Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Abgefertigt. Endlich Ruhe im Kasten.
Die Waffen wurden mit Erdogans Geld bezahlt, was er für das gestohlene Erdöl bezahlt hat. :mrgreen:
Es nützt nichts, dein Erdogan ist ein Unterstützer von den schlimmsten Terroristen. Damit musst du Leben, genau so wie mit den begangenen Völkermord an den Armeniern usw.
 
Am Ende sind alle äußeren Akteure an der Destabilisierung und Zerstörung Syriens zur Durchsetzung eigner Interessen beteiligt. Daher gibt es nur einen Lösungsweg:

1. Assad muss weg, Übergangsregierung mit einem arab. Sunniten als Übergangs-Präsidenten

2. Ausarbeitung einer Verfassung die den Schutz aller Ethnien/Konfessionen Syriens garantiert. Machtverteilung nach Bevölkerungsgruppen festschreiben wie im Libanon und Irak

3. Demokratische Wahlen unter internationaler Beobachtung, Besatzungsmächte sichern den Prozess.

4. ALLE ausländischen Besatzungstruppen raus aus Syrien

Problem gelöst.

Natürlich würden Russland und Iran da nie mitmachen deswegen muss man die wohl leider gleich mit Assad aus Syrien vor dem Prozess entsorgen.
Du hast da Erdogan und die Türkei vergessen, der würde da auch nie mitmachen
 
Ach opa ich weiß man wird alt. Lass dein zorn nicht die überhand gewinnen hass ist keine lösung
Nein, du wirst nur senil oder so, also warum lügst du hier ständig herum? Anscheinend hast du überhaupt keine Lösung, wie auch? Wenn du ständig im Arsch von Erdogan wohnst, obwohl du Kurde bist, dann doch nicht, dann schon. In ein paar tagen bist du vermutlich Jude :lol27:
 
Dschihadisten-Offensive in Syrien
Kurdische Truppen wollen Zivilisten aus Aleppo evakuieren
Der Machtkampf um Syrien eskaliert. Das Assad-Regime bekommt offenbar Unterstützung von Milizionären aus dem Irak. Kurdische Truppen wiederum fürchten um die Sicherheit der Bevölkerung in Aleppo.
Angesichts der Offensive islamistischer Kämpfer im Norden Syriens hat das dortige kurdische Militärbündnis angekündigt, kurdische Zivilisten aus mehreren Gebieten der Provinz Aleppo zu evakuieren. »Wir koordinieren uns aktiv mit allen relevanten Parteien in Syrien, um die Sicherheit unseres Volks zu gewährleisten und seine sichere Umsiedlung zu erleichtern«, erklärte der Chef der Demokratischen Kräfte Syriens (SDF), Maslum Abdi. Die Menschen sollen demnach »in unsere sicheren Gebiete im Nordosten des Landes« gebracht werden.

Kommunikation in kurdische Gebiete offenbar unterbrochen
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatte am Sonntag erklärt, dass rund 200.000 syrische Kurden von »protürkischen Gruppen belagert« würden. Die Kämpfer hätten die Kontrolle über die Stadt Tal Rifaat sowie einige umliegende Dörfer übernommen. Nach Angaben der in Großbritannien ansässigen Beobachtungsstelle wurde die Kommunikation in den mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebieten unterbrochen. Die Beobachtungsstelle äußerte die Befürchtung, dass »Massaker« an Kurden verübt werden könnten.

 
Ein logischer Schritt. Ich wundere mich wie naiv viele gerade denken. "Seit 3 Tagen zieht sich die syrische Armee zurück, sie sind chancenlos und geben gleich auf." Hm ok.

Und der Iran und seine schiitischen Ableger im Irak und Libanon haben natürlich auch in den drei Tagen kapituliert. "Syrien verlieren? Naja doof. Aber kann man nix machen. Schiitische Vorherrschaft soll halt nicht sein. "

Und dann Putin: "ui ui ui, mit diesen Dschihadsiten legt sich Russland besser nicht an. Also Assad, alter Freund, mach''s gut! Und bezahl mir bei Gelegenheit mal die Billiarden Rubel zurück, die ich in den letzten 10 Jahren in den Syrienkrieg investiert habe. Tschühüß!"
Man muss natürlich auch sagen das die guten Russischen Militärgüter vor einem Jahr aus Syrien abgezogen wurden, geblieben ist nur der Schrott und wenn dann mit gabz geringer Munition.

Assad hat in den letzten Jahr auch an Zuspruch in der Bevülkerubg verloren und mitunter jeden ausser den Shiiten im Land verärgert. Iran wird natürlich nicht still stehen und Assad helfen aber diese hilfe wird nicht ohne gegenreaktion von Israel und USA bleiben. Für Israel ist Syrien ein spaziergang, kurz Syrische Truppen bombardieren und wieder nach Israel fliegen. Vielleicht ist das auch der Deal gewesen mit der Türkei und Saudi Arabien, sie Mischen sich in Gaza und Lebanon nicht ein dafür hilft ihnen Israel Assad zu entsorgen.

Was ich aber in den Video gut heraussehen kann ist, dass die Rebellen in einem Nato land trainiert wurden, bei manchen die in die Luft ballern sieht man auch das die keine Ausbildung hatten sondern Bauern von der Ernte in den Krieg gingen.

Auf jedenfall bleibt es spannend wohin die Rebellen wandern, richtung Russische Basen oder Hauptstadt, wenn die beides auf einmal versuchen dann habeb sie jetzt schon verloren.
 
Ein logischer Schritt. Ich wundere mich wie naiv viele gerade denken. "Seit 3 Tagen zieht sich die syrische Armee zurück, sie sind chancenlos und geben gleich auf." Hm ok.

Und der Iran und seine schiitischen Ableger im Irak und Libanon haben natürlich auch in den drei Tagen kapituliert. "Syrien verlieren? Naja doof. Aber kann man nix machen. Schiitische Vorherrschaft soll halt nicht sein. "

Und dann Putin: "ui ui ui, mit diesen Dschihadsiten legt sich Russland besser nicht an. Also Assad, alter Freund, mach''s gut! Und bezahl mir bei Gelegenheit mal die Billiarden Rubel zurück, die ich in den letzten 10 Jahren in den Syrienkrieg investiert habe. Tschühüß!"

Russland und Iran sind irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt und die Rebellen haben das eiskalt ausgenutzt. Ich hätte nicht gedacht dass die mal eben so Aleppo einnehmen (und auch sonst niemand vermutlich). Es ist einfach nicht zu übersehen, dass das Assad-Regime sich ohne Milizen aus dem Iran und ohne russische Söldner nicht von alleine halten kann. Es wird schon einen Grund geben wieso die Rebellen in 5 Tagen die „Arbeit“ von Iran, Russland und Assad-Armee für die sie 4 Jahre gebraucht haben, zunichte gemacht haben. Mit dem Unterschied, dass sie diesmal nicht so schnell in die Gegenoffensive gehen können. Wo soll Russland Waffen und Manpower beziehen? Die werden in der Ukraine benötigt und anderswo. Iran hat natürlich deutlich mehr Handlungsspielraum, ist aber auch im Konflikt mit Israel und den USA die sie diesmal nicht gewähren lassen werden. Iranische Milizen wurden von tief fliegenden A-10 der USA getroffen, weißt du ungefähr was das bedeutet?
 
Interessant! Sie behauptet, die iranischen/irakischen Milizen, die sich auf den Weg machten, dem Assad-Regime zu helfen, wurden von amerikanischen Kräften gebombt. :lol: Wie geil ist das denn? :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben