Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Syrien

laut arabischen quellen ,beabsichtigt die türkei ihre militärischen beobachtungsposten in idlib nach damaskus ,der golanregion und palmyra zu verlagern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bashar Al-Assad Milliarden sind in der Schweiz.

Weiss die Schweiz das dies Blutgeld ist und sollte die Schweiz das Geld den neuen Behörden in Syrien zurück geben ?

Wäre besser wenn man diese Milliarden vorerst einfriert weil es wird erstmal lange keine stabile Regierung geben

Nein, ich habe nie geschrieben, dass die PKK für mich harmlos ist. Wo die Kurden die Minderheit ausmachten? Warum haben die Kurden in der Türkei nicht ein Mindestmaß an Minderheitenrechte wie in anderen Ländern. Aber Erdogan bombardiert ständig und völkerrechtswidrig kurdische Zivilbevölkerung und da kommt immer gleiches mimimi alles PKK, selber aber die Hamas und Hisbollah als Freiheitskämpfer bejubeln, IS unterstützen usw.
Wenn ich mich noch an diese lächerliche Inszenierung Erdogans um den NATO-Beitritt von Finnland und Schweden erinnere, wegen PKK und dann Terroristen unterstützen, gleichzeitig gleich kurdische Zivilisten bombardieren, zivile Infrastruktur vernichten usw. Die Türkei begeht massive Kriegsverbrechen in Syrien

Turkish strikes in Syria cut water to one million people
Turkish air strikes in drought-struck north-east Syria have cut off access to electricity and water for more than a million people, in what experts say may be a violation of international law.

Turkey carried out more than 100 attacks between October 2019 and January 2024 on oil fields, gas facilities and power stations in the Kurdish-held Autonomous Administration of North and East Syria (AANES), according to data collated by the BBC World Service.

The attacks have added to the humanitarian crisis in a region reeling from a years-long civil war and four years of extreme drought exacerbated by climate change.

Water had already been scarce, but attacks on electricity infrastructure in October last year shut off power to the region’s main water station, in Alouk, and it has not been working since. On two visits there, the BBC witnessed people struggling to get water.

Turkey said it had targeted the “sources of income and capabilities” of Kurdish separatist groups it regards as terrorists.

It said that it was well known there was a drought in the area, adding that poor water management and neglected infrastructure had made things worse.

The AANES has previously accused Turkey of seeking to “destroy our people’s existence”.

Alles PKK, klar

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In welchen Ländern haben Kurden denn ach so viele Rechte? Bei Giftgasangriffen Saddams? Wo die Kurden erst nach seinem Tod überhaupt ihren Mund aufmachen konnten? In Syrien hatten sie auch nur ihre Ruhe weil Assad ne Minderheitenregierung war. Aber denkst du ernsthaft unter Assad hätten die irgendwas fordern können? Denkst du ernsthaft in Libanon stehen sie dazu Kurden zu sein? Was denkst du passiert im Iran wenn dich wer kurdisch reden hört. Da sind die Kurden in der Türkei noch gut dran. Alleine dass sie in der Türkei so wettern können und ihren Unmut kundmachen können und ihre Partei haben ist mehr als sie die meiste Zeit hatten.

Jetzt mal unabhängig davon was jetzt aktuell mit ihnen in Syrien geschieht.
Die Türkei ist im Kreuzfeuer was die Kurden angeht wegen unserer Europanähe.
Keiner redet so leidenschaftlich über die Kurden im Iran die es weitaus nötiger hätten. Die Kurden in der Türkei kommen schon klar indem sie tatsächlich Politisch aktiv sind ohne Waffen. Der Sirri Süreyya Önder ist n gutes Beispiel für nen sympathischen Kurdischen Politiker der Schlagfertig und intelligent ist.

Mir Persönlich ist tatsächlich egal was Kurden hinter der Türkischen Grenze treiben. Wenn sie dort n Staat gründen sollte es diplomatisch so behandelt werden wie jedes andere Land auch. Berzani hatte auch keine Probleme für Geschäfte Erdogan zu treffen.
Ein souveränes Land muss nicht schiss vor haben wenn ne Minderheit Land bekommt.
Jeder der etwas mitdenkt wird auch zum Entschluss kommen dass die PKK von der AKP finanziert wird. Ohne Frage.

BTW hatte ich mit meiner Kurdischen Bekannten auch n Gespräch über den Türkischen pass dass Ethnie wie Laz, Kurdisch und co und Religion eingetragen werden sollte im Pass. Da hab ich tatsächlich widersprochen. Für mich ist das n Äquivalent zum Judenstern. Ich finde Ethnie und Religion sollte aus Chancengleichheit nicht vermerkt werden.

Und tatsächlich ist eines der Türkischen Staatsprinzipen, von Atatürk formuliert: Jeder Krieg der kein Verteidigungskrieg ist, ist Mord. Bis in die 50er hat man es auch durchgezogen dass die Türkei sich nicht in militärische Konflikte begibt.

Außerdem vergessen die Syrer und Türken auch gerne tr-israelische Beziehungen und die Trinkwasserstreitereien

er kann nichts belegen, er wiederholt nur jeden tag die pkk/ypg terrorpropaganda:)

hosgeldin skythe
Ich habe schon alles belegt, du musst dich nur von den Erdogan Fake-News abwenden, du siehst es auch und so wie Erdogan behauptest du auch, alle Kurden PKK wenn es gilt die Verbrechen zu verschleiern.

In welchen Ländern haben Kurden denn ach so viele Rechte? Bei Giftgasangriffen Saddams? Wo die Kurden erst nach seinem Tod überhaupt ihren Mund aufmachen konnten? In Syrien hatten sie auch nur ihre Ruhe weil Assad ne Minderheitenregierung war. Aber denkst du ernsthaft unter Assad hätten die irgendwas fordern können? Denkst du ernsthaft in Libanon stehen sie dazu Kurden zu sein? Was denkst du passiert im Iran wenn dich wer kurdisch reden hört. Da sind die Kurden in der Türkei noch gut dran. Alleine dass sie in der Türkei so wettern können und ihren Unmut kundmachen können und ihre Partei haben ist mehr als sie die meiste Zeit hatten.
Es geht nicht darum wo Kurden Rechte haben, sondern eben darum, dass Kurden keine Rechte haben. Sprache, Kultur usw.
Keiner redet so leidenschaftlich über die Kurden im Iran die es weitaus nötiger hätten. Die Kurden in der Türkei kommen schon klar indem sie tatsächlich Politisch aktiv sind ohne Waffen. Der Sirri Süreyya Önder ist n gutes Beispiel für nen sympathischen Kurdischen Politiker der Schlagfertig und intelligent ist.
Stimmt, weil die Türkei in die EU will
Mir Persönlich ist tatsächlich egal was Kurden hinter der Türkischen Grenze treiben. Wenn sie dort n Staat gründen sollte es diplomatisch so behandelt werden wie jedes andere Land auch. Berzani hatte auch keine Probleme für Geschäfte Erdogan zu treffen.
Ein souveränes Land muss nicht schiss vor haben wenn ne Minderheit Land bekommt.
Jeder der etwas mitdenkt wird auch zum Entschluss kommen dass die PKK von der AKP finanziert wird. Ohne Frage.
Gewagte These
BTW hatte ich mit meiner Kurdischen Bekannten auch n Gespräch über den Türkischen pass dass Ethnie wie Laz, Kurdisch und co und Religion eingetragen werden sollte im Pass. Da hab ich tatsächlich widersprochen. Für mich ist das n Äquivalent zum Judenstern. Ich finde Ethnie und Religion sollte aus Chancengleichheit nicht vermerkt werden.
In meinem Reisepass steht auch nicht, dass ich Kroate bin und Religion auch nicht.
Und tatsächlich ist eines der Türkischen Staatsprinzipen, von Atatürk formuliert: Jeder Krieg der kein Verteidigungskrieg ist, ist Mord. Bis in die 50er hat man es auch durchgezogen dass die Türkei sich nicht in militärische Konflikte begibt.
Naja, unter Atatürk gab es schon schwere Menschenrechtsverletzungen gegen die kurdische Bevölkerung , insbesondere während des Dersim-Aufstands. Ob dies als „Massenmord“ oder „ethnische Säuberung“ zu bezeichnen ist, hängt von der Interpretation und der verwendeten Definition ab.

Außerdem vergessen die Syrer und Türken auch gerne tr-israelische Beziehungen und die Trinkwasserstreitereien

Hat sich unter Netanjahu zum Schluss ein wenig geändert, als die Beziehungen zu Israel. Was ich immer kritisiere ist eben, auf der einen Seite wird die Ermordung kurdischer Bevölkerung als PKK abgetan, mag vielleicht in einigen Fällen auch stimmen, gleichzeitig nennt man die Juden als Kriegsverbrecher weil sie gegen Hamas vorgehen, ja, auch hier gibt es leider sehr viele Tote unter der palästinensischen Zivilbevölkerung und gehört auch geahndet, aber dann die Hamas bejubeln, Hisbollah usw. da kommt mir schon die Galle hoch.
Wenn man Standards anwenden möchte, dann sollten diese auch für das eigene Volk gelten.

laut arabischen quellen ,beabsichtigt die türkei ihre militärischen beobachtungsposten in idlib nach damaskus ,der golanregion und palmyra zu verlagern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beobachtungsposten, der war auch gut.

USA verdoppelten Truppen gegen IS in Syrien
Die USA haben ihre Truppen in Syrien im Rahmen der Operation gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bereits Anfang des Jahres verdoppelt.

Es seien nun „etwa 2000 US-Soldaten in Syrien“, und das schon seit einigen Monaten, sagte der sprecher des Pentagon, Pat Ryder, gestern (Ortszeit) vor der Presse. Washington gibt seit Jahren an, rund 900 Soldaten in Syrien stationiert zu haben.

Regelmäßige Angriffe
„Die zusätzlichen Truppen (…) werden als temporäre Kräfte betrachtet, die zur Unterstützung“ der Mission zur Bekämpfung des IS dort seien, erklärte Ryder. Sie seien entsandt worden, um „die Kräfte zu unterstützen, die dort längerfristig eingesetzt werden“.

Die Türkei hatte nie ein Problem mit Autonomiegebieten der Kurden im Ausland. Man hat jedoch ein Problem wenn die PKK dies tut vor allem an den Grenzen der Türkei und ja die YPG ist ein Ableger der PKK und wenn du dir anschaust was die in Nordsyrien vorhaben ist die Forderung der Türkei legitim.

„Die politische Ordnung in der Selbstverwaltung von Nord- und Ostsyrien ist an den Prinzipien des demokratischen Konföderalismus nach Arbeiten von Abdullah Öcalan orientiert.“

Was Atatürk betrifft hatte er selbst vor militärisch Mosul zu besetzten die kurdischen Aufstände am Anfang der Republik hatten diesen Plänen jedoch schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Atatürk war frustriert über die Verluste von Aleppo und Mosul und konnte nur schwer von seinen Beratern überzeugt werden, dass dieser Konflikt militärisch nicht zu gewinnen ist. Die Armee und die Bevölkerung waren vom ersten Weltkrieg und vom Befreiungskrieg erschöpft und als die kurdischen Aufstände ausbrachen war das Thema gegessen.

Kleine Notiz hier nochmal deutlich was für ein motherfucker Atatürk war.

„Der Waffenstillstand von Mudros erlaubte der Entente, im Falle einer Bedrohung der alliierten Sicherheit „jeden strategischen Punkt“ zu erobern. Ali İhsan Pascha (Sabis) räumte nach einem Ultimatum des britischen Oberbefehlshabers in Mesopotamien, William Marshall, auf Befehl aus İstanbul Mossul. Die britischen Soldaten marschierten daraufhin Anfang November 1918 ohne jeden Widerstand dort ein. Auf denselben Befehl hin sollte Mustafa Kemal Pascha Adana und Hatay räumen. Er verweigerte dies in einem Telegramm an das Kriegsministerium mit der Begründung, der Befehl sei illegal. Als der Kriegsminister ihn suspendierte und zurück zum Stützpunkt beorderte, verteilte er seine Waffen an das Volk, damit sie nicht in die Hände der Feinde fielen. Einige Waffen wurden der Teşkilât-ı Mahsusa an die Ostfront gebracht.“

Zurück
Oben