Ist aber auch nicht ganz fair unsere Rüstungsindustrie mit den der Russen zu vergleichen.
Unsere Firmen sind noch alle "jung" , gewinnen dafür langsam aber sicher immer mehr Erfahrung. Gerade TAI ist von den Großfirmen die am schnellst wachsende Rüstungsfirma der Türkei. Die haben sogar das Wachstum von Aselsan getoppt.
Wichtig ist für mich, dass wir unseren eigenen Bedarf decken können. Denn der Drohnenmarkt wird (aktuell) halt von den Usa und von Israel (Dank Uncle Sam) beherrscht.
Das die ganzen Industriegiganten (Sprich Russland, China etc.) uns überholen werden, ist halt eine Frage der Zeit, da sie eben über größere Reserven und vor allem über mehr Erfahrung verfügen.
Und überhaupt, bei uns dauert es zwar etwas länger, aber dennoch sind wir in der Drohnentechnologie in einer ziemlich guten Position.
Von MALEs über Mini-UAVs bis hin zu Kamikaze Drohnen ist alles dabei ^^
Lies mal wann Russland seine erste funktionsfähige Drohne gebaut hat und wann wir unser erste gefertigt haben. Da liegen mehr als 10 Jahre dazwischen. Wir haben es verpennt. Anka war bereits in der Luft da fingen Russland, China und Iran gerade mal welche zu entwickeln.
Lies mal wann Russland seine erste funktionsfähige Drohne gebaut hat und wann wir unser erste gefertigt haben. Da liegen mehr als 10 Jahre dazwischen. Wir haben es verpennt. Anka war bereits in der Luft da fingen Russland, China und Iran gerade mal welche zu entwickeln.
Für dich immer noch Tigerfish.
Und außerdem kann ich nichts dafür wenn die mir am Arsch hängen.
Hmm...also ich finde, du reagierst da viel zu streng. Da gibt es aktuell weitaus größere Fehlschläge, die unsere Rüstungsindustrie verbucht hat.
Was noch viel wichtiger ist, dass du uns mit den falschen Ländern vergleichst.
Die MALE von China hatte zwar eine weitaus geringere Entwicklungszeit, wird jedoch von einem führenden Luftfahrtunternehmen, welches schon Kampfjets hergestellt hat und über 20.000 Mitarbeiter besitzt, produziert.
Bei Russland ist es ähnlich. Der russische Staat subventioniert die Verteidigungsunternehmen bis zum geht nicht mehr und unterstützt sie aktiv bei deren Projekten, während ich bei uns das Gefühl habe, dass wir gezielt Unternehmen schwächen wollen (Ootkar, Vestel Savunma).
Dennoch sind wir in der Drohnenentwicklung immer noch ein führendes Land und bis auf China hat uns keiner der anderen Länder überholt (Irans Drohnen kannst du knicken).
Unsere Drohnen haben bereits Kampferfahrung gezeigt und in den nächsten Jahren wird die Anka ein stärkeren Motor (170 PS Motor von TEI) bekommen, wenn sie das Projekt erfolgreich abschließen können.
Das alles soll, aber nicht die Wahrheit abstreiten, dass wir uns bei den UAV Projekten enorm viel zeitlassen und viel länger als die anderen Länder brauchen. Klar, rege ich mich darüber auch sehr auf, aber ich zeige in dieser Richtung sehr viel (vielleicht auch zu viel) Verständnis, da ich weiß dass es enorm schwer ist, eine moderne MALE zu produzieren (die europäischen Staaten haben immer noch Probleme darin).
Was mich aber brennend interessiert. Warum hast du dich eigentlich nie zu den Verspätungen beim Altay oder beim MPT, welches an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, geäußert?
@ Amarok
Anstatt dich mit nervigen Kindern rumzuschlagen, solltest du mehr hier Kommentare verfassen. Das gilt auch für den Fisch, der den Griechen Wutanfälle bereitet.
Hayat zor!
Ich habe schon früher geschrieben, dass die Anka und Bayraktar endlich eigene sowie effizientere Motoren herstellen müssen. Gleichzeitig Solarfolien drauf setzen so dass man non-stop 5-6 Tage fliegen kann. Man sollte den Vorsprung ausbauen!
- - - Aktualisiert - - -
Hemde ne zor....
- - - Aktualisiert - - -
Allah senden razi olsun.
Öyle bir öneri attin ki uzay gemisine sadece bir adim kaldi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen