Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Für die türkische Seite sind zwei Dinge nicht verhandelbar:

1. Die Rückführung signifikanter Anzahl von Flüchtlingen
2. Die Zerschlagung der kurdischen Entität.

Alles Andere ist zweitrangig aber mal sehen.

Ich glaube nicht, dass man die Amis zu rate ziehen muss oder deren ok holen muss. Das war vor 30 Jahren vielleicht so. Seitdem die Frackinggeschichte läuft, haben die Amis keine Lust mehr Weltpolizei zu spielen. Die einzige Ausnahme ist wohl Taiwan.

Das was sie jetzt machen tun sie auch wieder, um Europa vor zuviel russischem Einfluss "zu bewahren". Wie im Fall von North Stream 2.

Ich bilde mir nicht ein von Geopolitik viel zu verstehen, deswegen frage ich mich was die USA überhaupt davon haben, ständig anderen ein Bein zu stellen, so dass diese nicht "zu mächtig" werden? Würden die Yenkees und Tommies verhungern, wenn weiter russisches Gas nach Europa fließt?

Wenn sie wirklich mit ihrer Rolle als Weltpolizist bzw. Number One abgeschlossen hätten, könnte es ihnen doch scheissegal sein.
Die könnten viel entspannter sein, wenn sie sich einfach etwas zurückziehen würden.

Ich bilde mir nicht ein von Geopolitik viel zu verstehen, deswegen frage ich mich was die USA überhaupt davon haben, ständig anderen ein Bein zu stellen, so dass diese nicht "zu mächtig" werden? Würden die Yenkees und Tommies verhungern, wenn weiter russisches Gas nach Europa fließt?

Wenn sie wirklich mit ihrer Rolle als Weltpolizist bzw. Number One abgeschlossen hätten, könnte es ihnen doch scheissegal sein.
Die könnten viel entspannter sein, wenn sie sich einfach etwas zurückziehen würden.
Die Amerikaner wollen ihr Fracking-Gas an Europa verkaufen. Für die Amis ist es unverständlich , dass ihre Verbündeten in Europa Gas aus Russland statt den USA beziehen und Russland dadurch stärken.

Also wenn die Amis wie behauptet die zu Hilfe eilenden irakischen/iranischen Kräfte auf den Weg gebombt haben, sind deine Gedanken wirklich naheliegend oder es ist ihnen wichtiger den Schiiten in der Region eins auszuwischen, anstatt den Kurden zu helfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Amis am Herzen liegt, was mit dem Assad-Regime passiert aber die Kurden wurden ganz offensichtlich wieder einmal von ihren Verbündeten verraten. Die Armen können einem echt leid tun. Wäre die Türkei und viel wichtiger das Nahostwasser auf dem Spiel würde ich die echt unterstützen. Ich kann die Sympathien in Europa oder anderswo verstehen. :lol:
Es gab wohl gestern Abend 2 gesicherte Luftangriffe auf Konvois an der syrisch irakischen Grenzen. Zudem haben die Israelis angekündigt ebenfalls Konvois anzugreifen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben