Heute wurde leider ein Kampfpanzer durch eine ATGM zerstört. Sehitlerimize Allah rahmet eylesin!
Leider war es schon vorhersehbar, dass unsere Landfahrzeuge nicht gut aussehen werden. Gerade bei solchen Nachrichten möchte ich einfach schimpfen.
Warum zum Teufel, muss man unsere Landfahrzeuge extrem vernachlässigen? Unser Heer ist das aktivste Glied der Armee und muss dennoch mit einer so schlechten Ausrüstung kämpfen.
Schlechte bzw. veraltete Kampfpanzer, Schützenpanzer, die den Namen nicht verdient haben und absolut keine Radpanzer, die gerade für solche Einsätze gedacht sind.
So viele Projekte wurden bisher realisiert, aber die wichtigsten werden immernoch vergessen. Das "Argument" - kein Geld- gilt hier nicht. Wir haben ein großes Budget, allein schon wenn man die ganzen Milliarden Projekte (Chinook Hubschrauber, STA- Fahrzeuge etc.) mal aufzählt, allerdings denken die Typen da oben ernsthaft, dass diese Fahrzeuge tatsächlich ausreichen. Warum sonst gibt es hierbei keine ernsthaften Projekte, die dort verfolgt werden (Es existiert immer noch kein Schützenpanzer Projekt)?
So viele Projekte, die das Herr immens gestärkt hätten, wurden entweder unnötig verzögert, auf Eis gelegt oder komplett gestrichen.
Altay Panzer: Otokar-Sprecher behauptet, dass der Panzer bereit zur Serienfertigung ist: --> Projekt wird verschoben. Grund ist immer noch nicht existent, da man nur behauptete, dass das Angebot von Otokar nicht mit den Vorstellungen passte.
Otokar und FNSS fertigen sehr gute Radpanzer, die schon bereits exportiert worden sind: ---> Das Projekt dauert aus irgendwelchen Gründen ne halbe Ewigkeit.
Erneut machen die selben Firmen einen Schützenpanzer, wovon einer seit 2013 vorgestellt wird ---> Es wird keine Beachtung geschenkt.
Leopard 2 NG: Aselsan erneuert den Panzer von Grund auf und fertigt eine immense Kampfwertsteigerung: --> Projekt wird gestrichen
Ganz ehrlich, ich will einfach mal den Grund wissen. Selbst wenn man kein Geld haben sollte, was ich nicht glaube, muss man eben das Rüstungsbudget erhöhen, vorallem dann wenn man plant mit dem Militär so aktiv zu werden. Länder wie Saudi Arabien oder Israel investieren jährlich 6-7 % ihres BIPs in das Militär, während wir bei mickrigen 2 Prozent sind, obwohl wir eine stärkere Wirtschaft als diese Länder haben.