Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Man scheint ja still und heimlich mehr Militärgüter in die Ukraine zu exportieren als angenommen. Hoffen wir dass die Sungur es auch dorthin schafft. Es ist einfach so lustig, dass die Türkei alles mögliche in die Ukraine liefern kann ohne, dass Russland was sagen kann. Das spiegelt die wechselseitige Abhänigkeit der Türkei und von Russland. Gegen den Rest schießen sie sofort wenn sie der Ukraine beistehen und drohen indirekt mit Gaslieferstops etc. . Die Türkei möchte man nicht verlieren, dass ist swas von ersichtlich.

Auf der anderen Seite sieht man wie die Staaten funktionieren, solange es gegen Russland ist,Interessiert es kein Schwein. Unterstützt man die Azeris oder so regt sich die halbe Welt auf. Naja gut kann man nichts machen
 
baykar,ukrayna da insa edecegi fabrika icin arazi satin aldi

"Вже придбали землю": посол у Туреччині про будівництво заводу Bayraktar в Україні​


D.h. im Umkehrschluss auch, dass der Deal in Bezug auf die ukrainischen Turbinen noch Bestand hat.

Es wäre nicht verkehrt in den sauren Apfel zu beißen und Motor Sich TEI einzuverleiben.
In May 2021, Ukraine is in discussions with Turkey to sell the company, it was reported a 50% stake to a Turkish company since it became a major buyer of Turboshaft engines for its Bayraktar TB2 and Bayraktar Akinci drones, and TAI T929 ATAK 2 helicopter.
 
Es wäre nicht verkehrt in den sauren Apfel zu beißen und Motor Sich TEI einzuverleiben.
Wobei Motor Sich eigentlich relativ erschwinglich sein müsste:

Ich komme auf ein Substanzwert von 350 Mil €. Wenn man darauf in etwa gleicher Höhe ein Goodwill (zukünftige CFs, Kundenstamm, Know-How etc) packt, komme ich auf ein Kaufpreis von 700 Mil € bis max. 1 Milliarde €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei Motor Sich eigentlich relativ erschwinglich sein müsste:

Ich komme auf ein Substanzwert von 350 Mil €. Wenn man darauf in etwa gleicher Höhe ein Goodwill (zukünftige CFs, Kundenstamm, Know-How etc) packt, komme ich auf ein Kaufpreis von 700 Mil € bis max. 1 Milliarde €.
ich hab ein video gesehen, wo man sieht dass deren Hallen teilweise zerbombt wurden. Ich hoffe dass das mit den turbinen irgendwie funktioniert. Bin mir nicht sicher ob die noch produzieren können. Meinetwegen können sie in die Türkei ziehen und dort produzieren, auch ohne Übernahme.

Es sind genau die Unternehmen die die türkische Industrie braucht. Ne Milliarde wäre für mein Verständnis gut angelegt, da man dadurch imstande wäre diverse fehlende Motoren in Serie zu produzieren und auch Tei etc. würden damit ihr Lücken schließen.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Ich wünsche mir sehr, dass die Ukraine endlich zu Frieden kommt. Solange die Krim in russischer Hand ist, wird man so oder zu der Ukraine stehen. Hinzu kommt die militärische Zusammenarbeit und fehlende Feindschaften von früher. Gegenseitiges Techtransfer wird mit der Ukraine ohne Prebleme von statten gehen, solange sie nicht wieder pro-russisch werden. Es ist eine Win-Win-Beziehung in jeder hinsicht, auch wenn immer eine Gefahr besteht dass Internas an die Staaten oder an die Russen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelsan arbeitet an einer neuen schwarm-drohnentechnologie mit ki


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Blitz Systems deckt die Bereiche zunächst bis 7kg ab. Hier scheinen sie bereits Exporterfolge vorzuweisen. Die haben für ihre Produkte die Elektronik, die Software und die Platinen hauptsächlich selbst entwickelt, darunter die Videoverarbeitungseinheit etc. In ein paar Jahren werden wir in diesem Bereich viel heimische Konkurrenz und Auswahl haben!

Die nächsten Jahre werden echt sehr spannend. Es tut sich so immerns viel in diesem Sektor, kaum zu glauben, dass dies trotzt alles finanziellen Schwierigkeiten geschieht.

Ich bin für vorgezogene Wahlen, ich habe Angst, dass gerade alles an die Wand gefahren wird und logischerweise die ganzen Projekte, zumindest die staatlichen, eingestampft werden.

Sollte sich die aktulle Währungskrise beruhigen und mehr Cash vorhanden sein, bin ich fest davon überzeugt, dass in der Türkei auch ein Halbleiterhersteller entstehen sollte, muss nicht direkt so goß sein wie TSMC, aber sowas wie Global-Foundries halt. Damit könnte man zwar definitiv nicht mit den aktuellen Strukturgrößen mithalten, aber das bedarf es ja für die Autoindustrie, der Industrie und für Militärgüter nicht. Oder zumindest mal eine große Forschungseinrichtung wo in in kleinen Stückzahlen Chips produziert werden.
 
Die AESA Radare von Aselsan werden noch in diesem Jahr ausgeliefert. Zunächst wird man sie in die Akincis integrieren.

Der heimische AESA Radar wird eine höhere Performance als die Northorp APG-83 aufweisen, die im Rahmen des Viper-Upgrades in griechische F16 Block 70/72 Jets verbaut werden:
"2021’de İstanbul Teknik Üniversitesi Savunma Teknojileri Kulübü (İTÜ SAVTEK) tarafından gerçekleştirilen, Savunma Sanayii Başkanlığı (SSB) ve Türk savunma sanayii firmalarının katılım gösterdiği Savunma Teknolojileri Günleri’21 etkinliği kapsamında konuşma yapan, yerli AESA burun radarının F-16 Viper’daki APG-83 radarından daha iyi olacağını belirtmişti."

Das Özgür-Projekt wird auf die Block 40 und 50 ausgeweitet:
 
So sieht es aus die Griechen können mit ihren northrop apg 83 Radars einpacken wenn unsere aselsan Made in Türkiye Radars kommen:whipitgood: wer braucht schon Viper Upgrade von den Amis wenn wir das selber viel besser hinkriegen. Ich finde es eh merkwürdig das unsere Delegation heute zu den USA fliegt nur um um Viper Upgrade zu betteln wir sollten auf die amis einfach scheißen wir kriegen eh alles viel besser alleine hin mit den Upgrades. Wir könnten ja nur die 40 neuen kaufen und die 80 selber upgraden kriegen wir eh selber viel besser hin wir haben die Erfahrung dann müssten wir auch keine 6 Milliarden bezahlen sondern viel weniger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache den Post-Counter hochknallen mit Unsinn.

@ Ivo ich bin dafür dass du mir Administratorrechte gibst, ich würde auch nicht willkürlich Beträge löschen, nur weils mir persönlich nicht passt, Ehrenwort xD,

Oder zumindest jemanden, der der dieses Thema moderieren möchte und sich an die Forenregeln hält.

Kann man nicht grundsätzlich Moderationsrechte vergeben für vereinzelte Threads?

Ich erwarte ja nicht, dass ich jetzt im Hellas-Forum moderieren muss.
Aber am Besipiel von diesem Thread, sieht man halt dass innerhalb der 1674 Seiten so viele Beiträge Müll sind.

Man sieht ja auch, dass ihr die Leute verwarnt etc. Aber wieso löscht man nicht einfach gesamte Beiträge, wenn man sieht , dass man sich vom Hauptthema emtfernt und Ziel nur die Provokation ist?

Dann wird hier auch dementsprechend geschrieben. Es wird dann auch weniger politisch und mehr objektiv. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Ich würde diese Aufgabe übernehmen;)
du musst hier nur laut genug beschweren dann werden bestimmte personen in bestimmten threads gebannt.
 
Zurück
Oben