Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Ein Assad muss wieder her der tausende pro Woche im Kerker umbringen liess, jeder der nach diesen verschwundenen Menschen gefragt hat, wurde auch gefangen genommen und den Tigern zu frass gegeben.

Einen Kommunismus mit menschlichem Antlitz, wie er in den 60er- bis 80er-Jahren in SFRJ war, könnte ich mir für Syrien gut vorstellen.

Dazu wenn möglich mit rotierender Präsidentschaft: Mal Sunnite, mal Alawite, mal Kurde, mal Druse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrien verkündet Ende des Militäreinsatzes im Westen
Das Verteidigungsministerium der syrischen Übergangsregierung hat heute das Ende des Militäreinsatzes in der Küstenregion im Westen des Landes verkündet. Laut Aktivisten und Augenzeugen verübten die Truppen der neuen islamistischen Führung in der Zivilbevölkerung Massaker mit Hunderten Toten.

Der Einsatz sei „erfolgreich“ verlaufen, teilte Ministeriumssprecher Hassan Abel nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur SANA mit. Alle Ziele seien erreicht worden. Ministeriumssprecher Abel sagte weiter, die Kräfte hätten „alle Sicherheitszellen und Regimeüberbleibsel“ in Städten wie Latakia und in der Provinz Tartus „neutralisiert“.

Beobachtungsstelle: Fast 1.000 Zivilisten getötet
Im an der Mittelmeer-Küste gelegenen Landesteil Syriens war die Gewalt in den vergangenen Tagen eskaliert. Zunächst hatten Anhänger des im Dezember gestürzten Machthabers Baschar al-Assad Einsatzkräfte attackiert. Daraufhin töteten Einsatzkräfte der neuen Machthaber Dutzende der assadtreuen Kämpfer.

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien wurden aber auch mindestens 973 Zivilisten, insbesondere Angehörige der alawitischen Minderheit, ermordet.

 
Der Bürgerkrieg klopft in Syrien an
Das Vertrauen, dass Präsident Sharaa sie schützen wird, ist bei den Volksgruppen, die sich nicht mit der neuen herrschenden Elite identifizieren, beschädigt

In den sozialen Medien hat der neue syrische Bürgerkrieg bereits begonnen. Da gibt es nur Schuldige und Unschuldige an der Eskalation, die während der vergangenen Tage in Westsyrien hunderte Menschen das Leben gekostet hat, die Mehrheit davon alawitische Zivilisten.

Ausgelöst wurde sie durch eine massive Offensive von Milizen, die dem gestürzten Assad-Regime zugerechnet werden können. Die Mobilisierung, die der neue Präsident Ahmed al-Sharaa bzw. sein Verteidigungsministerium befahlen, entgleiste jedoch: Elemente in der neuen syrischen Armee verstanden sie als Lizenz zum Töten auch von Unbeteiligten.

 
War klar dass die neue Al-Qaida-Regierung Andersgläubige massakrieren wird oder um es mit den Worten Israels zu sagen: "Es sind immer noch islamistische Terroristen, auch wenn sie jetzt Anzüge tragen."
 
Ja natürlich
Sie massakrieren die Leute und filmen sich dabei :lol:
Dahinter steckt der Iran und Israel
Aber diese Spielchen ziehen nicht mehr
Am Ende wird das Osmanische Reich siegen

Kakkalakis wann hast du deinen nächsten Psychotermin :pc:
 
Zurück
Oben