Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyprus hatt haargenau dasselbe gesagt!!!!!

Die besetzung der Insel ist Illegal,ausserdem liegt das schon fast 40jahre zurueck.

pS Die Türksichen zyprioten wollen ja selber das sich das Militär verpisst

Du solltest nicht zu viel Gr-Propaganda lesen,die Mehrheit der Zyperntürken haben eine türkisch-nationalistische Partei gewählt.Ihr Ziel ist eine Zweistaatenlösung.

Nordzypern: Sieg der Nationalisten

wzfeld.gif
Wiedervereinigung wird erschwert.

Nikosia. Die türkischen Nationalisten haben bei den vorgezogenen Parlamentswahl im nördlichen Teil Zyperns einen klaren Sieg errungen. Die Partei der Nationalen Einheit (UBP) erzielte 44 Prozent der Stimmen oder 26 Mandate (plus zehn) und hält somit die absolute Mehrheit im 50 Sitze umfassenden Parlament.

Nordzypern: Sieg der Nationalisten
Komm bitte jetzt nicht mit der Demo in Nordzypern,das war eine Demo gegen die Sparmaßnahmen der türkischen Regierung,solche Demos gibt es täglich bei euch in Athen wollen diese leute deswegen,das sich das griechische Militär verpisst aus Griechenland ? :laughing6:

Cyprus hatt haargenau dasselbe gesagt!!!!!

Die besetzung der Insel ist Illegal,ausserdem liegt das schon fast 40jahre zurueck.

pS Die Türksichen zyprioten wollen ja selber das sich das Militär verpisst

Macht mich schon wütend,wenn ich das lese... Die sollen mal nicht Arsch lecken,sondern uns danken,dass wir sie geschützt haben. Wenn sie weiter abfucken wird KKTC an die Türkei angegliedert und die Obersten werden ins Meer verscheucht.

Du solltest nicht zu viel Gr-Propaganda lesen,die Mehrheit der Zyperntürken haben eine türkisch-nationalistische Partei gewählt.Ihr Ziel ist eine Zweistaatenlösung.

Komm bitte jetzt nicht mit der Demo in Nordzypern,das war eine Demo gegen die Sparmaßnahmen der türkischen Regierung,solche Demos gibt es täglich bei euch in Athen wollen diese leute deswegen,das sich das griechische Militär verpisst aus Griechenland ? :laughing6:

Ich rede auch von Tuerkischen Zyprioten und net von den 200.000 Anadolou Tuerken die Turkey dort angesiedelt hat.

Die Zürcher und Londoner Abkommen wurden am 19. Februar 1959 zwischen der Türkei, Griechenland, dem Vereinigten Königreich und den Zyprioten unter Führung des Erzbischofs Makarios III. und Fazıl Küçük im Lancaster House in London geschlossen und regelten u.a. verfassungsrechtliche Fragen beim Übergang der damaligen britischen Kronkolonie Zypern zur unabhängigen Republik Zypern. Großbritannien, Griechenland und die Türkei fungierten in der Folge als Schutzmächte des neu gegründeten Staates.

-Abkommen über die Grundstruktur der Republik Zypern
-Vertrag zur Festlegung Griechenlands, der Türkei und des Vereinigten Königreichs als Garantiemächte
-Allianzvertrag zwischen Zypern, Griechenland und der Türkei
-Deklaration des Vereinigten Königreichs vom 17. Februar 1959 bezüglich militärischer Stützpunkte auf a. Akrotiri, Episkopi, Paramali und b. Dhekelia, Pergamos, Ayios Nikolaos, Xylophagou. Diese Gebiete bleiben unter voller britischer Souveränität.
-zustimmende Deklarationen der Außenminister Griechenlands und der Türkei zu der Deklaration des Vereinigten Königreichs
-zustimmende Deklaration des Repräsentanten der griechischen Zyprer (Makarios III.) zu allen Teilen der Zürcher und Londoner Abkommen
-zustimmende Deklaration des Repräsentanten der türkischen Zyprer (Fazıl Küçük) zu allen Teilen der Zürcher und Londoner Abkommen
-Vereinbarte Maßnahmen zur Vorbereitung auf die neuen Regelungen auf Zypern

du brauchst mir nicht texte koepieren (aus wikipedia) das kann ich auch..ich will mit deine worte hoeren was da drine steht und es bezwecken sollte, wozu dieser vertrag gemacht wurde..erst dann keonnen wir ueber zypern diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
nur die zyprioten wissen, was in zypern abging ???...bist ja klüger als ich dachte

ok, dann stelle ich die gleiche frage an cyprus.... ein anderer user kann die frage auch antworten. muss aber grieche sein :laughing6:

ich habe mehrer male schon was darueber geschrieben, du bist ein neuer user ist logisch das du es nicht weisst..schau einfach in mein profil da wirst du bestimmt was lesen keonnen was ich dazu gesagt haben.

...auf keinen Fall. Da kommen doch Millionen von Türken auf Fahrrädern nach Deutschland.

Ich habe gegen einen Beitritt der Türkei zur EU gestimmt. Zum Einen darum, weil die Türkei kein europäisches Land ist. Zum Anderen auch darum, weil das türkische Militär immer noch in Nordzypern völkerrechtswidrig stationiert ist.

Ich weiss nicht wie viele Türken bei einer Abstimmung für einen EU-Beitritt abstimmen würden. Mutet aber irgendwie komisch an, da sie immerhin 800 Jahre lang für die Verbreitung des Islam Krieg geführt haben, und auf einmal fühlen sie sich als Europäer? Denke bei den Befürwortern steht der ökonomische Aspekt im Vordergrund, aber das war bei Ländern wie Spanien, Portugal, Tschechei etc. wahrscheinlich ähnlich. Vielleicht sollte die Türkei eher das Zusammengehen mit den türkischen zentralasiatischen Ländern wie Kasachstan, Azerbaican, Usbekistan, Turkmenistan etc. suchen. Denke aber, dass sie das schon macht.

Heraclius

Ich habe gegen einen Beitritt der Türkei zur EU gestimmt. Zum Einen darum, weil die Türkei kein europäisches Land ist. Zum Anderen auch darum, weil das türkische Militär immer noch in Nordzypern völkerrechtswidrig stationiert ist.

Ich weiss nicht wie viele Türken bei einer Abstimmung für einen EU-Beitritt abstimmen würden. Mutet aber irgendwie komisch an, da sie immerhin 800 Jahre lang für die Verbreitung des Islam Krieg geführt haben, und auf einmal fühlen sie sich als Europäer? Denke bei den Befürwortern steht der ökonomische Aspekt im Vordergrund, aber das war bei Ländern wie Spanien, Portugal, Tschechei etc. wahrscheinlich ähnlich. Vielleicht sollte die Türkei eher das Zusammengehen mit den türkischen zentralasiatischen Ländern wie Kasachstan, Azerbaican, Usbekistan, Turkmenistan etc. suchen. Denke aber, dass sie das schon macht.

Heraclius

1. Alle Türken hier im BF sind gegen einen Beitritt.
2. Alle Türken hier im BF fühlen sich als Asiaten.
3. Die ganzen Kreuzritter die für die Verbreitung des Christentums gekämpft haben wollen aufeinmal das Öl von den islamischen Ländern,find ich irgendwie komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben