Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Hauptsache ich kann in der Türkei günstig einkaufen auf alles andere scheiße ich drauf. :D

Der TL so auf 3,5 oder 4,0 würde mich freuen.
 
Eine Abwertung der Währung ist nicht unbedingt etwas Schlimmes. Wir sind aber auf fossile Brennstoffe angewiesen, die wir in Dolares bezahlen, deswegen haut die Scheiße schon rein.
 
^^. Ja heute mit meiner Familie drüben unterhalten. Die haben gemeint ich könnte mit meinem Gehalt wie ein Boss leben :D. Hier in Deutschland wiederum nur ein Normalo. Ich hab am Anfang nicht realisiert das ein Euro mittlerweile fast 3 TL Wert sind. Krass, aber auf der anderen Seite richtig schlecht für die Leute dort. Ein Auto bzw Unterhaltungselektronik kann man sich dort kaum noch leisten.
 
@ Tigerfish



Ok und was willst du nun von mir hören? Verstehe nicht so recht was du grad willst^^. Wer soll mir was erzählen? Schau dir die letzten paar Monate bzw Jahre an und sehe wie stabil unser Land ist. Google ist dein Freund, nutze es :).

Der große Unterschied liegt darin, wie man den positiven Verlauf in der Türkei erlebt und spürt. Und die hat sich in den letzten 10 Jahren spürbar verbessert. Dafür brauch ich Google nicht. Aber dafür würde ich dir raten Fakten aus den vergangenen 11 Jahren nicht zu ignorieren. Ich gebe zu Erdogan hat nicht alles richtig gemacht und manches sogar gravierend falsch. Aber im Moment ist er nun mal die beste Alternative auf der politischen Bühne.
 
^^. Ja heute mit meiner Familie drüben unterhalten. Die haben gemeint ich könnte mit meinem Gehalt wie ein Boss leben :D. Hier in Deutschland wiederum nur ein Normalo. Ich hab am Anfang nicht realisiert das ein Euro mittlerweile fast 3 TL Wert sind. Krass, aber auf der anderen Seite richtig schlecht für die Leute dort. Ein Auto bzw Unterhaltungselektronik kann man sich dort kaum noch leisten.

Das bleibt zu hoffen. Unser Hbd rührt nicht nur aus dem Import von fossilen Brennstoffen. Konsumgüter die wir importieren müssen machen uns ebenfalls zu schaffen. Vielleicht setzt jetzt ja ein Umdenken ein und der Fokus konzertiert sich auf inländische Produkte.

- - - Aktualisiert - - -

Erdogans erfolg fußt nicht nur auf seine eigenen Verdienste. Es ist auch die Unfähigkeit der Opposition eine echte Alternative zu Erdogan darzustellen. Die einzige Alternative ist, seine Macht einzuschränken, so dass er nicht uneingeschränkt schalten und walten kann wie will. Er müsste sich mit der Opposition arrangieren. Das wäre echte Demokratie.
 
Zurück
Oben