Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Dieser Satz gefällt mir: "Im Ukraine-Krieg wird deutlich: Die Türkei hat ein Waffensystem entwickelt, das zum allerbesten gehört, was die Welt derzeit zu bieten hat."

😎
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



TAI TISU

Ayrıca 2023 yılında ilk uçuşunu yapması planlanan Bayraktar Kızılelma‘da (MİUS) radar izi düşük olan ve ileri modelleri ile birlikte stealth karakteristiği arttırılacak olan bir muharip İHA konumda. Son olarak TUSAŞ tarafından büyük bir gizlilikle yürütülen ve paylaşılan görsellerde lambda kanat tasarımına sahip olduğu görülen TİSU da düşük radar izine sahip bir insansız hava aracı olacak.

Türkiye’nin bir diğer muharip İHA projesi ise TİSU. TUSAŞ yetkilileri, firmanın yol haritasında yer alan lambda kanat yapısına sahip olan TİSU hakkında uzun bir süredir sessizliklerini korumakta. Açık kaynaklarda TUSAŞ’ın muharip bir insansız hava aracı üzerinde çalıştığı bilgisi yıllardır konuşulmakta olmasına karşın TİSU projesinin akıbeti hakkında resmi bir açıklama yapılmış değil.


FNudQzIWUAAhkp1.jpg
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
yorumsuz
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zugrundeliegende Infrastruktur für das TF-X-Projekt, die größtenteils kurz vor der Fertigstellung steht.

TF-X Engineering Center (65.000 m2, 2.300 Ingenieure aus der Luft- und Raumfahrt werden hier am TF-X arbeiten)
EXBqDq1X0AACJVo


Composite Production Facility (4. größtes in der Welt)
429


Subsonic Wind Tunnel (2. größtes in Europa)
turkish-wind-tunnel.jpeg


RCS Measurement Facility (5. größtes in der Welt)
048bb2aa-4fb4-4b9a-b51b-6e994a24c58e.jpg



Lightning Test Center
yildirim-test-tesisi-2,2494.jpg


Bird Strike System

187522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand von euch mit Grafikprogrammen gut unterwegs?

Ich konnte die Finger nicht still halten und hab wieder angefangen mit bischen CSS und HTML eine Website aufzubauen. Wir haben mittlerweile soviele tolle Projekte, die es verdienen in drei Sprachen und übersichtlich präsentiert zu werden.

Ich suche jemanden der Freude daran hat, diverse Banner und Hintergründe zu entwerfen. Bsp: MIUS, Akini, TFX auf der einen Seite, die Kriegsschiffe auf der anderen Seite. Oder irgendwas sweetes mit der Som, den anderen Missiles etc.

Zunächst einmal wird benötigt ein Hintergrundfoto und ein Banner (für den Kopfbereich) mit den "Geräten". Hat jemand allgemein Lust mit zu machen? Ich habe mir ein Ziel von zwei Jahren gesetzt, da ich das zum Spaß mache und nebenbei, immer wenn ich Lust habe.

Wer interesse hat, kann mir auch ne PM schicken, weiteres kann man über Discord etc. klären.
 
Neue Infos zum Özgür-Projekt: Es werden wohl sämtliche F16-Jets aus dem Peace Onyx I Programm modernisiert, d.h. Block30+Block40, da man nach Ablauf von 30 Jahren das Recht zur Modifikation erhält.

Bis 2027/28 sollten wir ~150 mit AESA-Radaren ausgestattete F-16 Jets im Bestand haben. Hinzu kommen Akinci, MIUS + evtl. TISU, die ebenfalls mit AESA-Radaren bestückt werden. Letztere werden Stealth-Technologie besitzen und die Lücke gänzlich schließen.

Sollten die Verhandlungen bzgl. den 80 Modernisierungskits erfolgreich verlaufen, werden unsere neuesten F-16 Block-50, die wir im Rahmen des Peace Onyx II - IV Programms erhalten haben, modernisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand von euch mit Grafikprogrammen gut unterwegs?

Ich konnte die Finger nicht still halten und hab wieder angefangen mit bischen CSS und HTML eine Website aufzubauen. Wir haben mittlerweile soviele tolle Projekte, die es verdienen in drei Sprachen und übersichtlich präsentiert zu werden.

Ich suche jemanden der Freude daran hat, diverse Banner und Hintergründe zu entwerfen. Bsp: MIUS, Akini, TFX auf der einen Seite, die Kriegsschiffe auf der anderen Seite. Oder irgendwas sweetes mit der Som, den anderen Missiles etc.

Zunächst einmal wird benötigt ein Hintergrundfoto und ein Banner (für den Kopfbereich) mit den "Geräten". Hat jemand allgemein Lust mit zu machen? Ich habe mir ein Ziel von zwei Jahren gesetzt, da ich das zum Spaß mache und nebenbei, immer wenn ich Lust habe.

Wer interesse hat, kann mir auch ne PM schicken, weiteres kann man über Discord etc. klären.
Hört sich gut an. Kenne mich leider weder mit Grafikdesign noch mit CSS/HTML aus. Ich würde jedoch dein Projekt gerne mit einer kleinen Spende unterstützen, wenn es soweit ist.
 
Aselsan forscht seit 2003 in Zusammenarbeit mit der Hacettepe Universität an RAMs (Radiation-absorbent materials)

radar_sogurucu_malzeme1.jpg

radar_sogurucu_malzeme2.jpg

epoksi-astar-boya-538x218.jpg
 
Zurück
Oben