Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Das ist einer der schrecklichsten Kriege der Menschheitsgeschichte und du sagst Asad ist "das geringere Übel", du hast diese Ausrede irgendwo gehört und plapperst sie nach wie ein Papagei. Keine Seite ist das geringere Übel.

Wenn man die Staaten anschaut, die von ihren Diktatoren "befreit" wurden, waren die Diktatoren tatsächlich das kleinere Übel. Das macht die Diktatoren zwar nicht besser, aber den Frühling zum ewigen Religionskrieg.

Wenn man die Staaten anschaut, die von ihren Diktatoren "befreit" wurden, waren die Diktatoren tatsächlich das kleinere Übel. Das macht die Diktatoren zwar nicht besser, aber den Frühling zum ewigen Religionskrieg.

Da sind wir uns einer Meinung aber ich hätte eine Frage an dich. Wie findest du die israelische Politik in Syrien?

-z.B. das die Israelische Politik sich auf die Seite der Terroristen stellt. (Damit meine ich Explizit die Al-Nusra auf den Golan Höhen)
-oder das was Romney und Obama im Wahlkampf gesagt haben bezüglich Isarel (Video ist unten)

(Kein Angriff oder so, will wirklich nur deine Meinung wissen :D)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist einer der schrecklichsten Kriege der Menschheitsgeschichte und du sagst Asad ist "das geringere Übel", du hast diese Ausrede irgendwo gehört und plapperst sie nach wie ein Papagei. Keine Seite ist das geringere Übel.
Assad ist kein Engel aber er ist definitiv das geringere Übel, er ist der Gullideckel der die Scheiße weghält.
Genauso wie es Gaddafi war

Da sind wir uns einer Meinung aber ich hätte eine Frage an dich. Wie findest du die israelische Politik in Syrien?

-z.B. das die Israelische Politik sich auf die Seite der Terroristen stellt. (Damit meine ich Explizit die Al-Nusra auf den Golan Höhen)
-oder das was Romney und Obama im Wahlkampf gesagt haben bezüglich Isarel (Video ist unten)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es israelische Politik in Syrien, Israel stellt sich auf die Seite von Al Nusra? Ist das verifiziert? Damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst, schau aber gerne mal nach. Antwort kann dauern.

Ich empfinde keine normale Frage als Angriff. :)

Ich vermute Boss meint sowas hier ... was soll man sagen, es gibt in Syrien so viele Parteien und Interessen, dass jede Aktion jemandem schadet und anderen (vlt. indirekt) hilft.

Die Nusra-Front wird von der Uno als Terrororganisation eingestuft. Doch bisher scheint sie Israel in Ruhe zu lassen - noch bekämpfen die syrischen Radikalen auf dem Golan vor allem das syrische Regime und dessen Verbündeten, die libanesische Hisbollah.

Die Hisbollah-Kämpfer dagegen haben schon oft bewiesen, dass sie Israel angreifen wollen. Für die Hisbollah wäre es geschickter, Israel von Syrien anstatt vom Libanon aus zu attackieren: So ist nicht gleich klar, wer hinter den Attacken steckt; Israel kann nicht mit massiven Vergeltungsschlägen auf Hisbollah-Gebiete im Libanon antworten.

Die Uno hat in ihren Berichten bisher nicht bestätigen können, dass die Hisbollah für die Attacken auf Israel vom Golan aus verantwortlich ist. Allerdings stellt die Uno fest, dass sie regelmäßig "grenzüberschreitende Bewegungen" beobachtet von Hisbollah-Gebieten im Südlibanon hin zu Stellungen der syrischen Armee auf den Golanhöhen. Zwei der drei Sprengsätze in Israel seien von Stellungen im Norden der Pufferzone gelegt worden - dort, wo die syrische Armee und ihre Verbündeten stationiert sind.

Das ist aus meiner Sicht eher dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" geschuldet denn aktiver Politik

Gibt es israelische Politik in Syrien, Israel stellt sich auf die Seite von Al Nusra? Ist das verifiziert? Damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst, schau aber gerne mal nach. Antwort kann dauern.

Ich empfinde keine normale Frage als Angriff. :)

Also allein laut dem Video gibt es israelische Interessen in Syrien, und diese sind auf seiten der Opposition. Zu Al-Nusra und Israel habe ich bereits paar mal Artikel gepostet, dachte du hast die bereits gelesen. Es ist in dem Sinne verifiziert, dass es nicht nur die syrischen Nachrichten (die sowieso gegen Israel schießen) berichtet haben, sondern auch israelische Nachrichten.

Klar ist das Ziel irgendwo verständlich, die Verrnichtung Hezbollahs und der syrischen Armee, aber nicht doch durch eine andere Terrororganisation.

Report: Israel treating al-Qaida fighters wounded in Syria civil war - Middle East - Jerusalem Post
UN: Israel interacting with rebels on Syrian border | The Times of Israel
Israeli MP Says Tel Aviv Is Aiding Al-Nusra Front Terrorists In Syria - Your News Wire

Das die Vorwürfe der Gegenseite um einiges schlimmer sind, ist klar :D Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Druze MK: Israel must protect Druze from Syrian Islamists
As the former al-Qaeda affiliate and other Islamist extremists inch closer to Syrian Druze villages just yards away from the border with Israel, Israeli-Druze MK Hasson calls on the defense minister to ensure the Syrian Druze community's safety.

"Jabhat al-Nusra will commit a massacre against our brothers in Syria, and we won't sit by quietly. Lieberman needs to wake up.
"…Lieberman changed policy, and the IDF has begun to abandon our brothers in Syria."
Ynetnews News - Druze MK: Israel must protect Druze from Syrian Islamists

Als Israelis mit einem Krankenwagen verwundete Al-Nusra Kämpfer in eine Krankenhaus bringen wollten, zerstörten israelische druzen die Krankenwägen, und griff die Verletzten Terroristen an.
Davor massakrierte die Al-Nusra ein ganzes druzisches Dorf.

Syrian civil war: Jabhat al-Nusra's massacre of Druze villagers shows they're just as nasty as Isis | The Independent

- - - Aktualisiert - - -

Ich vermute Boss meint sowas hier ... was soll man sagen, es gibt in Syrien so viele Parteien und Interessen, dass jede Aktion jemandem schadet und anderen (vlt. indirekt) hilft.

Das ist aus meiner Sicht eher dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" geschuldet denn aktiver Politik

Das Verrückte an der ganzen Sache ist, das wenn es sein muss auch mit dem schlimmsten Feind für eine gemeinsame Sache kämpft :D

Hamas kämpfte am Anfang für die Opposition(Terroristen), Israel unterstützte von Anfang an die Opposition, also auch indirekt die Hamas.
Hezbollah kämpft auf der Seite der syrischen Regierung und hatte gute Kontakte zu Hamas. Am Ende standen sich Hamas und Hezbollah gegenüber :D

Am Ende wird jeder gegen jeden sein:D

Assad ist kein Engel aber er ist definitiv das geringere Übel, er ist der Gullideckel der die Scheiße weghält.
Genauso wie es Gaddafi war
Gaddafi war für Asad ein Baby. Das geringere Übel ist gering und nicht hoch, ein Deutschkurs würde dir gut tun.

- - - Aktualisiert - - -

[/video]
Israel hat mehr Probleme mit Hamas als mit Fatah, und Hamas und Alkaida mögen sich nicht, damit steht die Israel-Fatah-FatahSham/Nusra-Alkaida - Achse. Hamas bleibt mit Iran. Is mit Amerika. Und die Türken wird man auch zurück holen.

Zuletzt bearbeitet:
Friedenszeiten sind nicht mit Krieg zu vergleichen.

- - - Aktualisiert - - -

Aus jetzigem Sicht kommt es dir so rüber.
Gaddafi hatte nur das Pech, dass er keine unterstützende Volksgruppe wie Assad hatte.
Ja ok wie du meinst.

Zurück
Oben