Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Bewaffnete Hürkus und vorallem die bewaffnete ANKA endlich mit Satcom :-). Geil

Der Hubschrauber (T-625) sieht schon ziemlich fertig aus. Wie haben die das bitte so schnell ohne Tech-Transfer geschafft ? Hab ich was verpasst?
Wenn wir wirklich die Konstruktion alleine und ohne jegliche Hilfe hinbekommen haben, dann ist das echt heftig... Bleibt nur noch der Antrieb, aber wenn fast alles andere aus eigener Regie stammt, also Waffensysteme, Konstruktion, Avionik etc. ist das schonmal SEHR GUT.

Keine 4 Jahre her und das Ding steht zumindest schonmal Prototyp... Bei dem Tempo garnicht mal so unabwägig dass die T 625 abhebt und vor dem Altay in Serienproduktion geht :-D.

Ich finde die diesjährigen Präsentationen und die Errungenschaften irgendwie ungewöhnlich gut, auch wenn viele Produkte von der TSK nicht bestellt und verlangt werden.

Wir warten einfach ab, bis die ganzen hundertausend Uralt-BMPs, M113s etc einfach schlecht werden und verdammt nochmal nicht mehr modernisiert werden ^^, spätestens dann denke ich, werden wir PARS, ARMAS und die neueren Fahrzeuge endlich mal auf der Straße und im Einsatz sehen. Dann gibts auch mal paar Großaufträge.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte

dur%20yolcu.jpg

Göktürk-1’in ilk test fotoğrafı kamuoyu ile paylaşıldı

Tolga ÖZBEK/ İSTANBUL (DHA) –
Geçen yıl uzaya fırlatılan gözlem uydusu Göktürk 1’in ilk test fotoğraf kamuoyu ile İstanbul’da yapılan savunma sanayi fuarı IDEF 2017’de paylaşıldı. Yüksek hassasiyete sahip uydunun yolladığı ilk fotoğraf, Çanakkale Boğazı’ndan geldi.
Türk Havacılık ve Uzay Sanayi (TAI) tarafından imalatı yapılan Göktürk-1 uydusu, hedef istihbaratına yönelik uydu görüntüsü almak üzere uzaya 5 Aralık 2016’da gönderildi. Fransız Guyanası’ndan uzaya fırlatılan uydu halen test ve devreye alma sürecinde.
Altı ayda binden fazla kare ve şerit şeklinde test görüntüsü çeken uydunun nihai kabulü bu yılın üçüncü çeyreğinde gerçekleştirilecek. Göktürk-1 Uydusu, Hava Kuvvetleri Komutanlığı’nın Ankara Ahlatlıbel Keşif Uydu Komutanlığı tesislerinde bulunan yer istasyonundan, uydu üzerinde yer alan ve milli olarak geliştirilen kripto ile işletiliyor.

Kaynak: Doğan Haber Ajansı
Göktürk-1?in ilk test foto?raf? kamuoyu ile payla??ld?

- - - Aktualisiert - - -

Pummelchen Kammenos macht im Moment schwere Zeiten durch :lol:
:lol:

akar_2800.jpg

Savunma Sanayii Müste?arl???

Wir sind das erste NATO-Land, welches diese Flugzeuge benutzen wird :D
Damit sollen wir die veralteten T-41 sowie die SF-260 Flugzeuge ersetzen. An sich sind diese Flugzeuge nichts besonderes und liegen auch bei den Leistungsdaten hinter der Konkurrenz, weshalb es halt wirklich mit dem Milgem-Deal zu tun hat.
Der Deal müsste glaube ich der größte Export in der Geschichte der türk. Rüstungsindustrie sein. Immerhin reden wir hier von 4 Tarnkappenschiffen. Ob jetzt mit der Ada-Klasse die Fregatten gemeint sind oder die Korvetten weiß ich nicht.

Weiter zu IDEF:

Eine schönes Produkt von Katmerciler. Könnte uns sehr nützlich sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich bei Katmerciler bin. Diese haben, zusammen mit Aselsan, den "hizir" mit einem Hybritmotor ausgestattet.
Zuerst hatte ich ja vermutet, dass Katmerciler mit den Panzerwagen nur auf das schnelle Geld aus ist, aber die Jungs haben sich schon echt ins Zeug gelegt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ach ja, so sah die IDEF im Jahre 2003 aus:

Indonesian Navy delegation arrives in Istanbul to study acquisition of AIP submarines | Jane's 360

Sea Platforms
[h=1]Indonesian Navy delegation arrives in Istanbul to study acquisition of AIP submarines[/h] Ridzwan Rahmat, Singapore - IHS Jane's Navy International
09 May 2017

1335028_-_main.jpg
A computer-generated image of the Type 214 submarine, which has been offered to meet the Indonesian Navy's requirements. Source: HDW

• An Indonesian delegation has arrived in Turkey to consider the acquisition of Type 214 submarines
  • Development could see the Indonesian Navy operate its first air-independent propulsion-equipped boats
A senior delegation comprising of senior Indonesian Navy (Tentara Nasional Indonesia - Angkatan Laut, or TNI-AL) officers has arrived in Istanbul to further explore the feasibility of acquiring air-independent propulsion (AIP)-equipped Type 214 submarines from Golcük Shipyard, sources close to the matter confirmed with Jane's on 9 May.
The delegation is led by the TNI-AL's Assistant for Logistics to the Navy Chief, Rear Admiral Mulyadi. He is accompanied by the service's Chief of Electronic and Weaponry Service, Commodore Christianto Purnawan, and Chief of Material Service, Commodore Aziz Ikhsan Bachtiar.
Among activities taking place during the visit is a tour of Golcük Shipyard's facilities near Istanbul, where work on the Type 214 platform is taking place. The shipyard has been contracted to deliver six boats of the type to the Turkish Navy, and the first-of-class is slated for launch in 2019. The officials will also visit the IDEF 2017 exhibition during their stay in Istanbul.
The delegation's visit comes in the wake of a presentation made by Golcük Shipyard and ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS) officials in early 2017 that took place at the TNI-AL headquarters in Cilangkap near Jakarta, as reported by Jane's on 13 April. TKMS is supporting Golcük Shipyard's bid to supply a variant of the Reis (Type 214)-class diesel-electric submarine (SSK) to Indonesia.
According to Jane's Fighting Ships, the Reis-class platform features an overall length of 67.6 m, an overall beam of 6.3 m, and a hull draught of 6.0 m. The submarine can accommodate a crew of 27 including five officers, and can attain a top speed of 20 kt when dived, and 12 kt when surfaced.
Want to read more? For analysis on this article and access to all our insight content, please enquire about our subscription options: ihs.com/contact

---------------------

Bei dieser Messe können die türkischen Rüstungsfirmen enorm viele Aufträge erhalten.

das erste mal bei der idef das einheimische satcom (satellitengestützte kommunikations/steuerungsgssystem) von meteksan ,einsatz: die türkische drohne ANKA

C_Ye8bUXcAER5De.jpg

motor für gepanzerte fahrzeuge von tümosan

C_Zgk2JXYAEbAeP.jpg

asya (exoskellet) von aselsan

C_YnTVDXoAEf-v3.jpg

Bin mehr als zufrieden mit der Messe. Auch wenn einige Produkte ich auf der Messe vermisst habe. So würde ich doch gern mehr über "Karaok" gewusst haben. Oder warum man die kürzlich vorgestellte ATMACA nicht ausstellt. Auch ist es mir rätselhaft wo die Schulzergestützte Flugabwehrrakete bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, "Gezgin" wäre auch noch mal so ein Produkt, so wie die "Göktug"...

- - - Aktualisiert - - -

Schaut mal hier rein: http://kralav.com/tr/

Bin mehr als zufrieden mit der Messe. Auch wenn einige Produkte ich auf der Messe vermisst habe. So würde ich doch gern mehr über "Karaok" gewusst haben. Oder warum man die kürzlich vorgestellte ATMACA nicht ausstellt. Auch ist es mir rätselhaft wo die Schulzergestützte Flugabwehrrakete bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, "Gezgin" wäre auch noch mal so ein Produkt, so wie die "Göktug"...

- - - Aktualisiert - - -

Schaut mal hier rein: Kral Arms

Göktugs Kinder sind doch ausgestellt. Gökdogan und Bozdogan.

Yahu sen benim iletilerimi okumuyormusun Allah aşkına?

Aaaa!!

Der Deal mit Milgem Schiffen mit Pakistan abgeschlossen.

Ein Interview mit Fikri Isik.
Interessant ist der Milgem-Deal: Dabei werden von den 4 Korvetten zwei bei uns produziert und die restlichen Zwei in Pakistan. Es laufen übrigens mehrere Gespräche bezüglich des Ataks, weswegen ich nicht überrascht wäre, wenn man den auch exportiert.
Man erwartet, dass der Export von Rüstungswaren in den nächsten Jahren einen enormen Sprung machen wird.
Stand heute beträgt der Export übrigens 1,7 Milliarden USD.

ASELSAN'dan 109.2 milyon euroluk anla?ma | ??-Ya?am Haberleri

Aselsan hat den Modernisierungsauftrag für die Sabra Panzer bekommen mit einem Wert von 109,2 Millionen € sowie 25 Millionen Lira.

Ach ja, wer vielleicht kein türkisch kann und sich trotzdem informieren möchte:

Kurze Warnung: Ist Ingenieursenglisch und daher schwer zu verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben