Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lara_TR schrieb:
Natürlich müssen wir in die EU leute [...] Die geographiesche lange ist uninteressant...
Für mich nicht, für mich ist "Europa" nämlich auch nicht zuletzt ein geographischer Begriff, im Sinne eines bestimmten Erdteils.

Lara_TR schrieb:
wenn man in den 60er verträge abschließt, die das ziel, der vollmitlgiedschaften haben, kann man nicht einfach sagen, ähh neee doch nicht, oder ach ihr liegt ja nicht mal in europa...
Das war kein 100%iges Versprechen. In der Politik kann man nur Verträge geltend machen.

Lara_TR schrieb:
zypern übringes auch nicht!!! was für mich schon eine unverschämtheit ist, das man dieses land überhaupt aufgenommen hat, da die grenzen nicht mal gesichert sind...
Interessanter Punkt, denn ich frage mich, wie die Türkei ernsthaft erwarten kann, in die EU gelassen zu werden, solange sie Zypern nicht anerkennt.
Wenn das möglich wäre, dann wäre die EU wirklich nur noch ein Haufen Dreck, wenn in diesem sich "hehren Zielen" verschrieben habenden, den ewigen Frieden innerhalb Europas anstrebenden Staatenbund tatsächlich zwei Staaten Mitglieder sein könnten, die sich nicht einmal gegenseitig anerkennen...

Von wegen Geographie & Zypern: ich sehe diese Insel trotz Unabhängigkeit in kultureller Hinsicht als so eine Art griechische Exklave (ähnlich der französischen DOMs & TOMs), also geht das für mich klar... Island liegt so gesehen ja auch fast näher an Nordamerika, die spanischen Kanaren liegen neben Afrika, usw.

Lara_TR schrieb:
Aber das war so ein doppelspiel von hellas, sonst hätten sie die anderen beitrittsländer nicht reingelassen, wäre zypern jetzt nicht mitglied!!!
Mag sein. Jeder hat so seine Schoßhündchen...

Lara_TR schrieb:
ausserdem ist auch eines der bedenken der EU, das sie große Investitionen tätigen müssen, falls sie die Türkei aufnehmen, was ja stimmt!!! Aber solange länder wie Great Britain oder Italien Oder Frankreich zu uns halten, wird das schon schief gehen :wink:
Nicht zu vergessen die Amis, die eh geil drauf sind, einen weiteren braven NATO-Paladin drin zu haben, damit Europa auf ewig eine US-treue Freihandelszone bleibt und kein politischer Bund, der ihnen Konkurrenz machen könnte. Hat man gesehen, als 2002 innerhalb der EU neben all den üblichen Reaktionären (Italien, Spanien damals) und Dauerpartnern (GB) im Westen v.a. die Neuen aus'm Osten die Amis im Irakkrieg unterstützt haben... lassen sich von der EU das Geld zuschieben & halten dann zu den Amis; so würde das die Türkei auch machen...

Aber Frankreich? Bist Du jeck? Die und die Öschis haben am meisten gegen Euern Beitritt, das weiß doch jeder.

Lara_TR schrieb:
Und diesmal werden wir auf legalen weg unseren fuss nach europa setzen, falls ihr versteht, boyz :)
Nein, auch diesmal bleibt Ihr vor Wien stehen! :wink:

ich bin auch eu-bürger und genau so wie meine 3,5 millionen anderen landsleute ebenfalls in deutschland...

nur was machst du mal wenn seriben EU will?

Das die EU mit der Türkei Beitrittsgespräche begonnen hat ,ist prinzipell gut.Das kann zur veränderung und weiteren Reformen in der Türkei führen.Und das ist auch dringend notwendig.Die Auflagen für die Aufnahme betragen 88.000 Seiten ,darunter die üblichen verdächtigen wie Menschenrechte insbesondere der Frauen,Minderheitenschutz und Förderung etc.
Also sollte die Türkei in die EU kommen ,dann frühestens in zehn Jahren und dann werd es auch ein ganz anderer Staat sein als heute.Ausserdem wird der Beitritt mit Auflagen, wie bei keinem anderen Mitgliedsstaat ,versehen.

was mich am meisten stört ist ja, dass man denkt das millionen von türken nach west-europa reisen werden!!! als hätten die dort keine jobs, ausserdem wird es ne menge schutzklauseln geben, wie es bei polen oder spanien damals auch gab!! nur kann europa nicht auf einer seite sagen, wir wollen ein vereinigtes europa, aber auf der anderen seite ein land wie die türkei noch länger hinhalten...geschichtlich und ethnisch sind wir ein teil europas...siehe den balkan, meine vorfahren haben jahrunderte lang dort den marschton angegeben!!!ausserdem ist die türkei schon jetzt wirtschaftlich ländern wie lettland oder bulgarien oder rumänien überlegen... :wink: also macht schon mal die sitze in brüsel frei, es kommen die osmans und mustafas hahaahahaha...:D

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Für euch Türken würde es sich lohnen, aber für die EU nicht. Euch aufzunehmen währe zwar Blödsinn, aber dennoch intelligenter als die ehemaligen Ostblockstaaten. Die hat man doch nur aus Mitleid aufgenommen. :roll:

Absolut der selben Meinung bin ich da!

Die Türkische Wirtschaft funktioniert wesentlich besser und ebenso das Rechts System. Ausserdem ist die Türkei das sicherste Touristen Land in Europa! Und die Türken sind fleissig, und nicht so Arbeitsscheu wie viele Deutsche, welche lieber Sozial Hilfe kassieren und etwas schwarz arbeiten.

Bis 2010 hat die Türkei ohne Problem 80 Millionen Einwohner und wäre dann sogar grössten EU Mitglied, worin ein echtes problem liegt.

Lara_TR schrieb:
was mich am meisten stört ist ja, dass man denkt das millionen von türken nach west-europa reisen werden!!! als hätten die dort keine jobs, ausserdem wird es ne menge schutzklauseln geben, wie es bei polen oder spanien damals auch gab!! nur kann europa nicht auf einer seite sagen, wir wollen ein vereinigtes europa, aber auf der anderen seite ein land wie die türkei noch länger hinhalten...geschichtlich und ethnisch sind wir ein teil europas...siehe den balkan, meine vorfahren haben jahrunderte lang dort den marschton angegeben!!!ausserdem ist die türkei schon jetzt wirtschaftlich ländern wie lettland oder bulgarien oder rumänien überlegen... :wink: also macht schon mal die sitze in brüsel frei, es kommen die osmans und mustafas hahaahahaha...:D

Osmanen haben mit Gewalt den Balkan erobert,vor 800 jahren haben die Osmanen Europa und Balkan noch nie gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben