Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Syrische Armee mobilisiert Truppen
Nach der Blitzoffensive islamistischer Rebellen in Syrien hat die Armee nach eigenen Angaben Truppen rund um die umkämpften Regionen in Stellung gebracht.

„Unsere Streitkräfte haben begonnen, sich auf mehreren Achsen in den ländlichen Gebieten von Aleppo, Hama und Idlib zu bewegen, um die Terroristen einzukreisen“, hieß es in einer Mitteilung des Generalstabs. Gemeinsam mit Russland seien Luftangriffe auf Stellungen der Aufständischen geflogen worden, hieß es weiter.

Mitte vergangener Woche hatte eine Allianz von Aufständischen unter der Führung der Islamistengruppe Hajat Tahrir al-Scham (HTS) eine Offensive im Nordwesten Syriens begonnen und am Wochenende die Kontrolle über Aleppo, die zweitgrößte Stadt des Landes, übernommen. Syriens Machthaber Baschar al-Assad kündigte eine Gegenoffensive an.

Proiranische Milizen aus Irak verstärken syrische Armee

Interessant! Sie behauptet, die iranischen/irakischen Milizen, die sich auf den Weg machten, dem Assad-Regime zu helfen, wurden von amerikanischen Kräften gebombt. :lol: Wie geil ist das denn? :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die amis haben den Türken locker grünes Licht gegeben. Sie haben gemerkt, dass Russland und Iran anderweitig beschäftigt sind und jetzt ein perfekter Zeitpunkt ist den Einfluss Russlands und Irans in Syrien zu verkleinern, bestenfalls komplett zu entfernen.

Wenn die Russen erstmal raus sind, dann steht nichts mehr im Wege die Pipeline zu bauen in Zukunft. Russland ist in einer verzwickten Situation. Entweder Syrien unterstützen und dadurch den Bau der Pipeline verhindern. Dafür wird es deutlich weniger Mittel für den Ukraine Krieg haben. Oder komplett auf die Ukraine konzentrieren, dafür wird früher oder später Europa komplett wegfallen, was die gasnachfrage angeht.

Man kann von der usa halten was man will, aber die wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen, um den Russen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wer glaubt, dass die Türkei alleine den vormarsch der Rebellen befohlen hat, lebt echt hinterm Mond ^^
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Die amis haben den Türken locker grünes Licht gegeben. Sie haben gemerkt, dass Russland und Iran anderweitig beschäftigt sind und jetzt ein perfekter Zeitpunkt ist den Einfluss Russlands und Irans in Syrien zu verkleinern, bestenfalls komplett zu entfernen.
Also wenn die Amis wie behauptet die zu Hilfe eilenden irakischen/iranischen Kräfte auf den Weg gebombt haben, sind deine Gedanken wirklich naheliegend oder es ist ihnen wichtiger den Schiiten in der Region eins auszuwischen, anstatt den Kurden zu helfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Amis am Herzen liegt, was mit dem Assad-Regime passiert aber die Kurden wurden ganz offensichtlich wieder einmal von ihren Verbündeten verraten. Die Armen können einem echt leid tun. Wäre die Türkei und viel wichtiger das Nahostwasser auf dem Spiel würde ich die echt unterstützen. Ich kann die Sympathien in Europa oder anderswo verstehen. :lol:

Also wenn die Amis wie behauptet die zu Hilfe eilenden irakischen/iranischen Kräfte auf den Weg gebombt haben, sind deine Gedanken wirklich naheliegend oder es ist ihnen wichtiger den Schiiten in der Region eins auszuwischen, anstatt den Kurden zu helfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Amis am Herzen liegt, was mit dem Assad-Regime passiert aber die Kurden wurden ganz offensichtlich wieder einmal von ihren Verbündeten verraten. Die Armen können einem echt leid tun. Wäre die Türkei und viel wichtiger das Nahostwasser auf dem Spiel würde ich die echt unterstützen. Ich kann die Sympathien in Europa oder anderswo verstehen. :lol:
Glaub das ist den amis egal, hab nochmal meinen Beitrag editiert. Wenn erstmal assad weg ist, dann werden die Rebellen mit den Kurden verhandeln. Da bin ich mir zu 100% sicher. Was bei den Verhandlungen rauskommt, werden wir sehen.glaub nicht dass es zu einem großen Krieg zwischen den Rebellen und den Kurden kommen wird in Syrien. Haupt Priorität ist das assad Regime.

Glaub das ist den amis egal, hab nochmal meinen Beitrag editiert. Wenn erstmal assad weg ist, dann werden die Rebellen mit den Kurden verhandeln. Da bin ich mir zu 100% sicher. Was bei den Verhandlungen rauskommt, werden wir sehen.glaub nicht dass es zu einem großen Krieg zwischen den Rebellen und den Kurden kommen wird in Syrien. Haupt Priorität ist das assad Regime.
Wenn die Rebellen siegreich sein sollten, wird das für die Kurden gleichbedeutend sein mit einer Niederlage aber die es kommt auf Seiten Assads auf die Russen an. Nur die Russen können ihn aus der Scheiße ziehen.

Interessant! Sie behauptet, die iranischen/irakischen Milizen, die sich auf den Weg machten, dem Assad-Regime zu helfen, wurden von amerikanischen Kräften gebombt. :lol: Wie geil ist das denn? :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wäre doch nur konsequent. Man kann sich doch denken, ohne wessen OK es zu diesem Aufstand nicht gekommen wäre.

Wenn die Rebellen siegreich sein sollten, wird das für die Kurden gleichbedeutend sein mit einer Niederlage aber die es kommt auf Seiten Assads auf die Russen an. Nur die Russen können ihn aus der Scheiße ziehen.
Ich glaub das Autonomie Gebiet, Rojava, wird mehr oder weniger so in seiner Form bleiben. Die amis sind schon zu sehr drin, als dass sie zulassen würden, dass die Rebellen weite Gebiete davon übernehmen.

Meine Prognose: die Rebellen werden, so lange Russland nicht zu sehr dem Assad Regime hilft, Syrien früher oder später erobern. Dann werden sich die Rebellen und Kurden an einen Tisch setzen und rojava wird weitestgehende Autonomie erhalten. Den Rest Syriens kriegen die Rebellen. Aber naja das ganze ist wirklich spannend, mal sehen wie es kommt

Zurück
Oben