Morruk ja, deine kritische Sichtweise habe ich echt vermisst. Ich freue mich echt, dass du hier (in diesem Thread) wieder aktiv bist
Zu den Fragen:
1. Der Arma und der Pars ist längst schon in der Serienproduktion. Der Pars III (also die neueste Genration) wird neuerdings mit einer Anzahl von 150 Stück zu einem weiterem Land exportiert.
Damit gibt es neben Malaysia, die ohnehin über 250 Stück benutzen noch einen weiteren Nutzerstaat, dessen Name noch unbekannt ist.
Der Arma wird wie gesagt in einer anderen Version in die Vereinigten Arabischen Emirate mit einer Zahl von ca. 400 Stück exportiert.
Bei der TSK habe ich keine Ahnung.
Könnte mir vorstellen, das das Budget nicht reicht, aber wiederum frage ich mich, warum man ausgerechnet bei den notwendigsten Geräten sparen müsste.
2. Bis jetzt habe ich nicht mal ein Projekt bei der Website von SSM dazu gefunden, also gehe ich nicht davon aus.
Warum? Wieso? Weshalb?
Kann ich dir nicht sagen.
3. 2020 soll er in die Serienproduktion gehen, zumindest wenn er nicht wieder verschoben wird.
4 Bis jetzt gibt es kein Projekt dazu.
Allerdings hat Aselsan den Auftrag gekriegt die Sabra Panzer zu modernisieren.
5. Frage ich mich auch.
Die M60 gehen ja noch und könnten noch als Reserve dienen, aber die M48 sollte man entweder verschenken/verschrotten.
http://www.idealhaber.com/haber/ekonomi-haberleri/turkiyeden-pakistana-buyuk-yardim/3707.html
Macht man ja bei der Luftwaffe auch ^^
6. 280 Km beträgt die momentane Reichweite der Bora.
7. Nö, eher bin ich stolz auf das Produkt.
Reicht immerhin, um unseren kleinen Nachbar zur erschrecken
8. Bei der IDEF hat Fikri Isik gesagt, dass die Gespräche bezüglich der S-400 immernoch laufen.
Parallel soll noch ein eigenes Luftabwehrsystem entwickelt werden.
Das dauert allerdings.
9. Ups... hab die Frage komplett falsch gelesen.
TEI arbeitet an einem Hubschraubermotor für den Atak sowie für die T625.
Mit Bae Systems wurden die Verträge erst neu unterschrieben, von daher ist es noch zu früh.
Beim Altay habe ich absolut keinen Schimmer. Zuerst sollte es eine Kooperation mit Deutschland, dann mit Japan, dann mit Österreich geben... und jetzt Ukraine?
Einige Firmen haben übrigens ihre Umsatzzahlen für das erste Quartal vorgestellt:
Otokar:
https://www.otokar.com.tr/tr-tr/yat...nnualReports/Otokar FaalRaporu 31 03 2017.pdf
Kurz:
Die Verkäufe haben sich im 1. Quartal (2017) um 58 % erhöht und betragen sich auf 566 Mio. TL.
Im Jahre 2016 ist Otokar, trotz des Putsches gewachsen und hatte einen Umsatz von 1,6 Milliarden TL.
Aselsan:
Finansal Göstergeler | Finansal Veriler | Yat?r?mc? ?li?kileri | ASELSAN
Die Firma wächst sowieso seit Jahren mit einer enormen Geschwindigkeit, weswegen mich diese Zahlen gar nicht wundern.
Die anderen Rüstungsfirmen, wie TAI, Roketsan etc. veröffentlichen nicht ihre Zahlen, weswegen ich dir keine Firmen bzw. ihre Umsätze nennen kann.