee zurück, sie sind chancenlos und geben gleich auf." Hm ok.

Und der Iran und seine schiitischen Ableger im Irak und Libanon haben natürlich auch in den drei Tagen kapituliert. "Syrien verlieren? Naja doof. Aber kann man nix machen. Schiitische Vorherrschaft soll halt nicht sein. "

Und dann Putin: "ui ui ui, mit diesen Dschihadsiten legt sich Russland besser nicht an. Also Assad, alter Freund, mach''s gut! Und bezahl mir bei Gelegenheit mal die Billiarden Rubel zurück, die ich in den letzten 10 Jahren in den Syrienkrieg investiert habe. Tschühüß!"

Ein logischer Schritt. Ich wundere mich wie naiv viele gerade denken. "Seit 3 Tagen zieht sich die syrische Armee zurück, sie sind chancenlos und geben gleich auf." Hm ok.

Und der Iran und seine schiitischen Ableger im Irak und Libanon haben natürlich auch in den drei Tagen kapituliert. "Syrien verlieren? Naja doof. Aber kann man nix machen. Schiitische Vorherrschaft soll halt nicht sein. "

Und dann Putin: "ui ui ui, mit diesen Dschihadsiten legt sich Russland besser nicht an. Also Assad, alter Freund, mach''s gut! Und bezahl mir bei Gelegenheit mal die Billiarden Rubel zurück, die ich in den letzten 10 Jahren in den Syrienkrieg investiert habe. Tschühüß!"
Na, sollen sie erst einmal kommen. Wir wollen nicht den Tag vor dem Abend loben aber Aktionen provozieren Reaktionen usw und das eröffnet wiederum Chancen. Ich glaube, langsam aber sicher habe ich mein Gamblerwesen zu offen zur Schau gestellt :lol:

Dann müssten sie russische Flugzeuge angreifen. Dass Erdogan das macht halte ich für 100% ausgeschlossen. Damit wären Russland und die Türkei im Krieg.

Ich sage mal so, er könnte es sich derzeit erlauben. Die Türkei könnte zumindest mit dem Abschuss syrischer Maschinen anfangen ohne das es viele Konsequenzen gäbe.

Zurück
Oben