Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

stimmt es soll ja die Mehmetcik 2 zum einsatz kommen aber MKEK ist der letzte dreck die sind so langsam in der Produktion 200 Stück bis 2012. Türkei sollte jemand anderes damit beauftragen die es eventuell schnell auf die reihe bekommen meiner meinung nach.

mpt2_d.jpg

was hällst du eigendlich davon das der mehmetcik 2 nur 20 schuss ins magazien einführen kann

Also 20 ist echt sehr wenig,wenn man bedenkt das die M16 30er magazin hat. Aber an sonsten top waffe

Luftwaffe

Die Luftstreitmacht ist mit 65.000 Mann die zweitgrößte Teilstreitkraft. Sie verfügt über zwei Taktische Luftkommandos in Eskişehir und Diyarbakır, ein Trainingskommando und ein Unterstützungskommando. Das Hauptquartier befindet sich in Ankara. Die türkischen Luftstreitkräfte haben 411 Kampfflugzeuge (General Dynamics F-16, McDonnell Douglas F-4 und Northrop F-5), 7 Boeing KC-135 - Tankflugzeuge und 86 taktische Transportflugzeuge (u.a. CN-235, Transall C-160 und Lockheed C-130). Als Nachfolger für ältere Jets hat das türkische Verteidigungsministerium 100 F-35 "Joint Strike Fighter" (JSF) ausgewählt und sich somit aus technischen, politischen und wirtschaftlichen Gründen gegen den Eurofighter entschieden, welcher u.a. keine "Tarnkappentechnik" besitzt. Trotzdessen wurde die Türkei wieder in das Eurofighter-Projekt eingeladen. Außerdem laufen umfassende Maßnahmen, in Kooperation mit Israel und den USA, einen erheblichen Teil der türkischen F-4- und F-16-Bestände zu modernisieren. Zusätzlich zu den bisher nahezu allen in der Türkei, im Zeitraum von 1987-1999 in Lizenz hergestellten 240 F-16-Jagdbombern, bereitet sich die Türkei auf die Bestellung von 30 weiteren F-16-Kampfflugzeugen vor, um die Übergangszeit bis zur Einführung der neuen F-35-Jets zu überbrücken.
Ich habe mir mal diesen Jet angeschaut WOW.

Also 20 ist echt sehr wenig,wenn man bedenkt das die M16 30er magazin hat. Aber an sonsten top waffe

also ich habe an der waffe auch nix auszusetzten halt nur die lange produktionszeit und die 20 schuss kapazität. hoffenlich wärden sie etwas an der Kapazität was ändern. denn im gefecht ich das lebenswichtig.

Unter keinen umständen dürfen wir uns in den sog der Amis hineinziehen lassen und auf Teufel komm raus aufrüsten. Wir sehen an den USA welche wirtschaftliche folgen das haben wird. Wir brauchen eine professionelle, moderne und schlagkräftige Armee. Mit Augenmaß müssen wir dieses Ziel verfolgen. Keine unnötigen und überteuerten Projekte, oder gar eine Aufstockung des Militärs.

Vielmehr sollten wir unser Geld sinnvoller nutzen und in Bildung, Forschung/Entwicklung und in die Infrastruktur investieren.

Zurück
Oben