Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Die Zukunft ist die USA oder willst du schrott aus China? Also wenn ich was in der Hand habe wo Made in China steht würde ich schon 3x nachdenken.

Was??? Wer spricht hier davon das wir aus china kaufen sollten? Ob aus den usa oder aus china bringt uns unserer unabhängigkeit nicht weiter! Am besten selber bauen! Die chp würde nur kaufen kaufen kaufen! Was bringt uns das? Die jetzige regierung lässt sich produkte vorstellen und wählt eines aus und versucht es soweit es geht selber zu bauen und technischentransfer auszuhandeln die chp denkt nur: usa? Gut! Kaufen!
Und was bringt uns das? Gut jetzt haben wir gekauft, jetzt können wir uns weiter ausruhen die technologie fällt uns schon vom himmel in unser gehirrn....

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe das ganze skeptisch! Erdogan ist nicht mehr der selbe aber wenigstens läufts noch einigermaßen nei der chp würde gar nichts laufen.. was ich über erdogan denken soll weiß ich nicht.. es sind gemischte gedanken..
 
Was??? Wer spricht hier davon das wir aus china kaufen sollten? Ob aus den usa oder aus china bringt uns unserer unabhängigkeit nicht weiter! Am besten selber bauen! Die chp würde nur kaufen kaufen kaufen! Was bringt uns das? Die jetzige regierung lässt sich produkte vorstellen und wählt eines aus und versucht es soweit es geht selber zu bauen und technischentransfer auszuhandeln die chp denkt nur: usa? Gut! Kaufen!
Und was bringt uns das? Gut jetzt haben wir gekauft, jetzt können wir uns weiter ausruhen die technologie fällt uns schon vom himmel in unser gehirrn....

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe das ganze skeptisch! Erdogan ist nicht mehr der selbe aber wenigstens läufts noch einigermaßen nei der chp würde gar nichts laufen.. was ich über erdogan denken soll weiß ich nicht.. es sind gemischte gedanken..

Von A-Z Schwachsinn sry versuch nicht überall Parteien einzubinden.
 
Von A-Z Schwachsinn sry versuch nicht überall Parteien einzubinden.

dann mal überparteilich. die tsk/ssm gibt gewisse kriterien vor unter denen die ausschreibung laufen soll. diese sind ein qualitative hochwertiges system zu einem günstigen preis, unter der vorraussetzung eines joint venture (techtrans). gilt es nur nach der qualität würde man sich für die s-400 entscheiden. aber diese bieten weder ein techtrans an noch ein moderates preisleistungsverhälnis. wir haben den punkt längst überschritten wo wir alles von der stange gekauft haben. das einzige was wir einkaufen ist das wissen zum bau einheimischer produkte. die chinesen werden unser fehlendes wissen ausfüllen, das zum bau eigener systeme nötig ist.

noch etwas, china ist sehr wohl in der lage hochwertige produkte zu bauen. kein grund sie zu unterschätzen. nicht zu letzt fusst ihr system auch auf ein russisches (s-300). wir adoptieren ihr system und passen es unseren bedürnissen an. unser system wird sich mit sicherheit qualitativ von dem chinesischen unterscheiden.
 
dann mal überparteilich. die tsk/ssm gibt gewisse kriterien vor unter denen die ausschreibung laufen soll. diese sind ein qualitative hochwertiges system zu einem günstigen preis, unter der vorraussetzung eines joint venture (techtrans). gilt es nur nach der qualität würde man sich für die s-400 entscheiden. aber diese bieten weder ein techtrans an noch ein moderates preisleistungsverhälnis. wir haben den punkt längst überschritten wo wir alles von der stange gekauft haben. das einzige was wir einkaufen ist das wissen zum bau einheimischer produkte. die chinesen werden unser fehlendes wissen ausfüllen, das zum bau eigener systeme nötig ist.

noch etwas, china ist sehr wohl in der lage hochwertige produkte zu bauen. kein grund sie zu unterschätzen. nicht zu letzt fusst ihr system auch auf ein russisches (s-300). wir adoptieren ihr system und passen es unseren bedürnissen an. unser system wird sich mit sicherheit qualitativ von dem chinesischen unterscheiden.

Ich denke das die Russen niemals Raketen ihrer Originalen Qualität verkaufen sondern immer in " abgespeckter Form ". Daher sollte man sich das gut überlegen und nicht sofort auf die HQ-9 aufspringen.

Besser sollte man hier mit der USA und Israel Deals eingehen der Iron Dome scheint auch nicht schlecht zu sein damit könnten wir jedenfalls die Großstädte absichern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die Türkei ist 90 Jahre alt und sie war vor der AKP und wird auch nach der AKP immer noch stark sein. Warum man hier die CHP mit einbezieht ist mir ein Rätsel.

Tolle Raketen :) Breakdance in der Luft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich denke das die Russen niemals Raketen ihrer Originalen Qualität verkaufen sondern immer in " abgespeckter Form ". Daher sollte man sich das gut überlegen und nicht sofort auf die HQ-9 aufspringen.

Besser sollte man hier mit der USA und Israel Deals eingehen der Iron Dome scheint auch nicht schlecht zu sein damit könnten wir jedenfalls die Großstädte absichern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die Türkei ist 90 Jahre alt und sie war vor der AKP und wird auch nach der AKP immer noch stark sein. Warum man hier die CHP mit einbezieht ist mir ein Rätsel.

Tolle Raketen :) Breakdance in der Luft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wir wollen nicht mehr nur kaufen, sondern selber bauen.. dafür benötigen wir keine iron dome oder patriots weil sie uns kein techtransfer anbieten. Wir benötigen die technologie. Hätten die amis oder die russen uns dies angeboten hätte man sich zu 100% für ihre systeme entschieden, warum bis jetzt auch noch keine entgültige endscheidung gefallen ist! Man hat gehofft die amis würden sich das noch mal anders überlegen.

Jeder raketentest läuft nicht immer beim ersten mal glatt. Selbst bei den russen und den amis gibt es mal schwierigkeiten. Dann dürften wir uns auf kein system mehr vertrauen, warum wir auch selber bauen wollen..

- - - Aktualisiert - - -


http://kokpit.aero/yerli-savas-ucagi-karar

Yerli savaş uçağında konsept belirleniyor!
Türkiye'nin havacılık sektöründeki en büyük projelerinden biri olacak "FX/TX Yeni Nesil Savaş Uçağı" projesinde üç tasarımdan biri önümüzdeki günlerde yapılacak Savunma Sanayii İcra Komitesi (SSİK) toplantısında ele alınacak.

Yerli savaş uçağında konsept belirleniyor!
İlk defa geçen yıl yapılan IDEF Savunma Sanayi Fuarı’nda TAI’nin paylaştığı konsept tasarımların ardından karar önümüzdeki günlerde yapılacak SSİK’te verilecek. Uçakla ilgili iki yıldan beri yürütülen çalışmalar ve yapılabilirlik etüdü, SSİK'te Başbakan Recep Tayyip Erdoğan, Milli Savunma Bakanı İsmet Yılmaz ve Genelkurmay Başkanı Org. Necdet Özel'e sunulacak. Toplantıda, projenin sistem geliştirme ve gösterim safhasına geçiş kararının alınmasının planlandığı öğrenildi. 30 Mart yerel seçimleri nedeniyle bir ertelemeye gidilmemesi halinde SSİK'in önümüzdeki günlerde toplanması bekleniyor.
ÖN TASARIM SAFHASI TAMAMLANDI

Hava Kuvvetleri'nin 2020'li yıllardan sonra jet eğitim ve muharip uçak ihtiyacını milli imkanlar ile karşılamak amacıyla, 15 Aralık 2010 tarihli Savunma Sanayii İcra Komitesi (SSİK)'nin 545 sayılı kararı ile bir proje başlatıldı. Proje kapsamında, ihtiyaç makamı olan Hava Kuvvetleri Komutanlığı, tedarik makamı SSM ve ana yüklenici TUSAŞ çalışanları ilk defa Entegre Proje Yönetim Ofisi adı verilen bir yapı altında bir araya gerek konsept geliştirme ve kavramsal tasarım çalışmalarını sürdürdü. Bu aşamada Hava Kuvvetleri Komutanlığı, uçağın görev yapacağı 2030'lu yıllar ve ötesinin harekat ortamını düşünerek yapılabilir bir uçağın harekat isterlerini net olarak ortaya koydu. Çalışmanın ilk 13 ayı bu isterler dokümanının hazırlanması ile geçti. Projenin Konsept Geliştirme ve Ön Tasarım Safhası ise Eylül 2013 itibarı ile tamamlandı.
SSİK'TE YAPILABİLİRLİK ETÜDÜ SONUÇLARI SUNULACAK

IDEF-2013 esnasında açıklanan üç konfigürasyon üzerinde tasarım çalışmaları yoğunlaştı. Bunlardan birincisi FX-1 versiyonu denilen(F-18, Eurofighter, Rafale veya Mig-29'lardakine benzer) çift motorlu bir uçak, diğeri FX-5 versiyonu denilen bunun tek motorlu bir konfigürasyonu ve sonuncusu ise FX-6 denilen yine tek motorlu ancak genellikle Avrupa uçak üreticilerinin kullandığı gibi delta kanat ve kanardlı konfigürasyon olarak ortaya çıktı.
İki yıldan beri yürütülen çalışmaların ve yapılabilirlik etüdünün sonuçlarının bu yılın ilk SSİK toplantısında komite üyelerine sunulacağı öğrenildi. Bu toplantıda, projenin müteakip safhası olan Sistem Geliştirme ve Gösterim safhasına geçiş kararının alınması planlandı.
 
http://m.welt.de/article.do?id=news...Mithilfe-bei-Militaereinsatz-in-Zentralafrika

Echt dreißt! Die EU bittet um hilfe der türkei beim einsatz in zentral afrika! Bis heute hat die EU nichts für die flüchtlinge in syrien getan bzw. sie haben unserem land keine unterstützung zukommen lassen aber wollen das wir ihnen helfen....
Du erkennst nicht das Potential ... die Türkei bekommt die Gelegenheit, in Afrika eine Kolonie zu bekommen, was ist dagegen Geld ... :)
 
Du erkennst nicht das Potential ... die Türkei bekommt die Gelegenheit, in Afrika eine Kolonie zu bekommen, was ist dagegen Geld ... :)

Dreckiges geschäft

- - - Aktualisiert - - -

Die besten Piloten treten zurück eine F-16 darf im Kriegsfall nicht am Boden bleiben sie muss immer und immer wieder starten aber durch die ganzen Rücktrittswellen ist das nicht mehr möglich von der Marine brauch ich erst gar nicht anfangen.

Wie der Ami sagt wir haben die TSK mit der Hand der Regierung verhaftet. Simdi de gercekleri göriyor serefsiz hükümet ama cok gec.

Verantwortungslos diese "Besten Piloten".. sie lassen die ganze nation im stich! Sie sollten sich was schämen!!
 
Zurück
Oben