Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Noch ein mal. Nicht die Russen haben diesen Krieg befördert! Syrien wäre im Falle eines Regimechanges genauso eine Hölle auf Erden wie es Irak und Libyen wurden. Es ist sowas von megatragisch, dass es in all diesen Ländern scheinbar nur wie die Wahl zwischen Pest und Cholera gibt.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Syrien, irak und Lybien?

Wenn es kracht wird Deutschland als erstens Angegriffen immerhin befindet sich die größte Drohnen Basis der USA in Rammstein.

Was hat das mit dem dümmlichen Kommentar von Franzi zu tun? Ihr hockt doch selbst zumindest physisch in Deutschland.

Rammstein gibt es außerdem nicht. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

„Russischer Überflug klare Nachricht an französische Einsatztruppen“

Nach Informationen von „Ouest-France“ berichtete die französische Marine bereits am Wochenende von einem russischen Überflug im östlichen Mittelmeer. Die Marine nannte das Manöver „feindlich“ und „gefährlich“. Begründet wurde diese Einschätzung zum einen durch den „sehr tiefen“ Überflug über die französische Fregatte. Zum anderen sei das Flugzeug mit Waffen bestückt gewesen. Dies sei als eine klare Nachricht an die französischen Einsatztruppen und Präsident Macron gewertet worden – die Paris dazu veranlasst habe, Russland zu ermahnen.

https://www.welt.de/politik/ausland...it-einer-provokativen-Frage-via-Facebook.html

xD Macron

hoffentlich wird dieses shithole endlich komplett durchbalkanisiert, damit zwei oder drei neue shitholes entstehen können. das ganze theater ist ja nicht mehr auszuhalten.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Syrien, irak und Lybien?

Du meinst warum die Russen hier eingriffen? Ich kann natürlich auch nur vermuten. 2014 fühlte man sich sicher "stärker" als 2003... In Libyen hat man sich enthalten und sich anschließend betrogen gefühlt. Was vielleicht auch mit zu der Entscheidung beitrug, hier nicht mehr "zurück zu stehen". Tartus, wirtschaftliche Beziehungen.... Bedenke, in Irak und Libyen sind die Russen mal schön aus lukrativen Geschäften verdrängt worden. Was man hier sicher nicht so leicht aufgeben wollte mehr. KP. Neben der mittlerweile zweifachen Erfahrung der Folgen von Zerstörung staatlicher und gesellschaftlicher Strukturen und was das anschließende Machtvakuum dann an Folgen mit sich bringt. Ein instabiles Land in recht naher "Umgebung".
Eine gute Anzahl von "Kämpfern" aus Russland selbst sowie Zentralasien, die auch schnell nach Russland können und die man nicht riskieren will. Den letzten Anschlag in der Metro von Petersburg hat wohl ein solcher ehemaliger Gotteskrieger aus Zentralasien zu verantworten...

Soielt sicher auch Whatever. Wie gesagt, imo die größte Tragik, hier wirklich wie vor der Wahl zwischen Pest und Cholera zu stehen.

Sowas lass ich nicht auf mich sitzen Knecht ich hab noch nie Russland angefeuert :lol: Ich will taten sehen deine religion ist zweitrangig für mich und ich lass mich ganz sicher nicht von einem ehemaligen KGB Spionen (der selber wahrscheinlich ungläubig ist aber einen auf Superchristen macht um russische Wählerstimmen zu erhaschen) verarschen.

Der Beitrag von mir ist von 2014

http://www.balkanforum.info/f41/russen-grade-dabei-krim-annektieren-231659/index151.html

Mein mulmiges Gefühl von damals wurde bestätigt nach den russischen bomben in Syrien und den Flüchtlingen in Richtung europa:pc:

Knecht, hör auf deinen Meister anzulügen. :pc:

Ihr habt Westen erpresst und so konnte USA nicht reagieren. Ihr habt dies alles möglich gemacht (Griechenland)

Die Amis sind zumindest in den letzten 50 Jahren sicherlich die viel größere Gefahr. Man braucht sich nur die einzelnen kriege anschauen die die jeweiligen Länder in den letzten 50 Jahren geführt haben da sind die USA einsame spitzte selbst als die UdSSR noch bestand und beide sozusagen auf Augenhöhe waren. Und alle kriege der Amis gingen nur um ihre nationalen bzw. wirtschaftlichen Interessen. Bei den russen war das bestimmt auch der fall aber diese haben deutlich weniger Unheil über die Welt gebracht.

- - - Aktualisiert - - -

In Hiroshima und Nagasaki werden immer noch behinderte Kinder geboren aufgrund dieser Atombomben von vor 70 Jahren.

- - - Aktualisiert - - -

Ein sehr großes potenzial sehe ich in diesen zu 80% Islamistischen Gruppen. Syrien hat ganz klar die große Chance genau so demokratisch wie Libyen zu enden. Nach dem man den Diktator Gaddafi beseitigt hat der doch tatsächlich Strom umsonst und Wohnungen für alle als Menschenrecht proklamiert hat und die Frechheit besaß das alles auch noch mit dem öl seines eigenen Volkes zu bezahlen(was erlauben Gaddafi???) herrscht dort Gesetzlosigkeit, Terror und Chaos. Mit diesen "demokratischen" Gruppen kann das Syrien natürlich auch schaffen und noch vieles mehr.:thumbright:

(die Voraussetzungen für eine lupenreine Demokratie sind natürlich da genau so wie sie in Afghanistan und in Libyen da waren)

:walk:

- - - Aktualisiert - - -

Jaja is gut. Schutzmacht Türkei halt.:D

Mir ist sowas wie ne Brotherhood doch scheiß egal immer kommt ihr mit dem selben orthodox brotherhood Bla bla scheiß an. Ich sehe halt nur das Assad und die Russen im recht sind. Was haben so komische Al Kaida Isis islamisten aus dem Ausland in Syrien zu suchen?

PS: Selbst wenn es so wäre ist das immer noch besser als eure Taliban Brotherhood.

:haha:

Du meinst warum die Russen hier eingriffen? Ich kann natürlich auch nur vermuten. 2014 fühlte man sich sicher "stärker" als 2003... In Libyen hat man sich enthalten und sich anschließend betrogen gefühlt. Was vielleicht auch mit zu der Entscheidung beitrug, hier nicht mehr "zurück zu stehen". Tartus, wirtschaftliche Beziehungen.... Bedenke, in Irak und Libyen sind die Russen mal schön aus lukrativen Geschäften verdrängt worden. Was man hier sicher nicht so leicht aufgeben wollte mehr. KP. Neben der mittlerweile zweifachen Erfahrung der Folgen von Zerstörung staatlicher und gesellschaftlicher Strukturen und was das anschließende Machtvakuum dann an Folgen mit sich bringt. Ein instabiles Land in recht naher "Umgebung".
Eine gute Anzahl von "Kämpfern" aus Russland selbst sowie Zentralasien, die auch schnell nach Russland können und die man nicht riskieren will. Den letzten Anschlag in der Metro von Petersburg hat wohl ein solcher ehemaliger Gotteskrieger aus Zentralasien zu verantworten...

Soielt sicher auch Whatever. Wie gesagt, imo die größte Tragik, hier wirklich wie vor der Wahl zwischen Pest und Cholera zu stehen.

Naja im Prinzip war der größte Fehler Obamas Russlsnd den Status einer Weltmacht abzusprechen. So banal es klingt, aber ich glaube dass die Krim und Syrien, sowie die Forderung der europäischen Rechte viel damit zu tun hat. Statt dem Gegenmodell zum Kapialismus hat man jetzt ein Gegenmodell zum Liberalen Westen, wo jeder schwul wird.

Was das Kriegsgegeul angeht, ist es mir ein Rätsel, wie es kommt dass viele hier so klar positioniert sind und das obwohl sie damit eigentlich nichts zu schaffen haben, dich und r2dc Mals ausgenommen. Das Argument einen Regimechange für mehr Stabilität verhindern zu wollen, ist für mich nicht schlüssig. Denn die Situation ist so nicht viel besser und selbst wenn die Rebellen raus wären, bleiben noch die Kurden und die Türkei. Syrien ist also nicht mehr oder weniger im arsch als der Irak oder Lybien. Dabei kann man nicht mal sagen ob Russland nun irgendwas verbessert oder verschlimmert hätte, zumindest müssen sich tausende russische Familien Sorgen um Väter, Bruder und Ehemänner machen. Dazu kommt noch dass man Afrin einfach ignorierte aber US Raketen abschießen will. Irgendwann begreife ich vielleicht wo jetzt genau der Unterschied zwischen regimechange und der Erhaltung des Regimes ist. Und dann noch die Tweets von Donald :onlyamother:

Beruhig dich Knecht, niemand sagt du bist schuld. :pc:

Das hat kein Einfluss.Aber das von eure Elite schon

Die Russen haben Angst. Alleine die Aussage das solange Russische Ziele nicht angegriffen werde man nichts machen ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die Amis wollen Assad angreifen und ihn stürzen was glauben die Russen überhaupt was euch in Syrien hält.

Zurück
Oben