Das ist einer der schrecklichsten Kriege der Menschheitsgeschichte und du sagst Asad ist "das geringere Übel", du hast diese Ausrede irgendwo gehört und plapperst sie nach wie ein Papagei. Keine Seite ist das geringere Übel.
Natürlich ist die SAA das geringere Übel. Bomben fliegen auf allen Seiten, ebenso geschehen Verbrechen auf allen Seiten. Diejenigen die du Unterstützt, spalten aber das Syrische Volk und schlachten die Minderheiten ab, (ne valja ti to sektastvo tvoje...)
Beispiel 1:
Syrische Armee belagert Ost-Alepppo, eröffnet 6 Korridore für Zivilisten, 2 für Kämpfer. Gewährt den Terroristen Amnestie, was ich für den schlimmsten Fehler halte. Angeblich waren über 250.000 in Ost-Aleppo, doch keine 35000 wurden nach Idlib gebracht. Also hat sich die Mehrheit ganz klar für eine Seite entschieden.
Beispiel 2:
"Rebellen" (Terroristen) aus Idlib belagern seit Jahren Kafarya und Foua, hat man dort für Zivilisten Korridore errichtet?
Schau ab 3:24min
(Als man vereinbart hat das Kafarya und Foua evakuiert wird, brannten plötzlich Busse)
https://www.youtube.com/watch?v=8k4O0RQI9F4
Fazit: Im Krieg begeht jeder Kriegsverbrechen, es gab jedoch seitens der SAA keine Befehle Zivilisten einer Konfession zu töten.
Also sprechen wir nochmals über das geringere Übel. Ich bin mir sicher das andere Länder, noch schlimmer durchgegriffen hätten als Syrien.
Assad ist schlimm, aber auf einer ganz anderen Ebene wie die Terroristen. Zudem ist jeder, der diesen Terroristen ausgerüstet hat, der Sie mit Waffen und Geld unterstützt hat, mindestens genauso schlimm, denn das sind die potentiellen Terroristen die hier in Europa Anschläge verüben werden und nicht die Soldaten der Syrischen Armee.