Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Die Mobilen Versionen der Railguns sind noch z.T noch Zukunfstmusik. Der Energieverbrauch beim Abschuß ist für diese Versionen noch zu hoch und ineffektiv. Zur Speicherung von Strom mit neuen Akkusystemen müssen erfolgen und daran arbeiten Ingeneure von Aselsan und den Behauptungen nach Aspilsan.

Fixe Integration auf Fregatten oder Positionierung strategischer Gebiete dürfte dagegen gestaltet sich einfacher und dürfte in naher Zukunft erfolgen.

Auf welches Produkt beziehst du dich?
Die Korhan besitzt keine Railgun, sondern eine 35 mm Kanone.

Edit:

Kann es sein, dass du dich hierauf beziehst?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welches Produkt beziehst du dich?
Die Korhan besitzt keine Railgun, sondern eine 35 mm Kanone.

Edit:

Kann es sein, dass du dich hierauf beziehst?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Richtig unter anderem bezog ich mich auf dieses Video und dessen Statement in der 3:25 Minute. Bu video da baska sayfadan senin paylasiminla aklimda kaldi ilgisi olmadigi halde.

Yaslaniyorum herhalde :angry7:

https://www.youtube.com/watch?v=El4VQko6GFI

Das wichtigste an dieser Ausstellung für mich ist nur. Geht irgendwas davon in Serie? Wann-und wo plant man eine Serienherstellung? In welchem Jahrtausend wird diese stattfinden und wie wird man das Problem der zu vielen militärischen Panzer-und Radfahrzeuge lösen, die derzeit eher gelagert werden als benutzt. Ich sammel auch gerne Schrott in meiner Garage. Vor allem alte Computergehäuse, Festplatten gerade, weil man den Magneten darin auch als Werkzeughalter nutzen kann aber...

Ihr merkt auf was ich hinaus will. Begeistert bin ich 0. Mich interessiert nur möglicher Gewinn/Umsatz/Serienherstellung/Export... gibt mir paar Infos ihr Cracks..

Was ich wissen möchte:
  1. Wird eines der MTW's (Arma, Pars, Saber) überhaupt jemals in Serie gehen oder TR-Streitkräfte nutzen finden.
  2. Wird die Türkei endlich ihre Schützenpanzer modernisieren, Stichwort > Kaplan.
  3. Wann kommt der Altay-Kampfpanzer? 2019 oder 2045?
  4. Wann werden die ganzen Leopard 2 auf NG geuped?
  5. Was passiert mit den ganzen M48/M60 Patton?
  6. Wie sieht es mit Mehrfachraketenwerfern und Langstreckenraketen aus?
  7. Bora/Khan eine Enttäuschung (Ja/Nein)?
  8. Wie sieht es mit einem Flugabwehrsystem aus?
  9. Was macht die Motorisierung diverser Projekte (TFX, Atak, Altay?)

mfg

sexyrok

PS: Mittlerweile benutzt die Türkei ihre Siegesfeier auf der Militärparade als Schauplatz irgendwelcher Kriegsgeräte die sich nicht im Inventar befinden. Einzigartig auf der Welt.

Morruk ja, deine kritische Sichtweise habe ich echt vermisst. Ich freue mich echt, dass du hier (in diesem Thread) wieder aktiv bist :D

Zu den Fragen:

1. Der Arma und der Pars ist längst schon in der Serienproduktion. Der Pars III (also die neueste Genration) wird neuerdings mit einer Anzahl von 150 Stück zu einem weiterem Land exportiert.
Damit gibt es neben Malaysia, die ohnehin über 250 Stück benutzen noch einen weiteren Nutzerstaat, dessen Name noch unbekannt ist.
Der Arma wird wie gesagt in einer anderen Version in die Vereinigten Arabischen Emirate mit einer Zahl von ca. 400 Stück exportiert.
Bei der TSK habe ich keine Ahnung.
Könnte mir vorstellen, das das Budget nicht reicht, aber wiederum frage ich mich, warum man ausgerechnet bei den notwendigsten Geräten sparen müsste.

2. Bis jetzt habe ich nicht mal ein Projekt bei der Website von SSM dazu gefunden, also gehe ich nicht davon aus.
Warum? Wieso? Weshalb?
Kann ich dir nicht sagen.

3. 2020 soll er in die Serienproduktion gehen, zumindest wenn er nicht wieder verschoben wird.

4 Bis jetzt gibt es kein Projekt dazu.
Allerdings hat Aselsan den Auftrag gekriegt die Sabra Panzer zu modernisieren.

5. Frage ich mich auch.
Die M60 gehen ja noch und könnten noch als Reserve dienen, aber die M48 sollte man entweder verschenken/verschrotten.

http://www.idealhaber.com/haber/ekonomi-haberleri/turkiyeden-pakistana-buyuk-yardim/3707.html

Macht man ja bei der Luftwaffe auch ^^

6. 280 Km beträgt die momentane Reichweite der Bora.

7. Nö, eher bin ich stolz auf das Produkt.
Reicht immerhin, um unseren kleinen Nachbar zur erschrecken :D

8. Bei der IDEF hat Fikri Isik gesagt, dass die Gespräche bezüglich der S-400 immernoch laufen.
Parallel soll noch ein eigenes Luftabwehrsystem entwickelt werden.
Das dauert allerdings.

9. Ups... hab die Frage komplett falsch gelesen.
TEI arbeitet an einem Hubschraubermotor für den Atak sowie für die T625.
Mit Bae Systems wurden die Verträge erst neu unterschrieben, von daher ist es noch zu früh.
Beim Altay habe ich absolut keinen Schimmer. Zuerst sollte es eine Kooperation mit Deutschland, dann mit Japan, dann mit Österreich geben... und jetzt Ukraine?

Einige Firmen haben übrigens ihre Umsatzzahlen für das erste Quartal vorgestellt:

Otokar:

https://www.otokar.com.tr/tr-tr/yat...nnualReports/Otokar FaalRaporu 31 03 2017.pdf

Kurz:

Die Verkäufe haben sich im 1. Quartal (2017) um 58 % erhöht und betragen sich auf 566 Mio. TL.
Im Jahre 2016 ist Otokar, trotz des Putsches gewachsen und hatte einen Umsatz von 1,6 Milliarden TL.

Aselsan:

Finansal Göstergeler | Finansal Veriler | Yat?r?mc? ?li?kileri | ASELSAN

Die Firma wächst sowieso seit Jahren mit einer enormen Geschwindigkeit, weswegen mich diese Zahlen gar nicht wundern.

Die anderen Rüstungsfirmen, wie TAI, Roketsan etc. veröffentlichen nicht ihre Zahlen, weswegen ich dir keine Firmen bzw. ihre Umsätze nennen kann.

Das wichtigste an dieser Ausstellung für mich ist nur. Geht irgendwas davon in Serie? Wann-und wo plant man eine Serienherstellung? In welchem Jahrtausend wird diese stattfinden und wie wird man das Problem der zu vielen militärischen Panzer-und Radfahrzeuge lösen, die derzeit eher gelagert werden als benutzt. Ich sammel auch gerne Schrott in meiner Garage. Vor allem alte Computergehäuse, Festplatten gerade, weil man den Magneten darin auch als Werkzeughalter nutzen kann aber...

Vier Worte: Willst du mich verarschen?

Ihr merkt auf was ich hinaus will.
Ich merke bei dir garnichts mehr.
Negativ vibrations.

Begeistert bin ich 0.
Ohne Worte

Mich interessiert nur möglicher Gewinn/Umsatz/Serienherstellung/Export...
Und die waren äußerst erfreulich. Diesbezüglich hattest sogar du in deinen Beiträgen wertvolle Infos gegeben.

gibt mir paar Infos ihr Cracks..

Das kommt davon wenn du auf Droge bist. Siehe ZX 7 Dingsbums ...

Was ich wissen möchte:
  1. Wird eines der MTW's (Arma, Pars, Saber) überhaupt jemals in Serie gehen oder TR-Streitkräfte nutzen finden.
1996 erfolgte die Abschließung der Produktion von 1698 Einheiten von APV und APC in verschiedenen Ausführungen- ZMA( zihrli muharebe araci), ZPT( zihrli personel tasiyicisi), ZTA( zihrli Tow araci). Diese gepanzerte Fahrzeuge sind nach wie vor im Inventar der Türkischen Landstreitkräfte und in ihrer Ausführungen noch halbwegs aktuell, die seinerzeit mehrere Milliarden Dollar verschlungen hat. Für eine komplette Erneuerung oder Ersetzung reicht kein Budget auf der Welt.
Diese Firmen liefern sich ein Rennen um den internationalen Wettbewerb mit ihren Paletten an Produkten um weiter zu existieren und sich global zu etablieren.

Wird die Türkei endlich ihre Schützenpanzer modernisieren, Stichwort > Kaplan.
Siehe Punkt 1
Wann kommt der Altay-Kampfpanzer? 2019 oder 2045?
2145

1. Wann werden die ganzen Leopard 2 auf NG geuped?
    Wozu alle? Dann könnte das Planungsbüro des Verteidigungsministeriums das Altay-Projekt ganz fallen lassen.

1. Was passiert mit den ganzen M48/M60 Patton?

Werden entweder als Minenräumfahrzeuge umgebaut oder der Stahlindustrie verkauft.

1. Wie sieht es mit Mehrfachraketenwerfern und Langstreckenraketen aus?
    Sieht ganz gut aus

1. Bora/Khan eine Enttäuschung (Ja/Nein)?
    Stichwort MTRC. Hatte Cebrail vor ein paar Tagen noch hingewiesen.

Wie sieht es mit einem Flugabwehrsystem aus?
Auch ganz gut.

1. Was macht die Motorisierung diverser Projekte (TFX, Atak, Altay?)

Die macht auch ganz gute Fortschritte.

Ich würde dir raten mindestens 20 Seiten zurückzublättern, worin du zu 80 % deiner Fragen Antworten findest. Gebetsmühlenartig werden wir die Projekte bestimmt nicht für Sexy Rocky nochmal beschreiben.

mfg

sexyrok

PS: Mittlerweile benutzt die Türkei ihre Siegesfeier auf der Militärparade als Schauplatz irgendwelcher Kriegsgeräte die sich nicht im Inventar befinden. Einzigartig auf der Welt.

Die beste Plattform für Werbung von Kriegsgeräten.

MfG

The sexiest Tiger of Anatolian

Zurück
Oben