Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Milli tank motoruna Eskiþehir göz koydu - Türkiye'nin bir numaralý finans ve ekonomi portalý uzmanpara.com.

In einem Interview behauptet Savas Özaydemir (Eskisehir Sanayi Odasi Baskani), dass man in Eskisehir einen heimischen Motor für den Altay bauen könnte.
Durch ein Konsortium mit Tülomsas und TEI hätte man ausreichende Ressourcen um den Motor zu bauen.

Da stimme ich den Typen vollkommen zu. Eskisehir ist neben Kocaeli und Bursa ein wahrer Industriegigant unter den türkischen Provinzen und beherbergt etliche Firmen, die sich mit Motoren auskennen.
Die Firma Tülomsas mag ich zwar persönlich nicht, aber mit TEI gäbe es endlich eine Firma, die ein solches Projekt stemmen könnte.

Was haltet ihr grundsätzlich von Wertabschöpfung? Insbesondere bei Terroristen. Explizit ist die Rede hier von nicht Materiellen Dingen. Im Klartext, meine Idee ist die unfreiwillige blutabnahme bei den Gefangenen. Jeden Monat 2-3 Liter Blut. Bei Gefangenen die aufgrund von Verletzungen keine hohe Lebenserwartung mehr zu erwarten haben muss man auch über Organ Entnahme sprechen dürfen.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/631601/17-ogel-tfx.pdf

Was haltet ihr grundsätzlich von Wertabschöpfung? Insbesondere bei Terroristen. Explizit ist die Rede hier von nicht Materiellen Dingen. Im Klartext, meine Idee ist die unfreiwillige blutabnahme bei den Gefangenen. Jeden Monat 2-3 Liter Blut. Bei Gefangenen die aufgrund von Verletzungen keine hohe Lebenserwartung mehr zu erwarten haben muss man auch über Organ Entnahme sprechen dürfen.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/631601/17-ogel-tfx.pdf

Ein, zugegeben sehr überraschender Gedanke von dir, welches zu viele kontroverse Punkte aufweist.

1. Ist es ethisch korrekt, den Menschen, ganz gleich seiner Handlungen, als ein reines Mittel für Ressourcen zu sehen und sich dadurch zu bereichern, auch wenn es für einen guten Zweck wäre?
2. Würde der Nehmer bzw. die Familie des Nehmers, die Spende, welches von einer Person kommt, die Unschuldige Menschen getötet hat, jemals akzeptieren und damit auch langfristig (auf psychologischer Ebene) leben können?
3. Darf ein Mensch, unabhängig von seiner Berufung, jemals einem anderen Menschen, welcher ohnehin schon seiner Freiheit beraubt ist, was in diesem Falle des Terroristen natürlich gerechtfertigt ist, einen anderen Zwang ausüben?

Sofern ich den Gedanken als Interessant betrachte, muss ich ihn hier ablehnen.

Btw, was ich dich schon seit einiger Zeit fragen wollte. War die Person auf deinem Avatar eigentlich eine Bekannte/Verwandte von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ein, zugegeben sehr überraschender Gedanke von dir, welches zu viele kontroverse Punkte aufweist.

1. Ist es ethisch korrekt, den Menschen, ganz gleich seiner Handlungen, als ein reines Mittel für Ressourcen zu sehen und sich dadurch zu bereichern, auch wenn es für einen guten Zweck wäre?
2. Würde der Nehmer bzw. die Familie des Nehmers, die Spende, welches von einer Person kommt, die Unschuldige Menschen getötet hat, jemals akzeptieren und damit auch langfristig (auf psychologischer Ebene) leben können?
3. Darf ein Mensch, unabhängig von seiner Berufung, jemals einem anderen Menschen, welcher ohnehin schon seiner Freiheit beraubt ist, was in diesem Falle des Terroristen natürlich gerechtfertigt ist, einen anderen Zwang ausüben?

Ich muß sagen daß Mühe hatte Cebrail mit diesem Vorstoß zu erkennen. Ethik, Moral und Nächstenliebe steht bei ihm normalerweise ganz oben an seiner Agenda. Was ich wiederum sehr gut verstehen kann, daß er diese menschliche Aspekte von den Terroristen vorenthält. Diese verachtenswerte Parasiten haben als Terroristen jedes Recht auf Leben verwirkt.

Bei Punkt 1 stimme ich dir zu. Von den übrigen Punkten halte ich mich fern, da ich diese Terroristen mehr als zu entsorgenden Sondermüll ansehe als Individuen , deren Recht auf meschliche Belangen und ziviles Recht verwirkt ist.
Die Zeiten der Naivität wie vor Jahren " er wusste nicht was er angerichtet hat " sind endgültig vorbei. Jeder der sich der Terrororganisation anschließt weiss ganz genau, welche Entscheidung er trifft

Trotz all meiner Verachtung der PKK gegenüber kann das chinesische Model hier nicht angewendet werden.

Ganz klar,

nein.

Btw, was ich dich schon seit einiger Zeit fragen wollte. War die Person auf deinem Avatar eigentlich eine Bekannte/Verwandte von dir?

Muß sie unbedingt eine Bekannte sein?

1. Es ist keine Bereicherung per se. Wir reden hier nicht über illegale Organhändler. Diese kommen Menschen zu gute die dieser tatsächlich bedürfen. Nicht zuletzt Soldaten die auf dem Schlachtfeld verwundet wurden.

2. Die "Abnehmer" werden niemals erfahren woher das Bio-Material stammt. Selbst wenn, welche Mutter würde schon sagen, ich nehme die Spende für meinen Sohn nicht an und lasse ihn viel lieber sterben.

3. Selbstverständlich. Straftätern werden Menschenrechte nur eingeschränkt zugestanden. Diese Maßnahmen müssen weiter verschärft werden. GB will das anti Terror Gesetz weiter ausweiten und die Menschenrechte für verurteilte Terroristen weiter einschränken.

Nein, ich kannte sie nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal, die Rede ist hier von einer Zwangsblutabnahme. Sie ist weder gefährlich noch schadet sie der Person in einem relevanten Maße. Von dem pieck einmal abgesehen. Das gilt auch für einen totkranken Menschen. Der brauch seine Organe nach dem ableben nicht mehr. Diese Maßnahme könnte vielen das Leben retten. Und genau das ist meine Intention. Es gilt nicht primär darum die Attentäter zu bestrafen. Es ist ein unfreiwilliger Ausgleich den die Straftäter entrichten müssen. Gleichzeitig können wir damit vielen Soldaten das Leben retten die Tag täglich ihr Leben riskieren um unseres zu schützen.

Ich wäre dafür.

1. Es ist keine Bereicherung per se. Wir reden hier nicht über illegale Organhändler. Diese kommen Menschen zu gute die dieser tatsächlich bedürfen. Nicht zuletzt Soldaten die auf dem Schlachtfeld verwundet wurden.

2. Die "Abnehmer" werden niemals erfahren woher das Bio-Material stammt. Selbst wenn, welche Mutter würde schon sagen, ich nehme die Spende für meinen Sohn nicht an und lasse ihn viel lieber sterben.

3. Selbstverständlich. Straftätern werden Menschenrechte nur eingeschränkt zugestanden. Diese Maßnahmen müssen weiter verschärft werden. GB will das anti Terror Gesetz weiter ausweiten und die Menschenrechte für verurteilte Terroristen weiter einschränken.

Nein, ich kannte sie nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal, die Rede ist hier von einer Zwangsblutabnahme. Sie ist weder gefährlich noch schadet sie der Person in einem relevanten Maße. Von dem pieck einmal abgesehen. Das gilt auch für einen totkranken Menschen. Der brauch seine Organe nach dem ableben nicht mehr. Diese Maßnahme könnte vielen das Leben retten. Und genau das ist meine Intention. Es gilt nicht primär darum die Attentäter zu bestrafen. Es ist ein unfreiwilliger Ausgleich den die Straftäter entrichten müssen. Gleichzeitig können wir damit vielen Soldaten das Leben retten die Tag täglich ihr Leben riskieren um unseres zu schützen.

Ich wäre dafür.

Ich denke man muss es hier etwas rationaler betrachten.
Verstehe mich nicht falsch, denn deine Intention finde ich großartig, jedoch sehe ich das ganze als zu kontrovers, als das es jemals real umgesetzt wird.

1. Natürlich ist sowas banales, wie eine Blutabnahme nichts gefährliches und schadet dem Körper nicht, aber betrachte mal bitte die Psyche des Spenders. Er würde sich wie ein Nutztier vorkommen, welches gegen seinen Willen "ausgebeutet" wird. Er würde neben seinem Verlust auf Freiheit zudem auch noch einen gewissen psychologischen Druck bekommen.
Man kann es noch so sehr klein reden, aber solange die "Spende" durch Zwang erfolgt, gilt es als Bereicherung.

2. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie das in der Medizin so läuft, aber haben die Nehmer nicht das Recht (die Rede ist bei Organtransplantationen) zu erfahren woher das Material stammt?
Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass du die psychische Ebene nicht berücksichtigst. Stell dir mal vor, du wärst der Nehmer und du hättest das Blut oder sogar Organe in dir, welches von einem Mörder stammt. Würde dir das nie Probleme bereiten?
Die einzige Lösung für diesen Punkt wäre, dass der Spender anonym bleibt, was jedoch nicht klappen würde. Das man Blut/Organe von Terorristen abnimmt, würde sicherlich an die Öffentlichkeit gehen, weswegen viele potentielle Nehmer zweifeln würde und erst recht nachfragen würde.

3. Eigentlich wollte ich diesen Punkt nicht mal einfügen, da er eben sehr subjektiv ist. Es gibt Leute, die sogar die Tötung eines Gefangenen legitimieren und es gibt eben Leute die auf die Präventionstheorie bauen.
Glaub mir, ich hasse diese Mistgeburten über alles und ich glaube tief und fest daran, dass sie in der Hölle schmoren werden, aber ich bin der Meinung, dass kein Mensch, sei es nun ein Richter oder sonst wer, jemals das Recht hat, einen anderen Menschen, dessen Freiheit (welche ich bei den Menschen neben der Gesundheit als das oberste Gut betrachte) eh schon beraubt ist, weiter zu bestrafen (auch wenn es nur eine lächerliche Blutabnahme ist, übt man einen Zwang und es könnte wie gesagt ein psychologischer Druck entstehen).

Naja, ich weiß das dein Vorschlag gut gemeint ist, aber ich würde es ungern in unserem Land sehen.

Hab mich wegen dem Bild nur etwas gewundert (bin allgemein sehr sehr neugierig), deswegen habe ich gefragt ^^

mal ne andere frage.

wer will schon deren verdrecktes blut?! meinetwegen muss man terroristen nicht wie menschen behandeln-> grundrechte einschränken. aber lieber würde ich sterben als dass ich deren organe oder blut annehme. " kani bozuklar"

Bu silahlar yoksa Suriyemi gidiyor?? Türkmenler test'mi edecek yeni silahlari?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben