Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albanesi2 schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Okay, tun wir mal so als ob Kosovo jetzt unabhängig wird.

Was für ein Staat soll das sein? Albanischer? Serbischer? ...
Wie soll sich der Staat ernähren und überleben?
Wie soll es mit der Infrastruktur und der Wirtschaft vorangehen, wenn das Geld dazu nicht da ist?

Der Staat soll nach Schweizer Modell aufgebaut werden..das habe ich schon davor erzählt... denn die Schweiz ist insofern mit Kosovo vergleichbar, als dieses kleine Land von Völkern mit Mutterländern bewohnt wird und ohne Meerzugang , Schweizerdeutsche , Italoschweizer , frankophonen Schweizer usw.

Und wenn endlich auch in Kosovo das Schweiz-Modell akzeptiert würde, hätte auch das Kosovo gute Chancen am zweifellos künftigen Wirtschaftsboom Albaniens , Serbiens , Makedoniens als zukünftige EU-Staat teilzuhaben.

Das gleiche gilt für Bosnien das an Kroatien und Serbien grenzt und für Makedonien das an Albanien und Bulgarien grenzt wie auch an Griechenland und Serbien....

Du hast das mit dem Schweizer Modell schon mal gebracht und ich war auch überzeugt....aber Geld müsste dann her damit 's auch klappt. Denn von nichts kommt nichts!

ja genau albanien sollte EU... nein elinas:D ich meinte mit bösewicht srbija!!!

aber du redest immer von islamismus und dergleichen, was ich nicht verstehen kann...die türkei ist das modernste islamische land...und ist seit jeher westlich orientiert...eigentlich sollte man vom nachbarn mehr erwarten als ständiger kritik ausgesetzt zu sein... :wink:

Ohne zumindestens denn Kosovo-Status zu klären sei es unabhängig oder unter Serbien , können alle Balkanländer ringsrum für einen EU-Beitritt nur träumen..einer muss jetzt klein beigeben...

Lara_TR schrieb:
ja genau albanien sollte EU... nein elinas:D ich meinte mit bösewicht srbija!!!

aber du redest immer von islamismus und dergleichen, was ich nicht verstehen kann...die türkei ist das modernste islamische land...und ist seit jeher westlich orientiert...eigentlich sollte man vom nachbarn mehr erwarten als ständiger kritik ausgesetzt zu sein... :wink:

Meine liebe Komsu, ich frage dich heute jetzt zum 2. mal:

Wann habe ich von der ''bösen islamischen Türkei'' gesprochen?

Ich wiederhole ebenfalls zum 2. mal heute:
Kann es vieleicht sein, dass Du mich mit jemandem verwechselst?

Gruß
Macedonian

ich mein mit bösewicht serbien, weil die massaker von z.b srbrenica von serbien verübt wurden! was nicht bedeutet das jeder serbe ein mörder ist...mögen die serben in serbien die türkei? und leben da überhaupt türken? in makedonja schon dsa weis ich aus erster quelle :wink:

Lara_TR schrieb:
ich mein mit bösewicht serbien, weil die massaker von z.b srbrenica von serbien verübt wurden! was nicht bedeutet das jeder serbe ein mörder ist...mögen die serben in serbien die türkei? und leben da überhaupt türken? in makedonja schon dsa weis ich aus erster quelle :wink:

Die türken in Ex-Jugoslawien leben innerhald des albanischen Siedlungsraum in Kosovo und Westmakedonien ..dort fühlen sie sich heimisch ..woanders also in denn makedonischen und serbischen Gebieten wurde schon alles von Islam gesäubert..

Lara_TR schrieb:

Also wir (in der RS zumindest) haben nichts gegen Türken.
Und Srebrenica (falls die Beweise stimmen) war schlimm, ja, aber die Kroaten und die Bosniaken haben während des Krieges mindestens genau so viel Scheiße am Stecken wie die Serben, was nur zu gern verdrängt wurde...

canim ich weis es nicht mehr..einer hat doch was von islamismus gesprochen da dachte ich es wärst du? sorry dann

kennst du gümülcine?:=)

Lara_TR schrieb:
canim ich weis es nicht mehr..einer hat doch was von islamismus gesprochen da dachte ich es wärst du? sorry dann

kennst du gümülcine?:=)

Klar, Komotini ist eine der schönsten Städte Griechenlands. Allein schon wegen der multikulturellen Bevölkerung, ich liebe Komotini (Türkisch und Slawisch: Gümülcine/a) Was hast du mit der Stadt zu tun, warst du schonmal dort? Ich bin jedes Jahr in Thrakien.

Gruß
Macedonian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben