Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Sind "Rebellen" hier die Guten oder die Schlechten?

- - - Aktualisiert - - -

die rebellen der ahrar sham bei der operation in der provinz hama im ort atsan

[video=youtube;GgkixBqhpwg]https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=GgkixBqhpwg[/video]

Was ist denn das für eine peinliche Gurkenshow, wo sind denn da Gegner? Im Gehen aus der Hüfte schießen, so trifft man nicht mal ein Scheunentor, dann ohne geringste Deckung :veles:
 
Mehr als das ist auch nicht nötig für die SAA.. Die ziehn sich zurück rufen auf die schnelle Cousin Putin, der wiederum kommt mit seinen Spielzeugen aus der Luft um alles kurz und klein zu bomben.. et voìla.. der syrische Bürgerkrieg seit 2015
 
Mehr als das ist auch nicht nötig für die SAA.. Die ziehn sich zurück rufen auf die schnelle Cousin Putin, der wiederum kommt mit seinen Spielzeugen aus der Luft um alles kurz und klein zu bomben.. et voìla.. der syrische Bürgerkrieg seit 2015

finde es ja witzig, das die SAA als Armee immer noch AK47 als Standartwaffe haben und damit quasi Waffengleichheit auf dem Schlachtfeld herrscht..
 
Erdowahn hat wohl wieder Schaum vor dem Mund und droht mit einem Militäreinsatz gegen die SDF.

Damit würde er die Türkei in einen Konflikt mit den USA treiben.

Aber auch Russland scheint von einer möglichen türkischen Aggression wenig begeistert zu sein und hat das Land in seine Schranken verwiesen.

Ob der islamistische Spinner, welcher bekanntlich in regelmässigen Abständen seine Drohungen absondert diesmal ernst macht und sein Land in einen Konflikt mit den USA und Russland treibt wird sich zeigen.

https://www.nzz.ch/international/erdogan-droht-amerikas-verbuendeten-in-syrien-ld.1347830
 
Damit würde er die Türkei in einen Konflikt mit den USA treiben.

die pkk-kurden dienen der usa nur als kanonenfutter und westlich des euphrates in syrien hat die usa kein einfluss,das ist das einfluss gebiet der türkei,russland und des iran..

darum auch so ein statment von den usa zu der operation afrin..

Afrin not part of Syria coalition mission: US spokesman

US-led coalition is fighting Daesh in certain areas of Syria, not including Afrin, Ryan Dillon tells Anadolu Agency


http://aa.com.tr/en/americas/afrin-not-part-of-syria-coalition-mission-us-spokesman/1032793
 
die pkk-kurden dienen der usa nur als kanonenfutter und westlich des euphrates in syrien hat die usa kein einfluss,das ist das einfluss gebiet der türkei,russland und des iran..

darum auch so ein statment von den usa zu der operation afrin..

Mittlerweile sollte man wissen, dass die USA -A- sagt, -B- was nahe liegend danach wäre vorgibt zutun aber dann sich für -C- entscheidet. Überall wo die Kurden-Miliz YPG aktiv ist, kannst du dir sicher sein hat Amerika seine Finger mit im Spiel. Auch und diese Meinung vertrete ich was die HTS angehen koalieren sie mit Saudi-Arabien gemeinsam. Der IS ist faktisch geschlagen, auch wenn Splittergruppen immer noch aktiv sind. Der IS war aber nie wirklich der echte Feind sondern für jede Partei, die aktiv in dieser Region eine Auseinandersetzung führt lediglich Mittel zum Zweck. Da der IS aber von mehreren Feinden angegriffen wurde, war er ein viel leichteres Ziel. Vor allem wenn es darum geht Prestige-Punkte in der westlichen Welt zu sammeln. Amerika und Russland haben den IS zerschlagen. Da die US-Propaganda Kampagne aber einfach besser war, vor allem mit "Peace" in die Luft haltenden Kurdischen Frauen "Herz erwärmend!" Geht das Zerschlagen des IS in der westlichen Welt auf die Kappe der US. An Russland bleibt haften, das sie einen Diktator unterstützen und Aleppo niedergebombt haben. Jetzt müsste man sich aber die Großstädte ansehen die Amerika niedergebombt hat. Sieht tatsächlich noch schlimmer aus. Allen voran Rakka ist völlig zerstört und als Restauration zeigen die Kurden ernsthaft inmitten von zerstörten Häusern einen Kreisel, den sie mit Blumen neu gemacht haben :facepalm: Dennoch ist Assad immerhin Staatsoberhaupt und die Tatsache, dass die westlichen Staaten wie sie es auch in Ägypten getan haben einfach sich darüber hinweg setzen. Das gibt mir zu denken.

Gleichzeitig aber schließen sie Atom-Deals mit dem Iran, der nun wirklich keine guten Absichten in der Region hat. Der Iran hilft weder wie die Türkei im Aufbau von Infrastruktur, noch fördert der Iran irgendwelche Projekte. Der Iran führt im Nahen Osten mehrere Stellvertreterkriege mit aktiver Beteiligung Iranischer Soldaten. Darüber erfahren wir in unseren Medien, gar nichts.

Russland hingegen schützt die Afrin Region und ich glaube nicht wirklich an eine ernsthafte Auseinandersetzung. Russland ist zwar derzeit "Verbündeter" der Türkei. Dieses Bündnis ist aber auf einem Kartenhaus aufgebaut und kann jederzeit einstürzen. Das wissen auch die Russen, deswegen gibt es auch keine Zugeständnisse. Die Russen interessieren sich auch nicht für Syrisches Öl. Davon haben sie selbst genug. Die Russen wollen einfach am Mittelmeer eine starke Präsenz und einen geopolitischen Sieg durch die Sicherung des Präsidenten. Ob die SDF von der USA angeführt, Syrisches Land (besetzt) und ich spreche klar von etwas in Anspruch nehmen. Viele der Kämpfer stammen aus der Türkei. Woher man das weiß? Viele der dortigen Gemeindeführer (neuen), Kommandeure oder Soldaten haben zwar neben ihren (neuen) Kurdischen Namen, die klassische Türkische Namensbezeichnung. Gerade, wenn man sich die Liste der gefallenen Anschaut. Amerika nutzt die Söldner der PKK aus der Türkei. Die Türkei ist somit einen großen Stapel an potentiellen Kämpfern losgeworden und bekämpft im inneren die restlichen Nester. Gleichzeitig zwangsrekrutieren diese Menschen, die lokale Bevölkerung. Ob in Rakka, Manbidsch oder anderen von SDF gehaltenen Städten. Sie werden zwangskurdisiert, kriegen kurdische Bezeichnungen. Dumm vor allem, weil diese Gebiete nie Kurdisch waren und in Zukunft auch nie sein werden. Vor allem, weil die Mehrheit der dortigen Bewohner mittlerweile Araber sind. Es gibt Argumentation von "Aber da leben doch Kurden!". In Berlin auch, wo bleibt die SDF.
 
Zurück
Oben