Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Was mich echt verwundert ist, das Aselsan die Koral nicht zur Schau stellt. Weder sehe ich irgendwelche Bilder, noch lese ich in keinem Bericht über die Koral bezüglich der IDEF.

Naja...wieder zu IDEF:

GBrd1N.jpg

Habe ich mir seit letztes Jahr gewünscht. Die "Göktug" ist eine Luft-Luft-Rakete. Es sind 2 Versionen vorgestellt worden.

Für mich persönlich, einer der interessantesten Sachen:

c065e02eb7fac03904f9de127e6f22ba.jpg

Das ist das neue Fregatten-Modell mit einem Hauptgeschütz, einem VLS, 2 RAM-Starter und mit 16 Seezielflugkörpern (Also entweder die Atmaca oder die Harpoon).
Sehr Interessantes Detail, was mich jedoch verwirrt, ist der Name "x-Tf-4500 Fregatte" Ist das also eine eigenständige Klasse oder gehört die doch zur Milgem, da über dem Modell ein Bild der F-512(Büyükada) ist?
Das Bild ist in sofern Interessant, da man von den Fregatten so gut wie nichts mehr hört. Ich weiß nur noch, dass die Ausschreibung von der Milgem-Klasse abgebrochen wurden ist.
Auch sollten glaube ich die Anzahl der Schiffe gesunken sein. Nämlich 4 Korvetten (2 sind schon im Dienst) sowie 4 Fregatten, die nicht mehr Ada-Klasse genannt werden, sondern I-Klasse (Also Istanbul Klasse).
Die TF-2000 Fregatten sehe ich mittlerweile als abgebrochen, da ich nicht mehr glaube, dass bei denen noch irgendetwas geplant werden.

Weiß einer etwas mehr?

- - - Aktualisiert - - -

http://www.haberturk.com/ekonomi/te...ye-ile-pakistan-savunmada-isbirligine-gidiyor

Das muss eine Fake-Nachricht sein, aber ich poste sie mal trotzdem, vielleicht kann man ja darüber lachen.
Anscheinend soll im 30 Juni ein Vertrag unterschrieben werden, wo wir einem pakistanischen Schiffsbauer erlauben 4 Fregatten der Milgem Klassse für die Pakistanische Marine zu bauen.
Im Gegenzug sollen wir 52 Super Mushshak Trainingsflugzeuge (https://en.wikipedia.org/wiki/PAC_Super_Mushshak) erhalten :toofunny:
Die Presse hatte schon mal besser Berichte geschrieben :D

Meiner Rechnung nach müssten wir im Gegenzug mehr als 2000 Super Muschies erhalten. Und so viel braucht die türkische Trainerstaffel bei weitem nicht. Bei solchen Falschmeldungen könnte ich an die Decke springen.

Die Wahrheit ist, daß Pakistan Interesse an Milgem Korvetten bekundet hat. Hierbei handelt es sich um vier Einheiten. Nebenbei zeigt sie große Interesse für den T-129 B Kampfhubschraubern. Jedoch ist die Finanzierung der Geräte weiterhin ungelöst.

50 Muschies sind bestellt worden. Der Vertrag mit einer Off-Set Vereinbarung wurde letztes Jahr unterzeichnet. Diese leichte Flieger sind für Piloten Schüler gedacht, die erstmal einfach mit der Fliegerei vertraut gemacht werden sollen.

Meiner Rechnung nach müssten wir im Gegenzug mehr als 2000 Super Muschies erhalten. Und so viel braucht die türkische Trainerstaffel bei weitem nicht. Bei solchen Falschmeldungen könnte ich an die Decke springen.

Die Wahrheit ist, daß Pakistan Interesse an Milgem Korvetten bekundet hat. Hierbei handelt es sich um vier Einheiten. Nebenbei zeigt sie große Interesse für den T-129 B Kampfhubschraubern. Jedoch ist die Finanzierung der Geräte weiterhin ungelöst.

50 Muschies sind bestellt worden. Der Vertrag mit einer Off-Set Vereinbarung wurde letztes Jahr unterzeichnet. Diese leichte Flieger sind für Piloten Schüler gedacht, die erstmal einfach mit der Fliegerei vertraut gemacht werden sollen.

Weißt du, was es sich mit der x-tf-4500 Fregatte auf sich hat?

Weißt du, was es sich mit der x-tf-4500 Fregatte auf sich hat?

Neben dem ÇAFRAD wollen die Militärs auch den EIRIKS Frühwarnsysteme auf dem TF-2000 integriert haben. Hinzu kommt eventuell eine Neukonfiguration an Abwehrraketen.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich mache nie wieder Witze über die Presse :D

Destan bu konularda da çok vakıf.

100 senede bir yorum atar ama hep isabetlidir.

uns weiter

tcg anadolu (LHD),das zukünftige mutterschiff der marine

C_d3ZIIXgAUXLb3.jpg

mpt-76

C_cpSb8XsAA5MY2.jpg

altay urban

C_XwDU8XoAA-iTO.jpg

C_XwGm7XYAAtCvl.jpg

mke yavuz

C_Xu-2yXgAAwSLG.jpg

C_XvAT1W0AAHUrM.jpg

nurol ejder mit cirit pod

C_VaoZlXUAEzFk5.jpg

hisar a

C_C25p0XgAAOAIA.jpg

vestel karayel drohne mit 4 mam o bozok bomben bestückbar

C_ZNg5GWsAAN-Fb.jpg

Ohne Worte

dur%20yolcu.jpg

Göktürk-1’in ilk test fotoğrafı kamuoyu ile paylaşıldı

Tolga ÖZBEK/ İSTANBUL (DHA) –
Geçen yıl uzaya fırlatılan gözlem uydusu Göktürk 1’in ilk test fotoğraf kamuoyu ile İstanbul’da yapılan savunma sanayi fuarı IDEF 2017’de paylaşıldı. Yüksek hassasiyete sahip uydunun yolladığı ilk fotoğraf, Çanakkale Boğazı’ndan geldi.
Türk Havacılık ve Uzay Sanayi (TAI) tarafından imalatı yapılan Göktürk-1 uydusu, hedef istihbaratına yönelik uydu görüntüsü almak üzere uzaya 5 Aralık 2016’da gönderildi. Fransız Guyanası’ndan uzaya fırlatılan uydu halen test ve devreye alma sürecinde.
Altı ayda binden fazla kare ve şerit şeklinde test görüntüsü çeken uydunun nihai kabulü bu yılın üçüncü çeyreğinde gerçekleştirilecek. Göktürk-1 Uydusu, Hava Kuvvetleri Komutanlığı’nın Ankara Ahlatlıbel Keşif Uydu Komutanlığı tesislerinde bulunan yer istasyonundan, uydu üzerinde yer alan ve milli olarak geliştirilen kripto ile işletiliyor.

Kaynak: Doğan Haber Ajansı
Göktürk-1?in ilk test foto?raf? kamuoyu ile payla??ld?

- - - Aktualisiert - - -

Pummelchen Kammenos macht im Moment schwere Zeiten durch :lol:

Zurück
Oben