Hallo liebe Community,
bevor ich die neuen Korvetten, Fregatten und die LHD's der Türkischen Marine vorstellen werde, kommt hier erstmal ein kleiner Beitrag zu der An-188.
https://www.youtube.com/watch?v=Bx366i4-Yo8&frags=pl,wn
Die An-188 wird ein Gemeinschaftsprojekt der Türkei mit der Ukraine sein. Das türkische SSM (Presidency of the Republic of Turkey, Undersecretariat for Defence Industries) hat das Projekt vor zwei Jahren mit der Firma Antonov ins Leben gerufen und in Antalya auf der Eurasian Airshow am 28.04.2018 der türkischen Öffentlichkeit mitgeteilt. Am 3. Mai 2018 in der Hauptzentrale des SSM, erfolgte die endgültige Vertrags Übereinkunft.
Es wird dabei einen regen Technologietransfer geben, die türkischen Luftfahrtunternehmen wie Aselsan, Havelsan und TAI werden sich bei der Entwicklung beteiligen. Der Fokus liegt dabei auf die "Verwestlichung" des neuesten Antonov Derivats, diese soll zu 100% dem NATO-Standard angepasst werden. Die An-188 ist eine vergrößerte und modifizierte Version der An-70 mit Turbofan-Triebwerken. Anfangs wurden die kanadische Pratt & Whitney-Tochter und General Electrics Aviation Triebwerke in Betracht gezogen. Zur aktuellen Zeit stehen zur Auslosung die französische CFM und die kanadische Pratt & Whitney, die CFM ist ein Joint Venture mit GE Aviation und dem franz. Konzern Safran Aircraft Engines. Die türkischen Unternehmen sollen die westliche Avionik zur Verfügung stellen bzw. entsprechend entwickeln und somit Antonov einen Markt im Westen eröffnen.
Die Türkei benötigt eine Vielzahl an Transportmaschinen für ihre Bodentruppen, da die An-188 kurze Startbahnstrecken benötigt eignet sie sich für eine Vielzahl der türkischen Militärflug-Basen des Landes. Die Türkei bekommt ebenso das Anrecht die Maschine zu bauen und in die verschiedenen Länder exportieren zu können. Das wiederum hat die Zusammenarbeit beschleunigt, da die Türkei sich auf dem Militärsegment (Verkauf, Export) ausbreiten möchte.
Eine kleine Anmerkung im Bezug auf die Triebwerke, der türkische Großkonzern KALE (mit ihrem Tochterunternehmen Kale Havacilik Sanayi) und der Staatskonzern TEI (Tusas Engine Industries, Joint Venture mit GE Aviation), wurden vom SSM finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt um ein eigenes Turbofan-Triebwerk für die eigenen Bedürfnisse, sowie die eigenen Exportanstrebungen zu gewährleisten.
Ich werde versuchen alle verlässlichen Daten zu sammeln und diese hier in diesem Forum preiszugeben. Da ich der türkischen Sprache mächtig bin werde ich auch seriöse türkische Militärzeitschriften präsentieren bzw deren Informationen.
Einen schönen Abend wünsch ich euch.
Quelle:
http://www.defenceturkey.com/en/content/antonov-presents-its-advanced-programs-in-turkey-3002#.W0P86i35zOQ
https://www.shephardmedia.com/news/mil-log/ukraine-turkey-jointly-build-188-aircraft/
Selam AnimusPax
Bist du der berühmte User Alphawolf??
And nicht so unbedeutend wie die Heulsusen Jenseits von AegaeisWhite House opposes Senate appropriators' proposed restriction on F-35 transfers to Turkey
July 10, 2018 |
John Liang
The White House is opposing Senate appropriators' proposed efforts to restrict the transfer of F-35 Joint Strike Fighters to Turkey.
In a July 9 letter to Senate Appropriations Committee Chairman Richard Shelby (R-AL), Office of Management and Budget Director Mick Mulvaney discusses the committee's June 21 mark-up of the fiscal year 2019 State Department and Foreign Operations spending bill.
Part of the language in that bill, if enacted, would restrict the use of funding for the transfer of F-35 aircraft to Turkey.
The committee states that such transfers should not be allowed "until the Secretary of State certifies to the appropriate congressional committees that the government of Turkey is not purchasing the S-400 missile defense system from Russia and will not accept the delivery of such system."
In his letter, however, Mulvaney argues that "Turkey is an important NATO ally, and has been an international participant with the F-35 program since 2002.
The administration shares the Congress's concerns over recent Turkish actions but opposes language that preemptively restricts its ability to work with Turkey to address those concerns."
Separately, Mulvaney's letter also notes that the administration's FY-19 budget request reflects its "desire to bring more federal spending under the caps reached in the 2018 [Balanced Budget Agreement] by eliminating the use of Overseas Contingency Operations (OCO) funding for Function 150 [international affairs] programs.
"The administration encourages the committee to achieve its discretionary topline while eliminating the use of OCO for Function 150 programs as a means of evading the budget caps," the letter continues.
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