Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Habe ich auch so verstanden, dann fiel mir grundsätzöich das Militär ein, für junge Männer kein Problem mehrmals im Jahr zu spenden für einen guten Zweck

So was ist schwer rechtlich durchzusetzen. Bei den Terroristen wäre es was anders. Eingeschränkte Rechte und so.

- - - Aktualisiert - - -

@Amarok

http://www.kokpit.aero/yilda-50-adet-yerli-ucak-uretilecek
 


Nach Bau von Militärtanker Pakistan und Türkei wollen vertiefte Verteidigungskooperation


Die Türkei und Pakistan sollten ihre Verteidigungskooperation angesichts terroristischer Gefahren ausbauen. Das hat der türkische Unterstaatssekretär für Verteidigungsindustrie Ismail Demir am Freitag gesagt. Pakistans Premierminister Nawaz Scharif bemerkte, dass auch sein Land eine „verstärkte“ Verteidigungskooperation mit der Türkei wünscht vor allem im maritimen Bereich.

Bei der Einweihungszeremonie eines Flottentankers mit einer Verdrängung von 17.000 Tonnen in der südpakistanischen Stadt Karachi sagte Demir:
„Die Türkei und Pakistan müssen einander mehr Solidarität zeigen und miteinander kooperieren. Beide teilen gemeinsame Herausforderungen wie den Terrorismus.“​


Der Offizielle erinnerte, dass Pakistan zu den ersten Staaten gehörte, die sich dem vereitelten Putschversuch in der Türkei am 15. Juli entgegenstellten. „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“, bemerkte Demir.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Bei seiner Rede zur Einweihung Pakistans größten Kriegsschiff-Flottentanker in Karachi sagte Scharif, das Schiff werde eine wichtige Rolle bei der Erfüllung der Marine-Bedürfnisse Pakistans spielen. Der Tanker wurde in Zusammenarbeit mit dem türkischen Unternehmen Savunma Teknolojileri Mühendisilik (STM) gebaut. Das Design des 17,000-Tonnen-Schiffs wurde in der Türkei erstellt. Ausgeführt wurde der Bau vom pakistanischen Unternehmen Karachi-Werft.

„Das ist ein weiteres Zeugnis der wachsenden Zusammenarbeit zwischen Pakistan und der Türkei. Das wird als Symbol der langen Freundschaft Pakistans mit der Türkei in Erinnerung bleiben“, bemerkte Scharif. Er wünscht sich eine „verstärkte“ Verteidigungszusammenarbeit mit Ankara. Diese solle vor allem im maritimen Bereich gestärkt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Der Unterstaatssekretär für Verteidigungsindustrie der Türkei ergänzte, der Tanker werde der Marine Pakistans voraussichtlich die kommenden 30 bis 40 Jahre dienen. „Ich bin erfreut, festzuhalten, dass die Verteidigungskooperation zwischen beiden Staaten ein wichtiges Beispiel für die Win-Win-Herangehensweise, beim kostensparenden Technologietransfer, Fähigkeiten-Sharing und der gemeinsamen Produktion ist“, sagte Demir.
Gegenwärtig überprüft Ankara Vorschläge aus Pakistan für den Kauf des Trainingsflugzeugs Super Muschschak für seine Luftwaffe. Eine endgültige Entscheidung soll schon bald fallen. Demir sagte, das Super Muschschak werde das nächste Trainingsflugzeug der türkischen Luftwaffe.

Nach Bau von Militärtanker Pakistan und Türkei wollen vertiefte Verteidigungskooperation - eurasianews

- - - Aktualisiert - - -

Ausland
Atommacht Pakistan möchte Zusammenarbeit mit Türkei im Verteidigungssektor verstärken


Der pakistanische Ministerpräsident Nawaz Sharif erklärte am gestrigen Freitag, dass sein Land die Zusammenarbeit mit der Türkei im Verteidigungssektor, verbessern möchte.



Karatschi (nex) – Bei der Einweihungsveranstaltung des größten Flottentankers Pakistans in der Hafenstadt Karatschi, der in Zusammenarbeit mit dem türkischen Unternehmen Savunma Teknolojileri Mühendisilik (STM) gebaut wurde, erklärte Sharif, dass das neue Schiff bei der Deckung des logistischen Bedarfs der pakistanischen Seestreitkräfte eine wichtige Rolle spielen werde. Das Design des 17.000 Tonnen schweren Schiffes wurde in der Türkei entworfen und auf der Schiffswerft in Karatschi realisiert.

“Dies ist ein weiterer Beweis für die zunehmende Zusammenarbeit zwischen Pakistan und der Türkei”, bemerkte Sharif.
“Der Flottentanker ist ein wahrer Beweis unserer Bemühungen auf dem Weg zur Vereinheimischung, Selbstständigkeit und verbesserten Zusammenarbeit mit unseren Geschwistern in der Türkei”, fügte er hinzu. Pakistan werde, betonte er, weiterhin mit der türkischen Regierung und türkischen Unternehmen zusammenarbeiten, um mehr Schiffe zu bauen. Sharif merkte an, dass Islamabad und Ankara in schweren Zeiten einander zur Seite gestanden seien.

“Gemeinschaftsprojekte wie der Bau dieses Flottentankers werden unser gegenseitiges Band, das charakterisiert ist durch Glauben, gemeinsamem Erbe, gemeinsamer Kultur und gemeinsamen Interessen, noch weiter verstärken”, versicherte er. Pakistan befand sich unter den ersten Ländern, die das türkische Volk und die Sicherheitskräfte gegen den vereitelten Putschversuch vom 15. Juli unterstützten.

Sowohl der Senat als auch die Nationalversammlung verabschiedeten jeweils eine Resolution zur Verurteilung des Putschversuchs und stellten sich hinter die demokratisch gewählte Regierung der Türkei.

https://www.nachrichtenxpress.com/08/2016/atommacht-pakistan-moechte-zusammenarbeit-mit-tuerkei-im-verteidigungssektor-verstaerken/
 
Glaub mir das verstehe ich nur zu gut aber seit Erdoğan gibt es keinen triftigen Grund für die Existenz der PKK

Es gibt einige Arschritzenkriecher des Westens oder Möchtegern-Experten im Forum, die die gesamte kurdische Bevölkerung als Anhänger der PKK darstellen oder die PKK als die einzige legitime Vertretung der Kurden an Ahnungslose verkaufen wollen.

Ich weiß es besser als die Ethnologen. Weil ich auch mehrere Ereignisse vor Ort mit meinen Verwandten aus Diyarbakir,Sanli-Urfa ,Siverek Elazig und Mardin verfolgt habe.


Wehe du ergreifst als Kurde Partei für den türkischen Staat, dann wirst du hier von einigen Bastarden an Ort und Stelle entkurdifiziert.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist mir jetzt schon sehr sympathisch. Die pkk hat ja seinen 'offiziellen' Ableger im Parlament vertreten. Sollen sie von mir aus HDP wählen.

Seine Einstellung für Richtig und Falsch gefällt mir auch.
 
Zurück
Oben