Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jegliche Art Kosovo wieder an Serbien anzuschliessen wird es schwere Konflikte in dieser Region bringen und darauf wird niemand anderem drauf fallen als Serbien selbst, es sei denn die haben ihr Ziel erreicht , nämlich das Kosovo Albanerfrei zu machen , was sie schon oftmals versucht hatten aber ihnen nicht gelungen ist , von was sollen die Serben denn von Kosovo denn sich erkaufen und Vorteile erbrigen , diese Region wird für die eher eine Last in jeder Hinsich sein....

Und natürlich bin ich dafür das die albanischen Emigraten aus denn Nordamerikanischen Staaten , Westeuropas , Balkans und der Türkei und überall auf der Welt in die albanisch bewohnte Gebiete (Kosovo , Albanien , Makedonien... zurückkehren ..man dann würde es zuviele Albaner geben ..

Wenn der wirtschatliche Standard dort sich total verbessert ...

So wie es aussieht wird eher alles umgekehrt verlaufen , also bettet zu Gott , das ihr uns als Nachbar akzeptiert...

Es liegt nun mal im Interesse das der albanische Raum in jeder Hinsicht stark wird ..sei es in der Bevölkerungsstärke , der Armee (2007 NATO-Beitritt) , Wirtschaft und als anerkanntes und gleichberechtigtes Volk außerhalb des albanisches Staates in denn albanischen Siedlungsgebieten , in Makedonien , Kosovo (unabhängig oder unter serbischer Verwaltung) Nordgriechenland , (Presevo) Südserbien , Südmontenegro..

cherie ich raste nicht aus :wink:
nur finde ich es unbegründet, das man mein land ständig als das böse islamische land nennt...das eh nur ärger verbreitet...

wobei ein blick auf den balkan schon genügt, um die wahren täter und bösewicht zu sehen.

wieso was ist den mit albanien??? die verdienen es in die EU zu kommen, wenn länder wie mazedonien schon willen zeigen, kann albanien damit schritt halten.

Albanesi2 schrieb:
Jegliche Art Kosovo wieder an Serbien anzuschliessen wird es schwere Konflikte in dieser Region bringen und darauf wird niemand anderem drauf fallen als Serbien selbst, es sei denn die haben ihr Ziel erreicht , nämlich das Kosovo Albanerfrei zu machen , was sie schon oftmals versucht hatten aber ihnen nicht gelungen ist , von was sollen die Serben denn von Kosovo denn sich erkaufen und Vorteile erbrigen , diese Region wird für die eher eine Last in jeder Hinsich sein....

Jetzt sind es drei Tassen Kaffee die du mir schuldest! 8)

Lara_TR schrieb:
wobei ein blick auf den balkan schon genügt, um die wahren täter und bösewicht zu sehen.

Genau, nämlich die UCK-Terroristen, die US- und NATO-Mafiosis und all die anderen Typen unterster Schublade.

Lara_TR schrieb:
wieso was ist den mit albanien??? die verdienen es in die EU zu kommen, wenn länder wie mazedonien schon willen zeigen, kann albanien damit schritt halten.

Der Wille alleine reicht nicht dazu! Was viele Länder nicht einsehen können bzw nicht einsehen wollen ist, dass man sich den EU-Beitritt verdienen muss!!! Wovon von Albanien nicht die Rede sein kann!

Lara_TR schrieb:
cherie ich raste nicht aus :wink:
nur finde ich es unbegründet, das man mein land ständig als das böse islamische land nennt...das eh nur ärger verbreitet...

Wann habe ich die Türkei ''böses islamisches Land'' genannt? Kann es vieleicht sein, dass Du mich mit jemandem verwechselst?

Lara_TR schrieb:

Yunanistan?

Lara_TR schrieb:
wieso was ist den mit albanien??? die verdienen es in die EU zu kommen,

Hier stimme ich dir absolut zu! Mit Italiens und Griechenland als Partner wirds auch schneller gehen (Wirtschaflich, als auch Militärisch)

Heishiro_Mitsurugic schrieb:

Nein jetzt mal im ernst ..Kosovo kann und darf nicht mehr serbisch sein..sonst würde die Geschichte sich wiederholen ..aber denn Kosovo-Serben sollte ihre Heimatrecht zu Kosovo nicht verwehrt werden dürfen..ich bin auch für die Neuerrichtung der orthodoxen Kirchen die ja als ein Teil der Kulturschatzes Kosovos sind...das sind auch die Bedingunen für die Unabhängigkeits des Kosovos..

Albanesi2 schrieb:

Nein jetzt mal im ernst ..Kosovo kann und darf nicht mehr serbisch sein..sonst würde die Geschichte sich wiederholen ..aber denn Kosovo-Serben sollte ihre Heimatrecht zu Kosovo nicht verwehrt werden dürfen..ich bin auch für die Neuerrichtung der orthodoxen Kirchen die ja als ein Teil der Kulturschatzes Kosovos sind...das sind auch die Bedingunen für die Unabhängigkeits des Kosovos..

Okay, tun wir mal so als ob Kosovo jetzt unabhängig wird.

Was für ein Staat soll das sein? Albanischer? Serbischer? ...
Wie soll sich der Staat ernähren und überleben?
Wie soll es mit der Infrastruktur und der Wirtschaft vorangehen, wenn das Geld dazu nicht da ist?

Albanesi2 schrieb:

Ich würde eher sagen die Kirchen sind ein Kulturschatz Serbiens was die ganmze Welt weiß.

Okay, tun wir mal so als ob Kosovo jetzt unabhängig wird.

Was für ein Staat soll das sein? Albanischer? Serbischer? ...
Wie soll sich der Staat ernähren und überleben?
Wie soll es mit der Infrastruktur und der Wirtschaft vorangehen, wenn das Geld dazu nicht da ist?

Der Staat soll nach Schweizer Modell aufgebaut werden..das habe ich schon davor erzählt... denn die Schweiz ist insofern mit Kosovo vergleichbar, als dieses kleine Land von Völkern mit Mutterländern bewohnt wird und ohne Meerzugang , Schweizerdeutsche , Italoschweizer , frankophonen Schweizer usw.

Und wenn endlich auch in Kosovo das Schweiz-Modell akzeptiert würde, hätte auch das Kosovo gute Chancen am zweifellos künftigen Wirtschaftsboom Albaniens , Serbiens , Makedoniens als zukünftige EU-Staat teilzuhaben.

Das gleiche gilt für Bosnien das an Kroatien und Serbien grenzt und für Makedonien das an Albanien und Bulgarien grenzt wie auch an Griechenland und Serbien....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben