Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Außerdem ümit, durch die projekte gewinnen wir auch geld, z.b. wenn ausländische schiffe durch den kanal fahren möchten(und das müssen sie) dann müssen sie einen höheren betrag bezahlen, der flughafen bringt natürlich auch mehr viel geld ein! Viele menschen werden allein wegen dem flughafen nach istanbul kommen um den grössten flughafen der welt zu sehen undum die 100millionen fluggäste werden dann nach istanbul statt nach frankfurt umgeleitet das bringt ein batzen geld ein! Und genau so wirds bei den rüstungsprojekten sein! Durch den verkauf von rüstungsgütern werden wir insallah viel gewinn machen!

Ümit hat schon Recht. Ein Kampfflugzeug der fünften Generation in 10 Jahren ganz alleine hinzustellen, ist etwas zu gewagt. Vor allem bei dieser finanziellen Lage und dieser Devisenabhängigkeit geradezu unmöglich.

Iwo muss man aber auch anfangen.

woher hat den umit die info, das wir unseren kampfjet ganz alleine bauen werden? das ist blodsinn und ware dumm..unsere kampfpanzer (altay),kampfheli (t129) drohnen(anka) haben wir alle in joint venture gebaut..und der kampfjets wird auch ein joint venture ,die gesprache mit saab laufen, die wollen mit einsteigen in das programm.

woher hat den umit die info, das wir unseren kampfjet ganz alleine bauen werden? das ist blodsinn und ware dumm..unsere kampfpanzer (altay),kampfheli (t129) drohnen(anka) haben wir alle in joint venture gebaut..und der kampfjets wird auch ein joint venture ,die gesprache mit saab laufen, die wollen mit einsteigen in das programm.

Das solltest du ihn fragen. Mein Part, wo ich ihm Recht gegeben habe, war, dass ein Kampfflugzeug in 10 Jahren nicht fertiggebracht werden kann.

Das solltest du ihn fragen. Mein Part, wo ich ihm Recht gegeben habe, war, dass ein Kampfflugzeug in 10 Jahren nicht fertiggebracht werden kann.

wenn man einen erfahrenen partner hat geht das auch innerhalb 10 jahren bestes beispiel unser kampfheli t129 2008 mit augusta westland die partnerschaft eingegangen und heute 2013 haben wir schon 7 einsatzfertige t129 in unserem inventar..

wenn man saab als partner holt, dann kann man schon den ersten prototypen 2023 schon fliegen lassen sehe kein problem darin..

wenn man einen erfahrenen partner hat geht das auch innerhalb 10 jahren bestes beispiel unser kampfheli t129 2008 mit augusta westland die partnerschaft eingegangen und heute 2013 haben wir schon 7 einsatzfertige t129 in unserem inventar..

wenn man saab als partner holt, dann kann man schon den ersten prototypen 2023 schon fliegen lassen sehe kein problem darin..

Genauso gut hättest du Altay als Beispiel nehmen können. Ein Kampfflugzeug ist um einiges komplexer als ein Heli. Nicht einmal die Spezifikationen sind festgelegt. Ich halte es für so wahrscheinlich wie das Exportziel von 500 MRD im Jahre 2023

was verstehst du unter joint ventura wenn ich mal fragen darf ?

du redest grad die harte türkische ingeneursarbeit einfach mal so ab, die in diese projekte investiert wurden !

beispiel anka was genau auser dem motor !

1. die T129 basiert auf den M129, dieser hatte in den 80ern seinen Jungfernflug.

2. Ein Jäger der 5. Generation von Null auf ist extrem schwierig, die gründe habe ich vorher genannt und möchte nicht wiederholen, wie soll ein kleiner Hersteller wie SAAB da mithalten?

Ob es nun realisierbar ist ein Kampfjet der 5. Generation zu bauen oder nicht, wird in diesem Monat entschieden. Über Kosten, Laufzeit und andere Details ebenfalls. Ein einziges Unternehmern wird das Projekt kaum stemmen können. Daher denke ich das eine Reihe von Unternehmen und Institutionen involviert sein werden. Als sicher gilt wohl TAI, HAVELSAN, ASELSAN und Tübitak. Des weiteren werden wohl auch Universität involviert sein. Dieses Projekt wird eine Menge an Kapazitäten bündeln müssen. Hier und da wird man aber auf Technologietransfer nicht verzichten können. Das kann durch Lizenzen geschehen oder direktem Einkauf. Ich jedenfalls habe Vertrauen in das Projekt.

Zurück
Oben