Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Syrien

Syrischer Machthaber schüttelte nicht ihre Hand
Jetzt äußert sich Baerbock zum Handschlag-Eklat: „Habe keinen erwartet“
Bundesaußeministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich zu dem Handschlag-Eklat bei ihrem Besuch in Syrien geäußert. Als sie bei einem Statement vor Pressevertreten in Damaskus danach gefragt wurde, sagte sie: „Schon als ich angereist war, war mir jedenfalls klar, dass es hier offensichtlich nicht gewöhnliche Handschläge geben wird. Aber ebenso war klar, ich glaube auch meinen Gesprächspartnern, dass nicht nur ich, sondern der französische Außenminister das nicht teilt. Und entsprechend hat der französische Außenminister ja auch keine Hände weiter gereicht.“

Baerbock sprach mit Syrien-Machthaber auch über Frauenrechte
Bei ihrer Begrüßung in Syriens Hauptstadt Damaskus am Freitag hatte Baerbock keinen Handschlag vom syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa bekommen. Die Außenministerin war mit dem französischen Außenminister Jean-Noel Barrot im Auftrag der EU nach Damaskus gereist, um eine mögliche Zusammenarbeit mit dem neuen syrischen Machthaber auszuloten. Auch die Wichtigkeit von Frauenrechten habe sie thematisiert, teilte die Außenministerin mit.

Auch Habeck äußert sich zum Handschlag-Eklat um Baerbock
Auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) äußerte sich zu dem Handschlag-Eklat. Gegenüber „Bild“ sagte er, es sei „ richtig und wichtig, dass Annalena Baerbock als erste EU-Außenministerin nach Syrien gereist ist“. Mit diesem „starken Zeichen europäischer Außenpolitik“ mache man die Unterstützung für das Land deutlich.

Bezogen auf den Handschlag sagte Habeck: „Wenn wir uns nur mit Regierungen treffen würden, die genauso denken wie wir, wären wir ziemlich allein.“

die terroristen lassen feige ,die terrorfrauen vor an die terrorfront

oder nach ivoischer-logik ,das sind unschuldige zivilisten in uniform und mit waffe
:mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben