Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

- - - Aktualisiert - - -

Erdogans erfolg fußt nicht nur auf seine eigenen Verdienste. Es ist auch die Unfähigkeit der Opposition eine echte Alternative zu Erdogan darzustellen. Die einzige Alternative ist, seine Macht einzuschränken, so dass er nicht uneingeschränkt schalten und walten kann wie will. Er müsste sich mit der Opposition arrangieren. Das wäre echte Demokratie.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, daß der Aufschwung allein Erdogans Verdienste sind. Er hat nur die nötigen Reformen, die über Jahre in den Schubläden lagen herausgekramt und umgesetzt, wobei seine Vorgänger kläglich versagten.

Positiv unter seiner Regentschaft sehe ich die zunehmend autarke Rüstungsindustrie, die das Land immer mehr vom Importeur zum Exporteur macht.
 
Mir wäre einen andere Regierung auch lieber, aber man muss Erdogan seine wirtschaftlichen Erfolge zugestehen. Auch die Wahrnehmung der Türkei im internationalen Umfeld hat sich während seiner Regierungszeit stark verändert.
Die Türkei hat sich in den letzten 10 Jahren ein enormes Ansehen erarbeitet.
Aktuell ist die Türkei die 16 oder 17 Volkswirtschaft der Welt. Je nach Berechnung.
Ich bin beruflich viel in Osteuropa und Middle East.
Die Türkei wird vor allem in Middle East sehr positiv wahrgenommen und als Vorbild gesehen. Das war nicht immer so.
 
gute news, unser marschflugkoerper SOM hat beim test in sinop(schwarzmeer) erfolgreich aus 800km entfernung das ziel zerstoert,2014 will man die reichweite auf 1500km erhoehen..


[h=4]SOM'un menzili uzayacak[/h]TÜBİTAK-Sage tarafından geliştirilen SOM füzesinin menzil uzatma çalışmalarına devam ediliyor. SOM füzesi son testlerde kaç km mezile ulaştı? Projede son durum nedir? Kokpit.aero cevaplıyor...



Video için lütfen tıklayın.

Muhammet METİN/Kokpit.aero
TÜBİTAK-SAGE tarafından geliştirilen yerli üretim Seyir füzesi SOM, Türk Hava Kuvvetleri'nin harekat ihtiyacını karşılayabilmasi amacıyla çalışmalara devam ediliyor. Hava Kuvvetlerine ait savaş uçakları tarafından Sinop açıklarında atış testleri yapılan SOM füzesi 800 km üzeri menzilden hedefini başarıyla imha etti.
Kokpit.aero'ya bilgi veren Tübitak-Sage yetkilisi, Türk Hava Kuvvetleri'nin isteği üzerine SOM füzesinde geliştirme çalışmalarına devam ediyoruz. SOM füzesi ile 800 km üzeri menzilde başarılı denemeler gerçekleştirdik. Bu bizim için önemli bir dönüm noktası oldu. Hava Kuvvetleri ile yapılan görüşmelerde SOM füzesinin menzilini uzatma çalışmaları kapsamında 2014 yılı ortalarında planlanan programda bir değişiklik yaşanmaz ise 1500 km menzilli SOM füzesini test edeceğiz. SOM füzesinin menzili dışında en büyük özelliği deniz hedefleri ve uçak şelterlerine karşı kullanılacak olması. Hava Kuvvetlerinin isterleri bu konuda çok yüksek, Kara ve Deniz'e konuşlu SOM füzesinin versiyonları içinde çalışmalar devam ediyor.
Şuan için projde teknik olarak bir sorun yok sadece test atış alanı noktasında ciddi sıkıntılar yaşanıyor. Bu hususta, TSK ve Milli Savunma Bakanlığı arasında görüşmeler sürüyor. Önümüzdeki yıllar, HvKK'nın vurucu gücünün daha da arttığı yıllar olacak.
YENİ MÜHİMMATLAR GELİYOR
Kamuoyu tarafından bilinen mühimmat çalışmaları dışında, Türk Silahlı Kuvvetleri'nin etkinliğini arttırma doğrultusunda farklı mühimmat geliştirme çalışmalarıda devam ediyor. Özellikle bu hususta ciddi adımlar atıldı. Tübitak olarak, savunma sanayi firmaları ile güzel bir işbirliği içindeyiz. Önümüzdeki, 5 yıllık süre zarfında Türkiye mühimmat alanında dünya'da önemli ülkeler arasına girecek.



Kaynak: Kokpit Aero
SOM'un menzili uzayacak
 
gute news, unser marschflugkoerper SOM hat beim test in sinop(schwarzmeer) erfolgreich aus 800km entfernung das ziel zerstoert,2014 will man die reichweite auf 1500km erhoehen..

Mich würde eher interessieren was mit mit den raketen ist die 2015 eine reichweite von 2.500km aufweisensollten oder waren die SOM gemeint?
 
Was meinst du? Was soll denn damit sein?

So wie ich das alles mitbekomme werden wir keine ballistischen mittel oder langstreckenraketen mit einer reichweite von 2.500km bauen sondern die SOM werden eine reichweite von 2.500km habem. Hier ein bericht:
Türkei startet Produktion von ballistischen Raketen - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands

Meine frage ist, werden wir ballistische raketen "UND" SOM raketen mit einer reichweite von 2.500km bauen "ODER" nur die SOM raketen? Bzw. werden die SOM raketen balistisch und eine reichweite von 2.500km aufweisen können? Bisschen verwirrend das ganze.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das alles mitbekomme werden wir keine ballistischen mittel oder langstreckenraketen mit einer reichweite von 2.500km bauen sondern die SOM werden eine reichweite von 2.500km habem. Hier ein bericht:
Türkei startet Produktion von ballistischen Raketen - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands

Meine frage ist, werden wir ballistische raketen "UND" SOM raketen mit einer reichweite von 2.500km bauen
"ODER" nur die SOM raketen? Bzw. werden die SOM raketen balistisch bestückbar sein und eine reichweite von 2.500km aufweisen können? Bisschen verwirrend das ganze.. :D

ballistisch bestückbar? Ballistische Rakete

geplannt ist sowohl eine ballistische rakete als auch eine cruise missile mit einer reichweite von 2500km.
 
Zurück
Oben