Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

In Türkei gibt es einige Realitäten und Absurditäten die dir noch dämmern müssen.


Die zeiten der leugnungen sind over.

Die Akp spricht darüber und zwar das erste mal,die Chp leugnet es immer noch bzw. erwähnt es nicht einmal,und dann kommst Du mir mit grösserem Übel......
So langsam glaube ich das Du nicht das wohl dieses Landes willst........
 
Griechenland beansprucht die Ägäis für sich. Das Zypern Problem ist weiterhin ungelöst. In Syrien herrscht weiterhin ein Bürgerkrieg der uns schwer zu schaffen macht. Armenien erkennt die gemeinsamen Grenzen nicht an. Iran droht bei einer US Intervention die Türkei anzugreifen. Der Irak ist bei weitem noch nicht befriedet. Du siehst, das Gewaltpotenzial an unseren Grenzen ist enorm. Ich sagen nicht das die besagen Länder Schuld an allem haben. Aber es ist nun mal wie es ist...


Sehr Guter Beitrag .Sachlich erläutert und die einzelnen Konfliktpunkte AUFGEZÄHLT. DANKE
 
Ein asymetrischer bzw. Guerilla Krieg ist auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Als Rückzugsraum, als Logistiker etc..
Die kurdischen Mitbürger in der Türkei sind die jahrelangen Terrorakte leid.
Sie wünschen sich Frieden und Wohlstand.
Die Friedensbemühungen bzw. das ende des Terrors wollen die Mehrheit der kurd. Mitbürger.
Die PKK hat auch nicht mehr den Rückhalt in der Bevölkerung wie in der Vergangenheit.
Das hat man auch an den Wahlen gesehen, wo die AKP auch in den Kurdischen Siedlungsgebieten ganz klar gewonnen hat.
ja eben, deswegen fällt PKK schonmal als Aufrüstungsgrund weg, das habe ich gleich gesagt.


Zur Aufrüstung der Türkei ist zu sagen, das die Türkei neben Israel die einzige Demokratie ist in einer Krisenregion.
Eine Demokratie muss auch wehrhaft sein.
Daher ist es notwendig durch militärische Stärke potentielle Aggressoren abzuschrecken.
Türkei ist wehrhaft, welcher potentielle Agressor könnte es sich leisten TR anzugreifen ... zumal TR auch noch Nato-Mitglied ist?
 

Türkei ist wehrhaft, welcher potentielle Agressor könnte es sich leisten TR anzugreifen ... zumal TR auch noch Nato-Mitglied ist?[/QUOTE]





Warum haben die USA so einen hohen Wehretat kein Staat käme auf die Idee die USA anzugreifen.
Das gleiche kannst Du auch für Deutschland beantworten. Auch Deutschland ist Nato Mitglied und hat einen höheren Wehretat obwohl es nur von Freunden umgegeben ist.
 
ja eben, deswegen fällt PKK schonmal als Aufrüstungsgrund weg, das habe ich gleich gesagt.



Türkei ist wehrhaft, welcher potentielle Agressor könnte es sich leisten TR anzugreifen ... zumal TR auch noch Nato-Mitglied ist?

Stichwort "Mavi Marmara", PKK (der Konflikt ist noch längst nicht gelöst), Syrien (den Abschuss türkischer Jets hast du wohl schon wieder vergessen), die Androhung eines Raketenschlags durch den Iran....

Frieden bedeutet oftmals den längeren Knüppel zu haben. Leider.
 
Mit meinem Volk meine ich Doc,er ist aus Dersim und Zaza,nicht ich.......

Doch skythe gehört auch zu mir. Er will es nur nicht wahrhaben.


Wobei die beschriebenen Umstände an den Grenzen der Türkei stimmen.

Nur ist die Westgrenze nur noch schauplatz für Provokation und weniger akuter Brennpunkt.
 
Also gehts nur um Hegemonie dort, der Obermacker sein, nicht um Landesverteidigung

Hat das eine nicht was mit dem anderen zu tun? Ist ja nicht nur im Nah-Osten so siehe Balkan, Asien, USA.


Wie soll das gehen, beide sind in der Nato, und TR hat militärisch nominell in jeder Hinsicht Übermacht und viel größeres Budget, wie soll GR denn da einen Konflikt suchen?

Das haben sie auch in Zypern gemacht als sie von Zypern anfangen wollten was daraus gesehen ist Wissen wir ja noch heute.
 
Doch skythe gehört auch zu mir. Er will es nur nicht wahrhaben.


Wobei die beschriebenen Umstände an den Grenzen der Türkei stimmen.

Nur ist die Westgrenze nur noch schauplatz für Provokation und weniger akuter Brennpunkt.

Sattin yine beni
:tap:al sana

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben