Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
türkisches militär hat auf ein fremdes land nix zu suchen. der zypernkonflikt ist schon was her. sogar die türk zyprioten wollen daß das militär abzieht und daß sich die türkei aus zypern raushält. ich weiß schon was in meiner heimat abgeht.

die meisten kennen die geschichte nicht..du kennst sie als zypriot ist klar..aber wenn man von manch tuerken hoert das nordzypern ein offizieler staat ist muss man sich nicht wundern..das solche komische fragen auftauchen;)

die meisten kennen die geschichte nicht..du kennst sie als zypriot ist klar..aber wenn man von manch tuerken hoert das nordzypern ein offizieler staat ist muss man sich nicht wundern..das solche komische fragen auftauchen;)
ohh wie ich sehe, kennst du die geschichte...natürlich. bist ja superklug...dann erzähl mal wie es den türken vor 1974 ging und warum die insel von den türkischen streitkräften besetzt wurde ??? und was ist überhaupt eoka ??? :-k:dontknow::scratch::confused::help:

ohh wie ich sehe, kennst du die geschichte...natürlich. bist ja superklug...dann erzähl mal wie es den türken vor 1974 ging und warum die insel von den türkischen streitkräften besetzt wurde ??? und was ist überhaupt eoka ??? :-k:dontknow::scratch::confused::help:

Cyprus ist zypriot er hatt familie da nur er weiss was da abging.
weder du noch ich wissen es..eure regierung kann euch viele geschichten verkaufen.. das ist einfach in der tuerkei.

ich bin nicht dazu zustaendig geschichten zu erzaehlen, und eure bildung voranzubringen, das ist leider nicht mein fach.

weder du noch ich wissen es..eure regierung kann euch viele geschichten verkaufen.. das ist einfach in der tuerkei.

ich bin nicht dazu zustaendig geschichten zu erzaehlen, und eure bildung voranzubringen, das ist leider nicht mein fach.

invasion in zypern war gar nicht illegal, ich glaube, dir sagt Zürcher und Londoner Abkommen was. der fehler, den türkei gemacht hat, war auf der Insel zu bleiben. Obwohl.. man muss sich mal fragen, wie ein zusammenleben nach so vielem leid möglich ist ?

invasion in zypern war gar nicht illegal, ich glaube, dir sagt Zürcher und Londoner Abkommen was. der fehler, den türkei gemacht hat, war auf der Insel zu bleiben. Obwohl.. man muss sich mal fragen, wie ein zusammenleben nach so vielem leid möglich ist ?

Cyprus hatt haargenau dasselbe gesagt!!!!!

Die besetzung der Insel ist Illegal,ausserdem liegt das schon fast 40jahre zurueck.

pS Die Türksichen zyprioten wollen ja selber das sich das Militär verpisst

erzaehl mir mal mit kurzen worten was in diesen vertrag verankert ist

Die Zürcher und Londoner Abkommen wurden am 19. Februar 1959 zwischen der Türkei, Griechenland, dem Vereinigten Königreich und den Zyprioten unter Führung des Erzbischofs Makarios III. und Fazıl Küçük im Lancaster House in London geschlossen und regelten u.a. verfassungsrechtliche Fragen beim Übergang der damaligen britischen Kronkolonie Zypern zur unabhängigen Republik Zypern. Großbritannien, Griechenland und die Türkei fungierten in der Folge als Schutzmächte des neu gegründeten Staates.

-Abkommen über die Grundstruktur der Republik Zypern
-Vertrag zur Festlegung Griechenlands, der Türkei und des Vereinigten Königreichs als Garantiemächte
-Allianzvertrag zwischen Zypern, Griechenland und der Türkei
-Deklaration des Vereinigten Königreichs vom 17. Februar 1959 bezüglich militärischer Stützpunkte auf a. Akrotiri, Episkopi, Paramali und b. Dhekelia, Pergamos, Ayios Nikolaos, Xylophagou. Diese Gebiete bleiben unter voller britischer Souveränität.
-zustimmende Deklarationen der Außenminister Griechenlands und der Türkei zu der Deklaration des Vereinigten Königreichs
-zustimmende Deklaration des Repräsentanten der griechischen Zyprer (Makarios III.) zu allen Teilen der Zürcher und Londoner Abkommen
-zustimmende Deklaration des Repräsentanten der türkischen Zyprer (Fazıl Küçük) zu allen Teilen der Zürcher und Londoner Abkommen
-Vereinbarte Maßnahmen zur Vorbereitung auf die neuen Regelungen auf Zypern

nur die zyprioten wissen, was in zypern abging ???...bist ja klüger als ich dachte

ok, dann stelle ich die gleiche frage an cyprus.... ein anderer user kann die frage auch antworten. muss aber grieche sein :laughing6:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben