Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Es gibt ja auch zusätzliche Ladungen die im Rohr verbrennen und so die Reichweite vergrößern, im Grunde kann man die bis zur Belastungsgrenze des Rohrs erhöhen

Klar, aber du redest jetzt von der Verbesserungsmöglichkeiten... Ich rede jedoch wie man mit den aktuellen Zahlen handhabt.

Die aktuelle Physische Grenze der Firtina liegt bei 18km, danach erreicht man weitere km nur mit speziellen Geschosse die jedoch massive Sprengkraft Einbussen haben, außerdem erhöht sich die Zerstreuung bei so einer Distanz massiv. Man erreicht auf dieser Distanz selbst bei massiven Artilleriefeuer kaum eine effektive Wirkung.

@Iron

Wenn, dann müsste die Türkei im Besitz von Excalibur/Smart-155 sein,um von der Reichweite profitieren zu können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oliver war in Nordkorea und Vietnam, hat an zahlreichen gewagten Aktionen hinter den feindlichen Linien teilgenommen, ich vertraue seinem Urteil in militärischen Dingen

Klar, aber du redest jetzt von der Verbesserungsmöglichkeiten... Ich rede jedoch wie man mit den aktuellen Zahlen handhabt.

Keine Ahnung wie gut euer aller Türkisch ist aber da stand ganz klar "Firtina 2" und nicht Firtina T-155. Es ging indem Artikel um ein Update der derzeitigen Firtina Modelle.

Außerdem würde es hier reichen einfach mal.... naja

Die Kadenz der Hauptwaffe 155 mm L/52 liegt dank des automatischen Ladesystems zwischen sechs und acht Schuss pro Minute; dabei ist sie in der Lage, im sogenannten MRSI-Verfahren (kurz für Multiple Rounds Simultaneous Impact, deutsch etwa mehrere Schüsse, gleichzeitiger Einschlag) zu schießen. Die maximale Reichweite der Hauptwaffe liegt mit der Munition M107 (HE) bei 18 Kilometern, bei 30 Kilometern mit M549A1 RAP (HE) und bei mehr als 40 Kilometern mit ERFB/BB (Base Bleed). Der Munitionsvorrat umfasst 48 155-mm-Granaten und Treibladungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Base-Bleed-Geschoss

Die Firtina hat aktuell eine effektive Reichweite von 18-40 Km, beim besten willen ist die ganze Diskussion die hier geführt wird absolute Kinderkacke. Zudem es im Artikel um ein Update der Firtina (Firtina 2) geht.

Beim Efes Tatbikat kamen diese Geschosse als Übungsgeschosse zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
medžik jokić;4655417 schrieb:
im internet auf dicke eier machen... sei froh general oliver nicht von angesicht zu angesicht zu begegnen.

Halt den Rand und salutiere vor meinem Schwanz.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung wie gut euer aller Türkisch ist aber da stand ganz klar "Firtina 2" und nicht Firtina T-155. Es ging indem Artikel um ein Update der derzeitigen Firtina Modelle.

Außerdem würde es hier reichen einfach mal.... naja

https://de.wikipedia.org/wiki/Base-Bleed-Geschoss

Die Firtina hat aktuell eine effektive Reichweite von 18-40 Km, beim besten willen ist die ganze Diskussion die hier geführt wird absolute Kinderkacke. Zudem es im Artikel um ein Update der Firtina (Firtina 2) geht.

Beim Efes Tatbikat kamen diese Geschosse als Übungsgeschosse zum Einsatz.

Dass es sich bei dem Artikel um die Firtina2 handelt ist mir schon klar. Ich bin nur auf den Beitrag von diesem PKK Groupie eingegangen.

Zurück
Oben