Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Hallo Iron,

ich habe einige Infos, vor allem Layouts, welche Anforderungen von Nöten sind, aber Videos vom Training und wie die in Ihren Briefings die jeweiligen Trainings-Missionen durchplanen und ausführen ist mir nicht bekannt.
Die medizinischen Anforderungen sind überall gleich, deswegen kann ich dir etwaige Studien Schweizer-Luftwaffe als Quelle vorlegen.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Quellen:
http://oidb.ankara.edu.tr/files/2016/10/Hava-Harp-Okulu.pdf
http://www.agu.edu.tr/userfiles//thumbs/Pdf Files/hho2016duyuru1.pdf
http://dergipark.gov.tr/download/article-file/184028
Millî Savunma Bakanl??? ? Anasayfa
http://dergipark.gov.tr/download/article-file/74058
http://www.hho.edu.tr/Documents/TanitimKitapcigi/08_Askeri.pdf

Medizinische/Psychologische Anforderungen:
https://www.daec.de/fileadmin/user_...bereiche/luftraum/aero_med/hpl-lehrscript.pdf
https://www.psychologie.uzh.ch/dam/...0/eBook_Noser_2011_TestEntwicklungPiloten.pdf

Schönen tag!

Die Türkei begann mit dem Gedanken zu kokettieren schon damals in den 1970er Jahren Schiffe in eigenen Werften zu bauen, zunächst in Lizenz und dann auf eigene Faust. Daraus wurde nichts und das Projekt wurde ad acta gelegt. Die Gründe waren die ständigen Regierungswechsel und unruhige Wirtschaftliche Zeiten. Menschen standen in Scharen und Schlangen an vor Lebensmittelmärkten, um Zucker und Mehl zu bekommen und das absurderweise in einem Agrarland. Die Bildung in Physik und Mathematik war im Vergleich zu Europa extrem niedrig, die Anzahl an gut ausgebildeten Wissenschaftlern, Ingenieuren, Physikern und Technikern aus allen Fachrichtungen waren mikroskopisch gering. Die wenigen Türken die im Ausland studiert hatten und sich ein bedeutendes Wissen aneigneten, kamen wiederum nur spärlich in die Türkei zurück und wenn sie doch noch zurück kamen, wurden in vielen Fällen Ihre Diplome nicht anerkannt.

Das allererste Beispiel dieser Absurdität ist das nicht anerkennen des deutschen Ingenieurdiploms von Vehici Hürkus. Man weiß nicht, ob man da nicht weinen oder lachen soll bei so viel Inkompetenz. Bis in das Jahr 2003 hatte sich in der Türkei nichts geändert gehabt, doch es kam zu einem unverhofften Impact von Brainflow. Gut ausgebildete türkische Ingenieure und jede Menge neue wissenschaftliche Kompetenzzentren wurden gegründet. Diese Idee war nicht neu, sie wurde schon damals im Jahre 1955-57 erwähnt und versucht durch bestimmte Planungen zu verwirklichen. Passiert ist nichts, die damalige Regierung wurde später geputscht. Später kam die Idee wieder auf, das war die Zeit von Ministerpräsident Turgut Özal, ihn hat man gleich vergiftet. (Nach Untersuchung von 2006-2008, 2014 Verlautbarung). Ab den Jahren um die 2003er herum wurden Diplome aus dem Ausland anerkannt ohne rechtliche Schritte einzuleiten.

Da schreibst du mir aus der Seele. Und die verschwindend wenige aber sehr begabte Wissenschaftler und Ingeneure wurden aus dem Ausland abgeworben. Ein promintes Beispiel ist der türkische Molekularbiologe und Nobelpreisträger Aziz Sancar, der vor Jahren aus der Türkei notgedrungen auswandern musste und sensationelle Erkenntnisse in Genetik-Speziell Genetikreperatur. in der USA erreichen. Was das betrifft und das hatte ich schon mehrmals zur Sprache gebracht macht Israel in diesem Bereich alles richtig. Schon während der Staatsgründung wurden Hochschulen und Bildungseinrichtungen errichtet und unermüdlich gefördert. In Medizin, High-Tech, Landwirtschaft oder Nahrungsmittelindustrie gehört Israel Dank ihrer Errungenschaften in diesen Bereichen mit zu den führenden Nationen. Aus einer Staubwüste zwischen dem Sinai und Jordan ist heute ein blühendes Land geworden. Aus Nichts wurde im wahrsten Sinne des Wortes der Garten Eden geschaffen. Ich musste schmunzeln als ich auf das Etikett schautevon wo die Kartoffel kamen: Israel. Gekauft habe ich sie trotzdem.

Um in mehreren Industriesektoren autark zu werden müssen wissenschaftliche Fakultäten weiterhin gefördert. Zwar werden in dieser Hinsicht Anstrengungen vorgenommen aber immer noch unzureichend. Ich bin aber guter Dinge, daß sich in Zukunft die Förderung in F&E stärker gefördert wird. Die ersten Früchte werden bereits in Maschinenbau und High-Tech getragen.

Kommen wir jetzt zu dem Skandal aus den 90´er Jahren. Die TF-2000 ist eine Luftabwehr-Fregatte, die ihren Entwurf in den Anfängen der 90´er Jahre seinen Anfang nahm. Der ürsprünglichen Planung nach sollte mit dem Bau im Jahr 98 begonnen und spätestens 2004 der Marine übergeben werden. Aber Gottseidank kam das lukrative Erdbeben 99 wie gerufen. Die Stunde der korrupten Politiker und Regierungsmitglieder hatte geschlagen. Damals kamen weltweit eine Masse an Hilfen in der Türkei an. 500 Millionen Euro( damals ECU) wurde von der EU sofort bewilligt. Das Geld aus dem Ausland versickerte in unheimliche Taschen oder verschwanden in fette Bäuche. Material-Hilfen fand man in mehreren Läden und Märkten wieder. Die Fördergelder damals für den damals im Bau befindlichen Bolu-Tunnels in Höhe von 670 Millionen Dollar wurden korrupten Kommunen und Firmen unter sich nochmals aufgeteilt und der Bau gestoppt. Angeblich wäre man auf eine unterirdische Wasserader gestoßen die es angeblich unmöglich macht den Tunnel-Bau fortzusetzen. Nach Erdogans Regierungsantritt brauchte man weitere 3 Jahre und der Tunnel wurde fertiggestellt. Nach dieser mysteriösen Wasser-Ader suchen die Experten heute noch.
Von solchen Hurensöhnen und Bastarden wurden wir damals regiert. Mehr braucht man zu diesen Blutsaugern aus der Vergangenheit nicht zu sagen. Das TF-2000 Projekt wurde natürlich Schwupps ad acta gelegt weil wie erwähnt die Kassen leer waren weil kein Geld mehr vorhanden war. Im Bau von Kriegsschiffen ist die Regierung in Absprache der Militärs rationeller herangegangen. Zunächst wurde das Milgem-Projekt( mangels Devisen damals ebenfalls ad acta) wiederaufgenommen, um nach deren Fertigstellung integrierte Systeme zu erproben und daraus weitere Schiffsvarianten abzuleiten. Das Projekt hat sich als voller Erfolg erwiesen.
Bei dem TF-2000 warten sie auf die Fertigstellung des CAFRAD-Systems. Mit diesem Radar währen die Fregatten in der Lage ein Umkreis von 600 oder gar 1000 Km zu überwachen. Hinzu kommt noch das Kement Projekt die bald ihre Testphase abschließen wird. Das Projekt ist die Grundlage für netzwerkbasierte Operationen . Entscheidungsträgern wird es möglich sein, die am besten geeigneten Maßnahmen zu planen und eine Überwachung durch die Auswertung der Daten aus allen im Netzwerk enthaltenen Informationen zu gewährleisten. Mit diesem Netzwerk werden Langstrecken-Flugkörper effizienter eingesetzt.

Aslanim endlich habe ich jemanden mit dem ich mich in Rüstungsbereich austauschen kann. Du schreibst gute Beiträge mit gutem Übergang zu Themen.

Was die Patriots angeht: wenn selbst Israel welche im aktiven Einsatz hat, können sie so fehleranfällig nicht sein. Wikipedia nach ist das Problem der Saudis, dass sie das zugehörige Radarsystem nicht richtig geschützt haben.

Dein unendliches Vertrauen in die IDF sei dir unbenommen, spiegelt jedoch die Fakten nicht wieder. Wikipedia sagt auch dies:

Eine – vermutlich russische – Forpost-Drohne, die 2016 von Syrien aus kommend israelischen Luftraum verletzte, wurde erfolglos mit zwei Patriot-Raketen beschossen.[SUP][33][/SUP]

Eine Drohne hat eine maximale Geschwindigkeit von 250 km/h, wohlgemerkt 250 km/h !!!!

Welche Erfolgsaussichten hätten denn israelische Patriots deiner Meinung nach bei Mittelstreckenraketen, die mit dreifacher Schallgeschwindigkeit anfliegen, wenn sie nicht einmal primitive Drohnen treffen können?

https://de.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...-ab.1ae4bd81-69d4-4843-9e6f-381b9a6d7b33.html

Keine Drohnen treffen können, aber dann wiederrum ein Kampfjet?

Ich denke hiermit ist bewiesen, dass die Patriot durchaus ihr Zweck erfüllen und funktionieren.

Die Jungs aus Israel haben hier wohl mitgelesen und nicht weiter untätig bleiben können. lach

Die Jungs in Israel wissen anscheinend tatsächlich um die Trefferquote der Patriots bescheid. Die liegt bei 40%. Deshalb haben sie gleich 2 Patriots losgeschickt, um ein einziges Flugzeug zu treffen. Trotzdem kann man dabei von Glück sprechen, dass es diesmal geklappt hat.

Ansichtssache.

Die haben den Vogel runtergeholt, das ist Fakt. Glück hin oder her. Und wer die Israelis kennt, der weis, dass die ziemlich sauber arbeiten und nichts dem Zufall überlassen.

Die Patriots werden nicht umsonst bis heute eingesetzt, die werden es schon besser wissen als du und ich.

Wo hast du die 40% genau her? Im Wikipedia-Artikel gibt es insgesamt vier verschiedene Angaben u.a. auch 80%.

Ansichtssache.

Die haben den Vogel runtergeholt, das ist Fakt. Glück hin oder her. Und wer die Israelis kennt, der weis, dass die ziemlich sauber arbeiten und nichts dem Zufall überlassen.

Die Patriots werden nicht umsonst bis heute eingesetzt, die werden es schon besser wissen als du und ich.

Wo hast du die 40% genau her? Im Wikipedia-Artikel gibt es insgesamt vier verschiedene Angaben u.a. auch 80%.

Hast du bei Mossad gearbeitet, dass du die Arbeitsweise der Israelis kennst? :lol:

eine weitere gute nachrichte alle m60t panzer im inventar werden jetzt modernisiert auf den m60tm stand.. alle panzer bekommen auch das aktive schutzsystem (hardkill) pulat von aselsan

M60 tanklarına ASELSAN dopingi

Savunma Sanayii Başkanlığı (SSB) öncülüğünde ASELSAN tarafından modernize edilen M60T tanklarının sahada göstermiş olduğu yüksek başarı doğrultusunda ordu envanterindeki tüm M60T tanklarının modernize edilmesi kararlaştırıldı. Bu doğrultuda SSB ile ASELSAN arasında 1 No’lu Sözleşme Değişikliği imzalandı.

M60 tanklar?na ASELSAN dopingi! - GÜNCEL Haberleri

Di2nEitW4AA2_sQ.jpg

neue türkische offiziere kirgischische-türken aus dem südosten vom ort van/ulupamir.

DjIcbtoXsAEpQLu.jpg

turkish marines

36960896_2129632407108109_8573112265958490112_n.jpg

und weiter mit den guten news ,durmak yok

der abschlusstest für den marschflugkörper som-j und bozok (bombe für drohnen) waren erfolgreich..

Sanayi ve Teknoloji Bakanı Mustafa Varank, Bozok ve SOM-J mühimmatlarına yönelik son testlerin başarıyla gerçekleştirildiğini bildirdi. SİHA'lar için geliştirilen üçüncü yerli mühimmat olan Bozok için Bayraktar TB2 ile yapılan ilk atış testinde hedef başarıyla vuruldu. SOM-J testlerinde ise prototip mühimmatla "güvenli mühimmat bırakma" testi icra edildi, prototipin uçaktan güvenli şekilde ayrılması sağlandı.

Bakan Varank duyurdu! Son testler ba?ar?yla gerçekle?ti? - Son Dakika Haberler

5b5c1ad40e32f81a74ac86f9.jpg

5b5c1aea0e32f81a74ac86fb

- - - Aktualisiert - - -

Zurück
Oben